BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 102

Warum seid ihr Theisten?

Erstellt von Bl4ckR0ck, 28.12.2008, 02:31 Uhr · 101 Antworten · 3.190 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Sinn sowie Inhalt ergibt sich aus oberen Beiträgen.
    Freundlichen Gruß
    Weder kann ich den Sinn, den Inhalt noch die Antwort auf meine Frage in den o.g. Beiträgen -ohne den Einsatz bewusstseinserweiternder Drogen- ohne weiteres feststellen. Daher nochmals meine Bitte an dich deinen Einwand näher zu erläutern. Danke im Vorraus.

  2. #92

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    hallo!

    also, wieso glaubt ihr das es gott gibt?
    weil ich nicht glaube, dass alles, die ganze welt in ihrer komplexität, zufall ist.
    wieso glaubt ihr das er euch eretten wird?
    erreten vor was?
    wie dumm/ungebildet muss man sein um an gott zu glauben?
    weiß nicht, ist wahrscheinlich unterschiedlich.
    was löste in euch den glauben an gott aus?
    gott selbst.
    wurdet er euch in eurer kindheit indoktriniert, oder führte euch andere wege zu ihm?
    andere wege.
    wie weit glaubt ihr an das was eure religion behauptet?
    alles.
    wenn ihr katholik seit, glaubt ihr das der papst gottes wort auf erden ist.
    bin nicht katholik.

    lg

  3. #93

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Weder kann ich den Sinn, den Inhalt noch die Antwort auf meine Frage in den o.g. Beiträgen -ohne den Einsatz bewusstseinserweiternder Drogen- ohne weiteres feststellen. Daher nochmals meine Bitte an dich deinen Einwand näher zu erläutern. Danke im Vorraus.
    Soweit wollte ich nicht eindringen in die Materie, das würde zu sehr ausarten.
    Es gibt verschiedene Theismen, diese Inhalte sind ursprünglich in der griechischen Philosophie erfasst worden. Versuche dich darin, vielleicht erhältst du über diesen Weg deine Antwort. Voraussetzung aber ist, daß du bei dem Herantasten den Sachverhalt nicht abrahamitisch, sondern griechisch engehst.
    Du kennst ja den Spruch der Kirchenväter: "Kein Christ zugleich Hellene"

  4. #94
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Die meisten gläubigen hier, ballern sich jetzt einfach mal den Film "The Village- Das Dorf" rein, der Sinn und das Thema das uns dieser Film vermitteln will, kann sehr gut mit den ganzen Religionen verglichen werden

    @Mastakilla
    Ja diese Naturreligionen wären mir auch lieber

  5. #95
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Wir sind doch ein Freie Welt von daher kann jeder glauben was er will.

    Über Religion zu sprechen ist wie über Politik in GR zu diskutieren.(Man schlägt sich die Köpfe ein )

  6. #96

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    636
    Ich glaube schon das es ein wesen gibt das für alles verantwortlich ist. aber gleichzeitig auch nicht. Wie kann es denn sein dass das Universum also das gesamte nicht nur unseres, schon immer da war?????? Unendlich gibt es nicht denn das hört bei irgendeiner ungeheuer großen Zahl auf. Und wieso könnte Gott unendlich sein??? Alles hat seinen Anfang und sein Ende. Nicht is unendlich. Und die Bibel ist ein Bauernbuch von irgendwelchen Hobbyschriftstellern v. Christus angeblich den es wahrscheinlich auch nie gegeben hat. Für m,ich sind alle Religionen und alles was damit zu tun hat totaler Schwachsinn und Volksverblödung und führt nur zu konflikten und Kriegn, du wirst verstümmelt (Beschneidungen bei Männern und bei frauen auch aber das is schon krank was die bei den Frauen machen). Religionen sind das schlimmste was es gibt. Ich hofffe das es ein wesen gibt. Aber glaube tue ich nicht. Ich hoffe nur wie all die anderen..... ixh glaube aber jeder Mensch hat eine seele. Schliesslich kann man sich das doch nicht vorstellen auf einmal alles schwarz zu sehen ( ok wenn man nen infarkt oder sowas hatte kommt ers mal paar minuten lang eine Traumphase blabla und dann danach das kann man sich einfach nicht vorstellen) aber schliesslich ist unsere erste Erinnerung die Wahrnehmung das wir leben hier und jetzt zu dem Zeitpunkt das wir denken usw. auch plötzlich da.Naja sagen wirs mal so ich bin mir nicht sicher aber Beten und sowas.... nöööööö. Gott muss doch sleber wissen wie langweilig das ist sonst hätte er uns nicht dieses Gefühl gegeben wenn er es überhaupt war der das machte.... ach ka ich bin mir nicht sicher und fertig.

  7. #97
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    Ich bin auch nicht der SUPER christ ich geh höchstens 5 mal im jahr in die Kirche mich interesiert eher weniger was vor was weiss ich wie vielen jahren geschah sondern mehr was morgen ist wie meine Zukunft ist.Mit freunden raus mädchen etc......

  8. #98

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von puella Beitrag anzeigen
    hallo!

    also, wieso glaubt ihr das es gott gibt?
    weil ich nicht glaube, dass alles, die ganze welt in ihrer komplexität, zufall ist.
    wieso glaubt ihr das er euch eretten wird?
    erreten vor was?
    wie dumm/ungebildet muss man sein um an gott zu glauben?
    weiß nicht, ist wahrscheinlich unterschiedlich.
    was löste in euch den glauben an gott aus?
    gott selbst.
    wurdet er euch in eurer kindheit indoktriniert, oder führte euch andere wege zu ihm?
    andere wege.
    wie weit glaubt ihr an das was eure religion behauptet?
    alles.
    wenn ihr katholik seit, glaubt ihr das der papst gottes wort auf erden ist.
    bin nicht katholik.

    lg
    "weil ich nicht glaube, dass alles, die ganze welt in ihrer komplexität, zufall ist."
    das war auch newtons ansicht, aber heute haben wir die evoltuionstheorie als begründung. es ist wie mit einem betriebssystem, welches auch komplex ist, hat gott es erschaffen? nein, es hat sich stufenweise weiterentwickelt!

    "erreten vor was?"

    vor der hölle, dem leid, dem tod, wovor ich halt glaubt erretet werden zu müssen...

    "weiß nicht, ist wahrscheinlich unterschiedlich."

    das war eine rhetorische frage.

    "gott selbst."

    und wie?

    "andere wege."

    welche?

    "alles."
    "bin nicht katholik."


    welche religionszugehörigkeit hast du?

  9. #99

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Mazedonier/Makedonier Beitrag anzeigen
    Ich bin auch nicht der SUPER christ ich geh höchstens 5 mal im jahr in die Kirche mich interesiert eher weniger was vor was weiss ich wie vielen jahren geschah sondern mehr was morgen ist wie meine Zukunft ist.Mit freunden raus mädchen etc......
    "der sozialismus ist die religion der zukunft"

  10. #100

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    "weil ich nicht glaube, dass alles, die ganze welt in ihrer komplexität, zufall ist."
    das war auch newtons ansicht, aber heute haben wir die evoltuionstheorie als begründung. es ist wie mit einem betriebssystem, welches auch komplex ist, hat gott es erschaffen? nein, es hat sich stufenweise weiterentwickelt!

    es heißt nicht umsonst evolutionstheorie. ist aber auch keine begründung, dass es gott nicht gibt. auch wenn diese theorie stimmen sollte, kann es gott trotzdem geben.

    "erreten vor was?"
    vor der hölle, dem leid, dem tod, wovor ich halt glaubt erretet werden zu müssen...

    ich glaube schon, dass er erreten wird.

    "weiß nicht, ist wahrscheinlich unterschiedlich."
    das war eine rhetorische frage.

    ah ge wirklich, was du nicht sagst....

    "gott selbst."
    und wie?

    na wie?
    einfach aus der tatsache allein, dass ich an gott glaube.

    "andere wege."
    welche?

    verschiedene begebenheiten, situationen, gefühle.

    "alles."
    "bin nicht katholik."
    welche religionszugehörigkeit hast du?

    es gibt nur einen gott.


    lg

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. seid ihr krass nur weil ihr balkaner seid ??
    Von Destina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:26
  2. Warum warum ist die Banane so krumm...
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:27
  3. Serben: Warum seid ihr nicht einfach ruhig?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:56