BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Warum seid ihr Theisten?

Erstellt von Bl4ckR0ck, 28.12.2008, 02:31 Uhr · 101 Antworten · 3.193 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Bl4ckR0ck Beitrag anzeigen
    ich ertrage menschen über mir, aber nur wenn ich sie als mir überlegen betrachte. ein phantasiewesen kann nicht überlegen sein, da es nicht existiert.
    Wir ertragen nichtmal den Nachbarn über uns der ein besseres Auto fährt als wir!:

  2. #12

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Bl4ckR0ck Beitrag anzeigen
    du hast mich zitiert, sonst nichts.
    meiner Ansicht nach interpretierst du aus dem dir bekannten Blickwinkel.
    Der ist nicht immer derjenige aller, sehr wohl ist er derjenige der Abrahamiten.

  3. #13
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Nein, denn der Gedanke dass der mich von so einem "perfekten" Wesen erschaffen worden sein soll, zeigt wiederum das dieses Wesen nicht perfekt sein kann, außerdem sind alle "heiligen Bücher" einfach nur mathematische Spielchen, mehr ist an diesen Märchen nicht dran.
    Mathematische Spielchen?

    Was meinst du damit?

  4. #14
    Crane
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Mensch schon so egozentrisch geworden das er keinen über sich erträgt!
    So ist es nicht... ich denke ich respektiere die Natur und alle Lebewesen viel mehr als jemand, der glaubt das Abbild Gottes zu sein, die Krönung der Schöpfung und das alle Tiere nur zu dem Zweck erschaffen wurden um dem Menschen zu dienen.

  5. #15
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Mathematische Spielchen?

    Was meinst du damit?
    Die Tora der Juden zb. ein Wort steht für eine Zahl, rechnest du zwei zusammen kommst du auf ein anderes Wort

    Die Leute die diese Bücher geschrieben haben, waren auf keinen Fall irgentwelche Bauern.

  6. #16

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Wir ertragen nichtmal den Nachbarn über uns der ein besseres Auto fährt als wir!:
    aber wir ertragen das der präsident ein besseres auto fährt

  7. #17
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    So ist es nicht... ich denke ich respektiere die Natur und alle Lebewesen viel mehr als jemand, der glaubt das Abbild Gottes zu sein, die Krönung der Schöpfung und das alle Tiere nur zu dem Zweck erschaffen wurden um dem Menschen zu dienen.
    Aber was hat das mit der Realität Gottes zu tun oder auch nicht?

    Ich meine den Respekt vor der Natur sollte man so oder so haben?

  8. #18
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Bl4ckR0ck Beitrag anzeigen
    aber wir ertragen das der präsident ein besseres auto fährt
    Er tut ja auch mehr dafür... sollte er

  9. #19

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    491
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    meiner Ansicht nach interpretierst du aus dem dir bekannten Blickwinkel.
    Der ist nicht immer derjenige aller, sehr wohl ist er derjenige der Abrahamiten.
    ich kenne den blickwinkel der abrahamiten, ich war 9 jaher lang im religionsunterricht, und zweifelte mit 7 jahren schon ernsthaft an der existenz gottes. dennoch kann ich nicht genau herausfinden was an meiner ansicht falsch sein soll, bzw unverständlich, obgleich ich weiss das alle theisten gegen alle widersprüche hinweg die existenz ihres gottes nie anzweifeln würden. ist das etwa alles?

  10. #20

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Ich bin Atheist, weil ich Hellenist bin (oder es sein möchte)

    also ein möchtegern

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. seid ihr krass nur weil ihr balkaner seid ??
    Von Destina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:26
  2. Warum warum ist die Banane so krumm...
    Von Synonym im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 23:27
  3. Serben: Warum seid ihr nicht einfach ruhig?
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 21:56