BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Teuflische Sekten

Erstellt von kiwi, 19.10.2008, 20:52 Uhr · 50 Antworten · 2.795 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    Der Gründer"prophet" der Mormonen hat doch Besuch von einem sprechenden Ziegenbock bekommen... gabs nicht mal diese Geschichte?
    Naja, ich sehe die Mormonen nicht als wirkliche Christen, schliesslich haben sie ein angeblich von Gott gesandtes weiteres heiliges Buch in dem ganz haarsträubende Dinge stehen, die nachweislich jeder historischen Forschung über Amerika widersprechen. So glauben sie z.B. dass die Vorfahren der Indianer aus Israel kamen... ausserdem legen sie viel wert auf die doppelte Prädestination, also dass jeder Mensch, bzw. jede Seele schon vor Beginn aller Zeiten an vorbestimmt wurde, ob sie verdammt wird, oder angenommen. Das ist leider auch im calvinistischen Protestantismus weit verbreitet (also in der vorherrschenden Protestantischen Strömung in den USA)... daher haben die Amis auch dieses Schwarz-Weiss-Denken, man kann nur ganz gut, oder ganz böse sein, entweder für oder gegen sie...

  2. #22
    Gott
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Mormonen sind total harmlose Christen.

    Scientology z.b. sind böse finger
    Glaubst du... ich kenne aber paar von denen und von denen halte ich mich lieber fern...

    es ist ja auch nicht lange her, wo eine Mormonen-Farm in den USA entdeckt wurde... naja hat man ja paar schöne Sachen über sie gehört...

    aber ich lass es mal... is ja deren Sache... =)

  3. #23
    Marija
    Kiwi: Wie darf ich deine "Bist du auch so?"-Frage verstehen? Ob ich meinen Kopf hin und her schwinge wie die Typen im Video?

    Wie gesagt, es gibt einen Namen dafür, Verweis drauf auf S. 1, vom Islamischen wie Hinduistischen Aspekt. Inkl. Verweis auf vedische Schriften. Die Reinkarnationslehre ist nicht etwas "von gestern", und auch nicht nur im Islam usw. vorhanden (gewesen).

  4. #24
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von CRO-Joker Beitrag anzeigen
    Glaubst du... ich kenne aber paar von denen und von denen halte ich mich lieber fern...

    es ist ja auch nicht lange her, wo eine Mormonen-Farm in den USA entdeckt wurde... naja hat man ja paar schöne Sachen über sie gehört...

    aber ich lass es mal... is ja deren Sache... =)
    Das war keine Mormonen Farm... die waren was ganz anderes... die waren echt übel... das fällt fast schon in die Zeugen-Jehovas-Sparte. :eek:

  5. #25
    Gott
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    hahahahahahahaha die Mormonen, omg
    Einmal hab ich mich von ihnen in ne Diskussion über die Bibel verwickeln lassen und machte den schweren Fehler, ihnen meine Handynr zu geben....zwei Monate lang haben die mich jeden zweiten Tag angerufen ^^

    lol wie dumm... sorry ^^

    einem Kollegen ist dasselbe passiert, aber nur mit den Zeugen Jehovas..

  6. #26
    Gott
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Das war keine Mormonen Farm... die waren was ganz anderes... die waren echt übel... das fällt fast schon in die Zeugen-Jehovas-Sparte. :eek:
    Meinste ? Hm.. ich war mir ziemlich sicher, dass ich Mormonen gelesen und auch gehört hab...

  7. #27
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von CRO-Joker Beitrag anzeigen
    Naja ich sehe alle 3 Religionen als "normal" an bzw akzeptiere sie... nur weil die Leute selber es manchmal damit übertreiben...

    Ne ich hatte aber da eher an Mormonen, etc gedacht...
    naja was ist an mormonen so schlimm

  8. #28
    Crane
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    hahahahahahahaha die Mormonen, omg
    Einmal hab ich mich von ihnen in ne Diskussion über die Bibel verwickeln lassen und machte den schweren Fehler, ihnen meine Handynr zu geben....zwei Monate lang haben die mich jeden zweiten Tag angerufen ^^
    Was... du gibst Mormonen deine Handynummer und mir nicht?

  9. #29
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    Nix, sind irgendwie ein wenig die Muslime unter den Christen, hatten früher Vielweiberei, haben ein eigenes Buch direkt von Gott erhalten und haben ganz eigentümliche Ansichten darüber wer angenommen und wer verworfen wird

    Übrigens dachten sie lange Zeit (weiss nicht, ob das nicht sogar noch so ist), dass je dunkler die Hautfarbe ist, desto verdorbener die Seele eines Menschen.

  10. #30
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    hahahahahahahaha die Mormonen, omg
    Einmal hab ich mich von ihnen in ne Diskussion über die Bibel verwickeln lassen und machte den schweren Fehler, ihnen meine Handynr zu geben....zwei Monate lang haben die mich jeden zweiten Tag angerufen ^^
    naja gut da bist du aber selber schuld^^

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sekten: Ellinais - Zurück zu Göttervater Zeus
    Von Thrakian im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 00:33
  2. Sekten, wie funktionieren sie?
    Von Thrakian im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 12:07
  3. Sekten...
    Von BitterSweet im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 23:19
  4. UNO-Tribunal: Seselj ortet "teuflische Machenschaften&q
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 10:37