BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 228

Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

Erstellt von AlbaMuslims, 25.11.2012, 16:38 Uhr · 227 Antworten · 4.787 Aufrufe

  1. #141
    Kejo
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    och frag mal die leute was die onur u. halten....

    Fall Jonny K.: Onur U. und seine Berliner Anwälte - B.Z. Berlin
    Von einem Subjekt auf ein Kollektiv schließen. Damit spart man sich viel Denkarbeit und Gehirnschmalz. Ein Zeichen von Faulheit, Faulheit kein Zeichen für Integration. Durchgefallen.

  2. #142
    leylak
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Du verstehst meinen Ausgangspunkt nicht. Es geht darum, dass man in einem Land zu dieser Seite tendiert und im anderen Land zu der gegenüberliegenden Seite. Was mich nervt, ehrlich gesagt.
    Als ob du irgendeinen Türken kennst der so denkt,schließ mal nicht von deinen Landmännern auf andere.

  3. #143
    Kejo
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Du verstehst meinen Ausgangspunkt nicht. Es geht darum, dass man in einem Land zu dieser Seite tendiert und im anderen Land zu der gegenüberliegenden Seite. Was mich nervt, ehrlich gesagt.
    Du hast am Anfang von Türken gesprochen. Dann halte dich eben allgemeiner. Was Du vorwirfst, sieht man bei allen Migrantengruppen und unabhängig von der Religion.

    M.M.n. nichts Verwerfliches.

  4. #144
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Du hast am Anfang von Türken gesprochen. Dann halte dich eben allgemeiner. Was Du vorwirfst, sieht man bei allen Migrantengruppen und unabhängig von der Religion.

    M.M.n. nichts Verwerfliches.
    nicht verwerflich, aber opportunistisch.

  5. #145

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Du hast am Anfang von Türken gesprochen. Dann halte dich eben allgemeiner. Was Du vorwirfst, sieht man bei allen Migrantengruppen und unabhängig von der Religion.

    M.M.n. nichts Verwerfliches.
    Also ich habe von Kroaten und Italienern beispielsweise noch nichts dergleichen gehört, dass Schweinefleisch fressen oder Alkohol trinken, etwas schändliches sei.

  6. #146
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Also ich habe von Kroaten und Italienern beispielsweise noch nichts dergleichen gehört, dass Schweinefleisch fressen oder Alkohol trinken, etwas schändliches sei.
    er meint das "hier links wählen, daheim rechts"

  7. #147
    Mulinho
    Zitat Zitat von leylak Beitrag anzeigen
    Als ob du irgendeinen Türken kennst der so denkt,schließ mal nicht von deinen Landmännern auf andere.

    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Du hast am Anfang von Türken gesprochen. Dann halte dich eben allgemeiner. Was Du vorwirfst, sieht man bei allen Migrantengruppen und unabhängig von der Religion.

    M.M.n. nichts Verwerfliches.
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ist übrigens nicht nur an Harput gerichtet.

    Ich finde es auch äusserst bedenklich, wenn "Ausländer" bzw. ehemalige Ausländer in D, A, CH links wählen und sich all die Freiheiten wünschen und im Herkunftsland auf rechtskonservativ machen. Das ist in meinen Augen einfach Doppelmoral.
    Hier Prinzessinnen. Ich habe dich als Beispiel aufgeführt Harput, weil sich mir das gut angeboten hat, vor allem weil ich deine Einstellung in Bezug auf innenpolitischen Themen in der Türkei kenne.
    Shan hat ja dann geantwortet auf meinen Beitrag. Ausserdem kritisier ich das anschliessend auch generell an "Ausländern".

    Wer meine Beiträge aufmerksam liest, weiss, dass ich meine Landsleute oft genug kritisere bezüglich ihrem Tunnelblick, Leyla

    Aber wie klar wie klar, man überliest schnell ne

  8. #148
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    edit

  9. #149

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    er meint das "hier links wählen, daheim rechts"
    Oh Bambi ich habe mich auf meinen Diskussionsteil mit ihm bezogen, da Mulinhos Denkansatz anscheinend nicht so die eigentliche Problematik deutlich macht und Harput hat ja dann darauf hingewiesen, es käme bei allen Migrantengruppen vor und daher habe ich mal ihm ein Beispiel gebracht, dass das eben nicht so ist, wenn es um Essgewohnheiten beispielsweise geht.

  10. #150
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Ich versuche ein Beispiel zu nennen:

    Türke wählt Grüne oder SPD, da er mehr Toleranz, Akzeptanz und Gleichheit möchte. In seiner Heimat sympathisiert er hingegen mit streng-konservativen, nationalistischen Parteien, die ihren Minderheiten die Rechte zu beschneiden versuchen. Dass man sein Schicksal als "Türke in Deutschland" auch auf "Kurde in der Türkei" adaptieren könnte, blendet er völlig aus. (Der Vergleich ist nicht makellos, sind die Kurden in ihrem Gebiet noch eher daheim.)
    "Hamas in Palästina" <--> "PKK in der Türkei"

Ähnliche Themen

  1. Kopftuchverbot wird weiter ausgehöhlt
    Von TurkishRevenger im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:24
  2. Es gibt kein Kopftuchverbot in der Türkei
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:59
  3. VERFASSUNGSGERICHT KOSOVAS HEBT WAPPEN AUF!
    Von Schreiber im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:02
  4. Musicload hebt Kopierschutz auf
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:05
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 00:07