BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Tatort Flohmarkt. Islamisierung oder Auslebung der eigenen Kultur?

Erstellt von Cobra, 23.10.2012, 11:53 Uhr · 76 Antworten · 3.017 Aufrufe

  1. #71
    Esseker
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    leute die einen wohnort oder arbeit finden müssen lernen eigentlich sehr schnell deutsch.... weil wenn sie es net tun gehen die sehr schnell unter. leute die aber schon hier sind und eine wohnung haben und schön von sozialtransfers leben, die brauchen kein deutsch mehr lernen und haben auch kein bock mehr deutsch zu lernen weil sie einfach keine notwendigkeit dafür haben.
    Gibt ja auch Leute, die mit, zB, 20 Jahren aus dem ehemaligen Jugoslawien flüchteten, gleiche eine Arbeit fanden, Steuern zahlen und dennoch nie Zeit hatten sich richtig hinzusetzen und Deutsch lernen. Das ist so, als ob du 40 Stunden die Woche härteste Arbeit wie auf der Baustelle oder so arbeitest, Kinder hast und ich noch von dir verlange, dass du Spanisch lernst.

  2. #72
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Gibt ja auch Leute, die mit, zB, 20 Jahren aus dem ehemaligen Jugoslawien flüchteten, gleiche eine Arbeit fanden, Steuern zahlen und dennoch nie Zeit hatten sich richtig hinzusetzen und Deutsch lernen. Das ist so, als ob du 40 Stunden die Woche härteste Arbeit wie auf der Baustelle oder so arbeitest, Kinder hast und ich noch von dir verlange, dass du Spanisch lernst.
    willkommen in meiner Familie. Nur meine Eltern waren schon weit über 30 als sie herkamen.

  3. #73
    Esseker
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    willkommen in meiner Familie. Nur meine Eltern waren schon weit über 30 als sie herkamen.
    War bei meinen auch so. Einbisschen reden können sie alle, immerhin lesen sie Rechnungen, Verträge etc auf deutsch und schauen auch deutsches Fernsehen, kann ja nicht sein, dass man nicht mehr rausbringt als "nix verstehen", außer man hat einfach keinen Bock mit nem anderen Typen im Flohmarkt zu reden.

    Leute, die erst eingewandert sind (und zwar nicht im Sinne von "im Ausland studieren" oder "einfach mal so hier zu leben) und kein gutes Deutsch können verstehe ich vollkommen, wenn sie ihre Steuern zahlen wie jeder andere auch, die 2. Generation die in Österreich aufwuchs und das nicht können, die machen mir Sorgen.

  4. #74
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Cobra, Europa wird islamisiert und dagegen kannst du nichts machen. Abwarten, Tee trinken und allenfalls den Islâm annehmen, dann wirst du die Islamisierung anders betrachten.
    Wieso glaubst du das?

  5. #75
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Also ich assoziiere Gelsenkirchen mit Langzeitarbeitslosen und ehemaligen Kohlearbeitern, die den ganzen Tag mit der Bierdose in der Hand in ihren Kneipen rumsitzen und sich von RTL interviewen lassen, und nicht mit irgendwelchen assozialen Ausländern.
    so ungefähr?


  6. #76
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Die Häuser sind alt und hässlich.Die Stadt ansich ist hässlich.
    Das Bahnhof Center dort oder wie das heißt hat es mir absolut angetan.

  7. #77

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Also ich assoziiere Gelsenkirchen mit Langzeitarbeitslosen und ehemaligen Kohlearbeitern, die den ganzen Tag mit der Bierdose in der Hand in ihren Kneipen rumsitzen und sich von RTL interviewen lassen, und nicht mit irgendwelchen assozialen Ausländern.
    Lass das nicht Palladino hören und nebenbei Du würdest da doch dann bestens hinpassen.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Tatort Internet
    Von Karim-Benzema im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 03:21
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 00:53
  3. Griechenland, der Flohmarkt Europas
    Von skenderbegi im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 16:45
  4. Montengro: Fremde im eigenen Land und am eigenen Strand
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 14:37