BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 228

Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

Erstellt von AlbaMuslims, 25.11.2012, 16:38 Uhr · 227 Antworten · 4.795 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427

    Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

    ÜRGLEN (TG) - Das Thurgauer Verwaltungsgericht hat ein Kopftuchverbot der Schule in Bürglen TG aufgehoben. Das Verbot sei unverhältnismässig und es fehle eine gesetzliche Grundlage.

    Die Thurgauer Erziehungsdirektorin Monika Knill bestätigte einen Bericht der «NZZ am Sonntag».
    Knill wollte den Fall wegen des noch laufenden Verfahrens aber nicht kommentieren. Knills Departement hatte vor einem Jahr als erste Rekursinstanz das Kopftuchverbot geschützt.
    Schule zieht Fall weiter

    Die Schule Bürglen hatte im Frühjahr 2011 zwei muslimischen Schülerinnen aus Albanien das Tragen von Kopftüchern verboten. Es kam zu einem Rechtsstreit.
    Die Schule Bürglen will den Fall jetzt ans Bundesgerichtweiterziehen, wie Schulpräsident Rolf Gmünder gegenüber der «NZZ am Sonntag» sagte. (bau/SDA)

    Keine gesetzliche Grundlage: Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

  2. #2

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Klasse. Der Fall wäre auch uninteressant, wenn er Entschieden wäre.

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Richtige Entscheidung, da das Land nicht laizistisch ist.

  4. #4
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079

    Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Richtige Entscheidung, da das Land nicht laizistisch ist.
    Oh, du bist fuer Kruzifixe in bayrischen Grundschulen?

  5. #5
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Es ist nirgends zu lesen weshalb die Schule das verboten hat?

  6. #6

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Es ist nirgends zu lesen weshalb die Schule das verboten hat?
    Na weil die den Islam hassen. Mensch, das weißt du doch.

  7. #7

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    wer nach albanischen traditionen leben will soll sich ab nach albanien machen. die westlichen gesellschaften macht sich lächerlich und unglaubwürdig wenn solche bergalbaner die justiz für ihre zwecke ausnutzten...

  8. #8
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Oh, du bist fuer Kruzifixe in bayrischen Grundschulen?
    was ich für richtig halte, spielt keine Rolle, es gibt halt keine juristische Rechtfertigung für ein Verbot. In der Türkei wäre sowas anfechtbar, soweit ich weiß ist auch Albanien laizistisch, Schweiz allerdings nicht.

  9. #9
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wer nach albanischen traditionen leben will soll sich ab nach albanien machen. die westlichen gesellschaften macht sich lächerlich und unglaubwürdig wenn solche bergalbaner die justiz für ihre zwecke ausnutzten...


    Nein. Was will ein kleiner unbedeutender Furz wie du jetzt machen?



    @ Thema
    Es ist das recht eines Jeden seine Religion frei auszuleben. Wens stört, soll sich mit unserem rassistischen Hund John Gayne an die Hand nehmen und gegen Wände laufen..

  10. #10
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Oh, du bist fuer Kruzifixe in bayrischen Grundschulen?
    Das Beispiel hinkt vorne und hinten. Die Muslime setzen sich auch nicht dafür ein, Koranverse in Schulklassen anzubringen. Umgekehrt wird auch keinem Christen verboten ein Kreuz als Kettenanhänger an der Brust zu tragen und damit sein Glaubensbeketniss der Öffentlichkeit deutlich zu machen, so wie es einer Muslima nicht verobten werden darf, das Kopftuch als islamisches Element zu benutzen, sei es auch in der Schule. Ich persönlich bin auch gegen das Kopftuch oder iwelechen Kruzifixen, etc in öffentlichen Ämtern, das Gesetzt erlaubt es uns aber nicht diesen Menschen dieses Recht zu verwehren.

    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    wer nach albanischen traditionen leben will soll sich ab nach albanien machen. die westlichen gesellschaften macht sich lächerlich und unglaubwürdig wenn solche bergalbaner die justiz für ihre zwecke ausnutzten...

    Hast du deinen dreckigen Mund gewaschen, bevor du das Wort Albaner ausgesprochen hast?

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopftuchverbot wird weiter ausgehöhlt
    Von TurkishRevenger im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:24
  2. Es gibt kein Kopftuchverbot in der Türkei
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:59
  3. VERFASSUNGSGERICHT KOSOVAS HEBT WAPPEN AUF!
    Von Schreiber im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:02
  4. Musicload hebt Kopierschutz auf
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:05
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 00:07