BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Taxifahrer gibt 14.500 Euro zurück

Erstellt von Kelebek, 16.01.2010, 00:39 Uhr · 23 Antworten · 1.974 Aufrufe

Kelebek

Taxifahrer gibt 14.500 Euro zurück

Der ehrlichste Taxifahrer der Welt

14'500 Euro fand der 28-jährige Mohammad Asadujjaman auf seinem Rücksitz. Obwohl er das Geld bestens gebrauchen könnte, suchte er die Besitzerin auf. Und zeigte sich dabei auch noch hartnäckig.

Die 72-jährige Felicia Lettieri aus Pompeii war an Heiligabend mit ihrer Familie in zwei Taxis unterwegs, von Manhattan nach Penn Station. Beim Aussteigen liess sie das gesamte Reisebudget der siebenköpfigen Gruppe zurück, insgesamt 14'500 Euro - zusammen mit kostbarem Schmuck und Reisepässen.
    Als die Touristin den Verlust bemerkte, ging sie zur Polizei, die ihr wenig Hoffnung machte. Als der aus Bangladesh stammende Taxifahrer Mohammad Asadujjaman, genannt «Mukal», die liegengebliebene Tasche des Fahrgasts sah, öffnete er sie in der Hoffnung auf eine Adresse. Dabei sah er das Geld in der fremden Euro-Währung - zählte es aber nicht einmal.

«Es ist besser, ehrlich zu sein»
    Stattdessen fuhr der 28-Jährige 80 Kilometer weit zu einer Adresse in Long Island, die er auf einem Zettel in der Tasche gefunden hatte. Da niemand zuhause war, liess er seine Telefonnummer zurück. Erst beim zweiten Versuch konnte er den italienischen Touristen das Geld zurückbringen.
    «Sie waren so glücklich», freute sich der Taxifahrer, der mit seiner Arbeit ein Studium finanziert. «I'm needy, but I'm not greedy» - «ich bin bedürftig, aber nicht gierig», sagte Asadujjaman. «Es ist besser, ehrlich zu sein.» Noch nicht einmal einen Finderlohn wollte der 28-Jährige annehmen - weil er das als gläubiger Muslim nicht annehmen könne
    Der ehrlichste Taxifahrer der Welt - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch

Er nahm nicht mal den Finderlohn an!!! RESPEKT!!

Held.

guter Mann

El Hamza
    Find ich gut. Von solchen leuten müsste es mehr geben

Hersek
    Respekt, svaka cast.

Kelebek
    Ich war einmal einkaufen und da war ein deutscher Opa vor mir. Der war ein richtiger Nazi Opa, ich habs schon an seinen Blicken gemerkt. Er hat mich richtig abwertend angeschaut und war wahrlich ein Ignorant.

Dann sah ich, dass ihm aus der Tasche 50€ auf den Boden gefallen sind. Ich überlegte ein paar Sekunden, doch nahm das Geld und gab es ihm.

Ihr müsstet mal sehen, wie er mich dann angeschaut hat.

Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen
    Ich war einmal einkaufen und da war ein deutscher Opa vor mir. Der war ein richtiger Nazi Opa, ich habs schon an seinen Blicken gemerkt. Er hat mich richtig abwertend angeschaut und war wahrlich ein Ignorant.

Dann sah ich, dass ihm aus der Tasche 50€ auf den Boden gefallen sind. Ich überlegte ein paar Sekunden, doch nahm das Geld und gab es ihm.

hat er dich angesehen mit seine nazi-auge?

Posavac
    Ich hätte es behalten

Zitat Zitat von capo Beitrag anzeigen

Des war wohl ein Kanaken Test.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte