BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Tatort Berlin: Prügelnde Schüler, hilflose Lehrer

Erstellt von Rehana, 30.03.2006, 16:02 Uhr · 33 Antworten · 1.868 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von master_of_sociology

    Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    378
    Ich denke da zum Beispiel an wirklich gleiche Bildungschancen, wie du es ja schon angedeutet hast. Gleiche Bezahlung, würdige Lebensumstände und -bedingungen. Im übrigen hat in diesem Land jeder eine Bringschuld, wenn man z.B. den europäischen Wertekanon (du weißt schon: Humanismus, Neukantianismus, die Hegelschen Schriften usw.) ansieht. Also nicht nur Ausländer, sondern auch Deutsche.

  2. #32

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    In Deutschland werden die Menschenrechte verletzt ^^

    Habt ihr ja schon mit bekommen.

  3. #33

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    passt hier gut rein:

    "Irgendwann kämpfst du nur noch um dein Leben"



    Schläge, Tritte, Beleidigungen, Morddrohungen - Berliner Polizisten schlägt immer öfter im Einsatz pure Aggression entgegen. Und immer öfter fühlen sich die Beamten wie Freiwild, die Gewalt eskaliert. Morgenpost Online hat zwei Polizisten in Wedding begleitet - eine harte Gegend, man fackelt hier nicht lange.

    Seine Tagesschicht beginnt heute um 12 Uhr, sie geht bis Mitternacht. Und gleich der erste Einsatz, auf den er uns mitnimmt, macht deutlich, wie unerwartet und mit welcher Wucht sich die Gewalt gegen die Männer in Uniform wenden kann. Florian Söhring, von den Kollegen nur "Flo" gerufen, will an der Grüntaler Straße einen in zweiter Reihe parkenden Autofahrer zur Rede stellen. Von der anderen Straßenseite her schreit plötzlich ein Mann, der sein Gesicht mit einer schwarzen Kapuze verdeckt: "Schlägerei, kommt mal schnell!"

    Zwei Gruppen prügeln aufeinander ein, Angehörige zweier Familien und deren Freunde, insgesamt etwa 50 Männer und Frauen. Zwei Mädchen haben sich verkeilt, beschimpfen sich, reißen sich die Haare aus, treten zu. Söhring geht dazwischen, Streifenkollege Martin S. ruft Verstärkung. Mit so vielen "Kunden" kommen sie allein nicht zurecht. Das Geschrei wird lauter, die Situation unübersichtlich. Als weitere Zivilbeamte und Wagen eintreffen, versucht Söhring immer noch, die Frauen zu trennen. Nach zehn Minuten schafft er es.

    Endlich herrscht Ruhe, etwas zumindest. Die Gruppen reden zwar immer noch laut aufeinander ein, jetzt müssen sie sich aber über die Schultern der Beamten hinweg anpöbeln. Allmählich gewinnt Söhring die Übersicht in dem Chaos. Allmählich wird auch klar, worum es hier geht: Eines der Mädchen wurde in ihrer neuen Schule gemobbt, und ihr großer Bruder wollte die Sache klären, mit Verstärkung. Vor der Schule traf er die Rädelsführerin und schlug die 16-Jährige. Die ist gerade zum zweiten Mal schwanger. Während sich die Streitenden jetzt wieder auf Arabisch anschreien, während die erste Verletzte ins Krankenhaus transportiert wird, sprechen Söhring und seine Kollegen mit den Lehrern. Fassungsloses Kopfschütteln. Am Abend werden die Beamten erfahren, dass sich die beteiligten Familien vor dem Krankenhaus begegnet sind. Es hat dann wieder eine Schlägerei gegeben.

    ...
    "Scheiß-Kanake hat sie mich genannt", schimpft der Freund des Nachbarn. "Dabei bin ich Grieche."
    ...


    http://www.morgenpost.de/berlin/arti...ein-Leben.html
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++

    hurra mulit kulti

  4. #34
    Avatar von Ausländer

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    178
    "Scheiß-Kanake hat sie mich genannt", schimpft der Freund des Nachbarn. "Dabei bin ich Grieche."
    zu geil hahahahahahahhhahahah

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Sibel Kekilli spielt im neuen Tatort mit^^
    Von John Wayne im Forum Balkan im TV
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 12:49
  2. Tatort Internet
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 03:21
  3. Sollen Schüler Lehrer unterrichten?
    Von PravoslavacRS im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 19:34
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:39
  5. Prügelnde Wissenschaftler
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 14:19