BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Teufelsreligion

Erstellt von Lucky Luke, 17.01.2009, 12:47 Uhr · 42 Antworten · 2.222 Aufrufe

  1. #1
    Lucky Luke

    Teufelsreligion

    Woran würde man eigentlich eine Teufelsreligion erkennen. Ich meine der Teufel wäre natürlich geschickt genug seine Religion als die Gottes auszugeben. Aber woran würde man erkennen können das dies was da gelehrt wird nicht von Gott kommen kann, um dem Teufel nicht auf dem Leim zu gehen!?

    Das ist natürlich jetzt eine hypothetische Frage und setzt die Annahme des Glaubens als Prämisse für die Fallkonstellation voraus.

  2. #2
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    sag uns doch erst mal deine meinung wenn du schon zum 324123412431 mal so einen lächerlichen thread aufmachst.

  3. #3
    Avatar von Ja_ku_jam

    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2.753
    Er hat keine Meinung dazu. Er zieht einfach nur gerne den Glauben der anderen ins lächerliche, was einfach nur armseelig ist.

  4. #4
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    sag uns doch erst mal deine meinung wenn du schon zum 324123412431 mal so einen lächerlichen thread aufmachst.
    Und was lernst du dann daraus?

    Ansich geht es hier nicht um eine Meinung, sondern hier ist eher sowas wie eine "Horizontfrage" im Gespräch.

  5. #5
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Ja_ku_jam Beitrag anzeigen
    Er hat keine Meinung dazu. Er zieht einfach nur gerne den Glauben der anderen ins lächerliche, was einfach nur armseelig ist.

    Wenn ich an den Weihnachtsmann glaube, dann ziehe ich mich doch mit meinem Glauben selbst ins lächerliche.

  6. #6
    Avatar von balkanerin71

    Registriert seit
    27.12.2008
    Beiträge
    22
    Ich bin zwar nicht besonders gläubig aber wenn ich gläubig wäre würde ich sagen du erkennst den Teufel an seinen Werken. Labern kann man viel, es geht um das was man tut.

  7. #7
    benutzer1
    Der Teufel würde nie klar sagen: "Mach das oder mach jenes."
    Wenn der Teufel mit wirkt is' es ein Hin und Her. Auf der einen Seite willst du es nicht machen, weil es falsch wäre und auf der anderen Seite laufen dir die Gedanken durch den Kopf mit dem schönen Wort "Aber".
    Er würd nur versuchen zu verführen, aber die Entscheidung bleibt letztendlich bei uns selbst. Also er würde keine klaren Ansagen machen. ^^

    Da er am jüngsten Tag sagen kann (falls ein Sünder den Teufel als Ausrede nimmt), dass er doch nie einen Menschen dazu gezwungen hat und dass er doch nie ausdrückliche Befehle verordnet hat.


    Meine Theorie. ^^

  8. #8
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Ich glaube, der Lucky möchte folgendes hören:

    Der Islam ist eine Teufelsreligion.



  9. #9

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Leute, beruhigt euch, es gibt keinen Teufel.

    Also könnt ihr frei jeder Angst und Furcht leben.
    Nur denken und entscheiden müssen wir alle selber.

  10. #10
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Lucky möchte folgendes hören:

    Der Islam ist eine Teufelsreligion.


    Der Punkt ist das Unwissen. Woher willst du denn wissen was auch wirklich stimmt von dem was man dir erzählt?

    Ansonsten glaube ich eh nicht an den Teufel. Wäre mir suspekt an ein angeblich so böses Wesen zu glauben das nur weil es mal Widersprochen hat so einen Status bekommen hat.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte