BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Teufelsreligion

Erstellt von Lucky Luke, 17.01.2009, 12:47 Uhr · 42 Antworten · 2.224 Aufrufe

  1. #41
    Crane
    @ Catty.

    Ich hab mir diese Seite woher du all deine Infos hast nun ne Weile angeschaut. Ich möchte erstmal nichts dazu sagen. Aber ich habe eine Frage an dich:

    Wieso bist du Muslimin? Oder... Wofür brauchst du den Islam? (also was lehrt dich der Islam, was du ohne ihn nicht wüsstest?)

    Kannst du diese Frage mit Sicherheit, also ganz bewusst beantworten?

    (Sieht jetzt so aus, als wäre es doch mehr als nur eine Frage... ich will nur sichergehen, dass du den Umfang meiner Frage begreifst =P )

  2. #42
    benutzer1
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Totaler Unsinn... was da schon alles steht. Wo haben die das her? Hier und da alle möglichen Sachen eingeführt und Unterschiede eingeführt, nur damit die Fehler im Koran plötzlich passen.

    Der Fehler ist nämlich, dass im Koran einmal Iblis erwähnt wird und in der nächsten Sure wird eindeutig dieselbe Person (oder dasselbe Wesen) gemeint und dann heißt er aber Satan. Der Grund ist, dass es einmal die jüdische Version ist, wenn er Satan heißt und einmal die christliche, wenn er Iblis genannt wird und dort nämlich mit einem Engel verwechselt werden kann.

    Es handelt sich im Koran um genau dieselbe Person, was absolut deutlich ist, wenn ich Bock hab, dann zeige ich dir auch die Stellen.

    Doch einige Leute haben behauptet, dass es unlogisch ist einer Person zwei Namen zu geben. Mit anderen Worten, wenn dieses Buch von Gott ist, wieso gibt er dann einer Person zwei Namen? Den Grund habe ich oben genannt.

    Also lassen sich die Moslems diesen Mist einfallen, den du gepostet hast, um diesen Fehler auszugleichen. Iblis und Satan sollen zwei verschiedene Personen sein, was absoluter Schwachsinn ist, wenn man sich den Koran mal durchliest.

    Du bist jung, du studierst und hast also viel Zeit, du bist Muslimin, ließ doch endlich mal den Koran, anstatt dir solchen Mist reinzuziehen. Ich habe dich schon hundert mal gefragt. Wo hast du das alles her? Das ist doch irgend eine Internetpräsenz, kannst du mir bitte mal einen Link geben, ich will mir anschauen, was du dir da antust, denn so langsam mache ich mir echte Sorgen.

    EDIT: OK, ein Link ist ja dabei... sehr gut.
    ähmm... Es sind nicht zwei PERSONEN!!!
    Iblis is' eine Person mehr oder weniger. Wenn man einen Dschinn als Person bezeichnen kann.

    Scheitan is' das Böse in einem selbst. Sowas wie ein Zustand, eine Neigung, eine Fähigkeit, .... Steht doch da. -.-

    Ich finde nicht, dass das schwachsinnig is'.



    Ach ja, tut mir Leid.
    Hab den Link vergessen.
    War auf einer Seite von den Ahmadiyya. Also die, die glauben, dass noch ein Prophet, Messias auf die Erde kommen wird. Glaub ich... =)
    Ahmadiyya Muslim Jamaat Deutschland

  3. #43
    benutzer1
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    @ Catty.

    Ich hab mir diese Seite woher du all deine Infos hast nun ne Weile angeschaut. Ich möchte erstmal nichts dazu sagen. Aber ich habe eine Frage an dich:

    Wieso bist du Muslimin? Oder... Wofür brauchst du den Islam? (also was lehrt dich der Islam, was du ohne ihn nicht wüsstest?)

    Kannst du diese Frage mit Sicherheit, also ganz bewusst beantworten?

    (Sieht jetzt so aus, als wäre es doch mehr als nur eine Frage... ich will nur sichergehen, dass du den Umfang meiner Frage begreifst =P )

    Eine Seite??
    Internetseite??

    Alsoooo ich hol mir selten Info's aus'm I-Net.
    Hab Bücher daheim. Von John L. Esposito, Adel Theodor Khoury ( der is' super find ich), Émile Dermengheim und Walter M. Weiss.


    Der Islam erfüllt mein Leben mit Sinn und der Glaube an Gott stärkt mich in jedem Bereich in meinem Leben.
    Ohne meinen Glauben wer ich nicht der Mensch, der ich bin.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345