BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thesen Jesu sind Kommunistisch

Erstellt von Perun, 22.06.2011, 20:59 Uhr · 31 Antworten · 2.606 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Thesen Jesu sind Kommunistisch

    Wenn man es genau überlegt , war Jesus ein Roter,und würde er heute predigen würden sie ihn als Bolschewiken und Linkslinken Kommunisten bezeichnen.

  2. #2

    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    874
    Bolschewiken waren Nationalisten. Was sin linkslinke Kommunisten?

    Rot war er nicht aber rot ist besser als blau.



    Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:

    „Ich weiß, was der Dajjāl mit sich bringt: Er wird zwei Flüsse bei sich haben. Einer wird eindeutig wie Wasser aussehen und der andere wird eindeutig wie loderndes Feuer aussehen. Wenn einer von euch das erblickt, soll er den Fluss auswählen, der wie Feuer aussieht. Er soll seine Augen schließen, seinen Kopf senken und daraus trinken, denn es wird kühles Wasser sein.“ (Muslim #5223).

  3. #3
    Yunan
    So ist es Perun. Ich hab mir schon oft überlegt, wie man am besten Parallelen in der Lehre aufzeigen könnte. Ich weiß, dass die Lehren gleich sind, ich hab nur keine richtigen Textstellen um etwas umfangreicheres darüber schreiben zu können.

  4. #4
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von mann2011 Beitrag anzeigen
    Bolschewiken waren Nationalisten. Was sin linkslinke Kommunisten?

    Rot war er nicht aber rot ist besser als blau.



    Der Gesandte Allāhs (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte:

    „Ich weiß, was der Dajjāl mit sich bringt: Er wird zwei Flüsse bei sich haben. Einer wird eindeutig wie Wasser aussehen und der andere wird eindeutig wie loderndes Feuer aussehen. Wenn einer von euch das erblickt, soll er den Fluss auswählen, der wie Feuer aussieht. Er soll seine Augen schließen, seinen Kopf senken und daraus trinken, denn es wird kühles Wasser sein.“ (Muslim #5223).
    Du hängst glaube ich auch nur 24h/7 auf islamischen Seiten...

  5. #5
    Dadi

  6. #6
    El Hefe
    Zitat Zitat von Dhampir Beitrag anzeigen
    Du hängst glaube ich auch nur 24h/7 auf islamischen Seiten...
    I kish shit drrut krejt njani.^^

  7. #7
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Ich stimme nicht zu:
    Nächstenliebe =/= Kommunismus
    Nächstenliebe = Nächstenliebe


    Es hat jemand mal gesagt, ein glaubich sehr bekanntes Zitat, dass der Kapitalismus nur dann nicht funktioniert wenn er zu kapitalistisch bzw. gierig ist. Schon Gott, wie auch Jesus sagte: begehre nicht deines Nächsten Besitz. Das gilt eigentlich auch für den Staat. Steuern sind wiederrum eine andere Sache. Und den Armen zu helfen auch eine andere, denn:

    Tzedaqah (hebräisch für Gerechtigkeit = Almosen etc.) gleicht einer guten Tugend. Man soll nicht seinen Bruder verarmen lassen, heißt es ohnehin in der Ttorah wenn ich mich recht erinner. - Tzedaqa

  8. #8

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    So ist das nunmal

  9. #9
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Wenn man es genau überlegt , war Jesus ein Roter,und würde er heute predigen würden sie ihn als Bolschewiken und Linkslinken Kommunisten bezeichnen.
    Meine Rede, schon seit Jahren.

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feindbild Islam-zehn Thesen gegen den Hass.
    Von leylak im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 22:26
  2. Alle Terroristen sind Muslime - außer den 99%, die keine sind.
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 08:31
  3. Die Macht Jesu
    Von Arvanitis im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 11:28
  4. Jesu Kommunistische Lehre?
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:08
  5. Geburtsgeschichte Jesu im Kino
    Von im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 15:04