BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Teuerster Weihnachtsbaum steht in Abu Dhabi

Erstellt von Cevapcici, 20.12.2010, 23:25 Uhr · 47 Antworten · 3.482 Aufrufe

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens auf der Arbeit ein Gespräch mit einer Kundin. Sie sagte wie sie im Weihnachtsstress ist mit Geschenke kaufen, Weihnachtsbaum schmücken usw. Ich sagte ihr dass ich diese Probleme nicht habe, wir uns in der Familie weder groß beschenken noch ein Weihnachtsbaum im Haus aufstellen . Fragt sie mich: " Ach sind sie nicht gläubig? "
    Facepalmalarm gewesen bei mir aber mit Unwissenden zu diskutieren ist sowieso sinnlos.
    Unglaublich, diese Ignoranz ist wirklich vermessen. Wobei, die Ignoranz schlägt fast schon in Dummheit über.

ich find ihn schön. Weihnachten ist mittlerweile ein internationales Fest geworden, deswegen findet man den Baum auch in Abu Dhabi

Ich hatte letztens auf der Arbeit ein Gespräch mit einer Kundin. Sie sagte wie sie im Weihnachtsstress ist mit Geschenke kaufen, Weihnachtsbaum schmücken usw. Ich sagte ihr dass ich diese Probleme nicht habe, wir uns in der Familie weder groß beschenken noch ein Weihnachtsbaum im Haus aufstellen . Fragt sie mich: " Ach sind sie nicht gläubig? "
    Facepalmalarm gewesen bei mir aber mit Unwissenden zu diskutieren ist sowieso sinnlos.
    Ich entschuldige mich gleich einmal für die Frage. Wie feiert man den Weihnachten eigentlich im Sinne des Christentums ohne expliziten Bezug auf die Schismen oder ist das doch unterschiedlich?

Arvanitis
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich gleich einmal für die Frage. Wie feiert man den Weihnachten eigentlich im Sinne des Christentums ohne expliziten Bezug auf die Schismen oder ist das doch unterschiedlich?
    Man trifft sich gemeinsam mit seinen Verwandten speißt ausgiebig und gedenkt dem Messias Jesus Christus. Denn es ist seine Geburt die gefeiert werden sollte.

Babsi
    Also, ich finde nicht dass den "Weihnachts"baum die christen für sich beanspruchen können.
    In Jugoslawien, früher, hatte man ihn zu Neujahr geschmückt.

Ich steh auf den Kitsch an Weihnachten

Arvanitis
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Also, ich finde nicht dass den "Weihnachts"baum die christen für sich beanspruchen können.
    In Jugoslawien, früher, hatte man ihn zu Neujahr geschmückt.

Ich steh auf den Kitsch an Weihnachten
    Ein richtiger Christ der Ahnung von seinem Glauben hatt wird den Weihnachtsbaum auch nicht für sich beanspruchen.

Seit wann ist ein Weihnachtsbaum christlich?
    seit niemals....

Der Weihnachtsbaum ist ein heidnischen altgermanisches Symbol und hatt mit dem Christentum rein garnichts zu tun. Weihnachten wie es heute gefeiert wird mit all seinem Konsum ist an sich auch kein christliches fest mehr. Die Chinesen zB sind verrückt nach Weihnachten obwohl sie Buddhisten sind.
    Die Slawen verbrennen am Heiligabend Eichen-Bäumbe bzw. deren Äste oder schlachten einen Tag vor einem grossen Feiertag ein Tier (Schwein/Schaf). - Alles slawische Bräuche, die sich in die neue Religion eingefügt haben. Früher vergötterten die Slawen Bäume, ins besondere die Eiche.

In Westeuropa haben viele keltische Bräuche im Christentum ihren Platz gefunden!

cool, jetzt kann ich beruhigt einschlafen.

Der Weihnachtsbaum ist ein heidnischen altgermanisches Symbol und hatt mit dem Christentum rein garnichts zu tun. Weihnachten wie es heute gefeiert wird mit all seinem Konsum ist an sich auch kein christliches fest mehr. Die Chinesen zB sind verrückt nach Weihnachten obwohl sie Buddhisten sind.
    Die Deutschen essen Heiligabend auch Wurst, Fleisch, essen Schokolade. Fasten ist ein Fremdwort für die. Habt gefälligst nur Gemüse und Keške zu futtern!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte