BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Tatort Flohmarkt. Islamisierung oder Auslebung der eigenen Kultur?

Erstellt von Cobra, 23.10.2012, 11:53 Uhr · 76 Antworten · 3.019 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    In Gelsenkirchen gibt es Deutsche? Arme Schweine!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Solang sie mir guten Preis für meine wallenden Gewänder machen, ist mir alles egal.

    Naja gut, aber ernsthaft, es wird keine Islamisierung geben, spätestens die nächste Generation wird deutlich assimilierter sein als die jetzige. Die türkische Gastarbeitergeneration der älteren habe ich übrigens immer als sehr korrekt, hilfsbereit und aufrichtig empfunden, keine einzige schlechte Erfahrung gemacht.
    wieso ist es die jetztige nicht geworden? das ist die zweite und dritte generation

  2. #12
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Solang sie mir guten Preis für meine wallenden Gewänder machen, ist mir alles egal.

    Naja gut, aber ernsthaft, es wird keine Islamisierung geben, spätestens die nächste Generation wird deutlich assimilierter sein als die jetzige. Die türkische Gastarbeitergeneration der älteren habe ich übrigens immer als sehr korrekt, hilfsbereit und aufrichtig empfunden, keine einzige schlechte Erfahrung gemacht.
    Ich hab mit Türken allgemein bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht. BEreits in der Jugend viele türkische Freunde gehabt und von ihren Familien auch super aufgenommen worden. Aber das hier auf dem Flohmarkt war schon etwas was ich so noch nie gesehen habe! Und das will schon was heissen.

  3. #13
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Naja gut, aber ernsthaft, es wird keine Islamisierung geben, spätestens die nächste Generation wird deutlich assimilierter sein als die jetzige.
    Es wird die Zeit kommen da werden viele nicht mal ihre Muttersprache sprechen was viele jetzt nicht mehr tun.Religiös sind meist die erste und zweite Generation.
    Sowas wie eine Islamisierung wird es definetiv nicht geben,dazu werden die nächsten Generationen einfach zu intregiert wenn nicht assimiliert sein.

  4. #14
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    In Gelsenkirchen gibt es Deutsche? Arme Schweine!

    - - - Aktualisiert - - -



    wieso ist es die jetztige nicht geworden? das ist die zweite und dritte generation
    Keine Ahnung, früher gab's halt keinen Bushido. Viel liegt glaub ich daran, dass die ältere Generation später hergekommen ist. Die wussten wer sie sind. Sie haben gesehen, wenn sie sich gut benehmen, kriegen sie Arbeit und können vernünftig leben. Die jetzige Generation hat Identitätsprobleme. Sie sind hier geboren größtenteils, aber fühlen sich auch hingezogen zum Land ihrer Vorfahren. Sie wollen sich abgrenzen und suchen sich dafür die falschen Vorbilder. Sie können zwar die Sprache besser als ihre Eltern, aber haben die falschen Ideale und Wertvorstellungen. Sie müssen weniger kämpfen und nehmen sich entsprechend mehr raus. Aber man hat es schon an anderen Ländern gesehen, je mehr Generationen kommen, desto mehr legt sich dieses Geltungsbedürfnis.

  5. #15
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    In Gelsenkirchen gibt es Deutsche? Arme Schweine!
    Im Flohmarkt nur sehr wenige.Ausserhalb wimmelt es von schalkerdeutschen

  6. #16
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Im Flohmarkt nur sehr wenige.Ausserhalb wimmelt es von schalkerdeutschen
    1000mal schlimmer als Burka

  7. #17
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    1000mal schlimmer als Burka

  8. #18
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    1000mal schlimmer als Burka
    Muss beides nicht sein.....



  9. #19
    Theodisk
    Uah, mach das Bild weg.

  10. #20

    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    367
    Sowas wie eine Islamisierung wird es definetiv nicht geben
    woher will man das so genau wissen? hast du dir die bevölkerungsentwicklung in Dt angeschaut? mit dem hintergrund dass die 'neuen' zuwanderer sehr zeugungsfreudig sind
    die türken hatten nie im sinn jemand zu ihrem glauben zu konvertieren, sind aus völlig andere gründe nach Dt gekommen. ganz anders die wahabisten. die scheinen einen ganz klaren auftrag zu haben. und andere muslime für 'die sache' zu gewinnen, wird wohl nicht so schwer sein. wenn diese auch noch ihren kindern die gehirnwäsche mit dem koran im vorschulalter verpassen und dann auch noch sie gar nicht zur schule schicken... warten wir mal ab, was in 20-25j (vielleicht noch früher) passiert. die welt ändert sich nicht nur schnell in unserem zeitalter, sondern immer schneller.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tatort Internet
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 03:21
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 00:53
  3. Griechenland, der Flohmarkt Europas
    Von skenderbegi im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 16:45
  4. Montengro: Fremde im eigenen Land und am eigenen Strand
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:37