BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Tattoo und Islam

Erstellt von Kingovic, 18.01.2012, 20:45 Uhr · 64 Antworten · 6.038 Aufrufe

Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen

Nein steht nicht.
    - Offenbarung 19 (Schlachter 1951)

in Offenbarung 19:16 steht: Und er trägt an seinem Kleide und an seiner Hüfte den Namen geschrieben: «König der Könige und Herr der Herren.»

soweit ich mich erinnere habe ich irgendwo mal gelesen, das manche Christen (zw. Jahr 300 und 400) sich Kreuz auf dem Stirn tätowierten, was aber durch Konstantin für Verboten erklärt wurde...

Frieden

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    - Offenbarung 19 (Schlachter 1951)

in Offenbarung 19:16 steht: Und er trägt an seinem Kleide und an seiner Hüfte den Namen geschrieben: «König der Könige und Herr der Herren.»

soweit ich mich erinnere habe ich irgendwo mal gelesen, das manche Christen (zw. Jahr 300 und 400) sich Kreuz auf dem Stirn tätowierten, was aber durch Konstantin für Verboten erklärt wurde...

Frieden
    Wo steht da was von tattos? Das wird passieren wenn Jesus wiederkommt, hat also nichts damit zu tun, dass Jesus damals ein tatto hatte.

seit wann existiert das Wort "Tattoo" ?

ich sagte doch "angeblich" war Jesus auf der Hüfte tätowiert... ich kann mir nicht Tausende von Versen und Geschichten Merken großer Friedrich...! hier habe ich was dazu gefunden:
    Jesus Freaks Remscheid - your local underground church

"gravieren" oder "geschrieben" ? keine Ahnung... ich glaube das Tätowieren nicht Verboten ist... es kommt aber (m.M) drauf an was man tätowieren will... es kommt auch auf die Absicht an! denn das was sich hinter die Absicht verbirgt könnte vielleicht verboten sein! so zb. etwas was Hass, Provokation (im Negativen Sinne!)...- stiftet/verursachen kann, dann sollte man es (m.M) nicht tun...

ich würde zb. keine Götzen Symbole Tätowieren, wie Kreuz, Halbmond usw. dennoch, Gott sieht das was sich im Herzen verbirgt, und nicht das womit nur ermöglicht wurde diesseits auszuleben(unsere Körper).... was später zum Staub wird! das nimmt keiner mit, sondern das was sich im Herzen verbirgt... Seele und die begangene Taten!

Frieden

Bei den Juden scheint das auch so ne Sache zu sein mit der Tätowierung...

Hab mal gehört, das Juden die eine Tätowierung haben, nicht auf einem jüdischen Friedhof beerdigt werden dürfen...

stimmt das?

Islam hat eigenes Tattoo (Henna, man kann es mit der Zeit wegwischen und neu gestalten).

Tattoo ist nicht mein Ding, aber ich frage mich wie kann man seine ganze Körperteile bemalen und diese komische Muster für immer herumtragen?
    Ich würde gerne wissen, was hat man davon, besseren Orgasmus? Mehr Stolz? Was steckt dahinter?

Zitat Zitat von Dane_HR Beitrag anzeigen
    Bei den Juden scheint das auch so ne Sache zu sein mit der Tätowierung...

Hab mal gehört, das Juden die eine Tätowierung haben, nicht auf einem jüdischen Friedhof beerdigt werden dürfen...

stimmt das?
    Hab mal gegoogelt.

Tätowierung und Bestattungen

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Dane_HR ist inzwischen serbischer Staatsbürger in Sandzak und zum Islam konvertiert

Hab unlängst diese total schöne Doku über Berbertattos gesehen:

Lalla Aisha
    Zitat Zitat von babyblue Beitrag anzeigen
    Hab unlängst diese total schöne Doku über Berbertattos gesehen:

Hab einige alte Frauen in Marokko im Süden noch mit den Tattoos gesehen... anhand der Tattoos kann man dann sehen aus welcher Familie/Stamm die Frau kommt...