BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Teufelsreligion

Erstellt von Lucky Luke, 17.01.2009, 12:47 Uhr · 42 Antworten · 2.225 Aufrufe

  1. #11
    Lopov
    Jede Religion ist doch eine Teufelsreligion. In jeder Religion gibt es einen Gott und einen Teufel. Und wofür das Ganze?

    Sinnlos.

  2. #12
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Der Teufel würde nie klar sagen: "Mach das oder mach jenes."
    Wenn der Teufel mit wirkt is' es ein Hin und Her. Auf der einen Seite willst du es nicht machen, weil es falsch wäre und auf der anderen Seite laufen dir die Gedanken durch den Kopf mit dem schönen Wort "Aber".
    Er würd nur versuchen zu verführen, aber die Entscheidung bleibt letztendlich bei uns selbst. Also er würde keine klaren Ansagen machen. ^^

    Da er am jüngsten Tag sagen kann (falls ein Sünder den Teufel als Ausrede nimmt), dass er doch nie einen Menschen dazu gezwungen hat und dass er doch nie ausdrückliche Befehle verordnet hat.


    Meine Theorie. ^^
    Könnte der Teufel nicht eigentlich eine Frau sein.^^

    Also ich fand den Film so geil.


  3. #13

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Woran würde man eigentlich eine Teufelsreligion erkennen. Ich meine der Teufel wäre natürlich geschickt genug seine Religion als die Gottes auszugeben. Aber woran würde man erkennen können das dies was da gelehrt wird nicht von Gott kommen kann, um dem Teufel nicht auf dem Leim zu gehen!?

    Das ist natürlich jetzt eine hypothetische Frage und setzt die Annahme des Glaubens als Prämisse für die Fallkonstellation voraus.
    ja ich glaube an teufel das beste beispiel dafür bist du

  4. #14

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Jede Religion ist doch eine Teufelsreligion.
    In jeder Religion gibt es einen Gott und einen Teufel. Und wofür das Ganze?

    Sinnlos.
    das stimmt nicht, aber in jeder Abrahamtischen.
    Lerne unterscheiden, lerne es, und du bist sehr viel weiter

  5. #15
    benutzer1
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Könnte der Teufel nicht eigentlich eine Frau sein.^^

    Also ich fand den Film so geil.



    Im Islam wird ja zwischen Scheitan bzw. Satan und Iblis unterschieden. Denn Scheitan hat irgendwo jeder Mensch in sich, deshalb auch der Dschihad: Der Kampf mit dem Teufel in einem Menschen selbst.



    Ich kenn den Film nicht. hehe...

  6. #16
    Lopov
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    das stimmt nicht, aber in jeder Abrahamtischen.
    Lerne unterscheiden, lerne es, und du bist sehr viel weiter
    Is mir wurscht Wer braucht Religion, wenn er ein Hirn besitzt?

  7. #17
    Esseker
    Keine Religion ist eine Teufelsreligion! Jede hat ihren Glauben!

  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Is mir wurscht Wer braucht Religion, wenn er ein Hirn besitzt?
    sehr egoistisch, somit falsch, desweiteren zu kurz gesprungen, grenzt schon an das Gefährliche, da die Umwelt nicht mit einbeziehend.

  9. #19
    Lopov
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    sehr egoistisch, somit falsch, desweiteren zu kurz gesprungen, grenzt schon an das Gefährliche, da die Umwelt nicht mit einbeziehend.
    Is mir auch wurscht Ich würde alle Religionen dieser Welt abschaffen.

  10. #20
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Jetzt kommen natürlich die ganzen Religiösen an und fühlen sich angesprochen... dass wird wohl die Frage von vielen beantworten

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte