BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 228

Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

Erstellt von AlbaMuslims, 25.11.2012, 16:38 Uhr · 227 Antworten · 4.798 Aufrufe

  1. #211
    Theodisk
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Mir kommen Frauen mit Kopftuch aber einfach fremd vor, tut mir leid.
    Gab's und gibt es teilweise immer noch bei Landfrauen. Vor 70 bis 100 Jahren trugen viele ältere, aber auch jüngere Deutsche vom Land Kopftücher. Heute ist es eben aus der Mode gekommen, obwohl man z. T. noch ältere Bauersfrauen damit sieht.

  2. #212
    Kejo
    Zitat Zitat von Karoliner Beitrag anzeigen
    Kopftuch ist in meinen Augen ein Indikator von Segration, ja.
    Segregation von welcher Gruppe? Oder von wem? Von dir? Dann müsste selbst ich eines tragen.

  3. #213
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.131
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Segregation von welcher Gruppe? Oder von wem? Von dir? Dann müsste selbst ich eines tragen.
    Und, trägst Du oder nicht??

  4. #214
    Kejo
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Und, trägst Du oder nicht??
    Ehrlich gesagt, ja. Sehr oft sogar, aber anders als Du denkst.

  5. #215
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.131
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ja. Sehr oft sogar, aber anders als Du denkst.
    Siehste, hat ich mir es doch gedacht......wenigstens biste ehrlich........Kopftuch und Schürze, Harput, Frauchens Liebling.....

  6. #216
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Also Kopftuch als Abgrenzungsmerkmal okay, aber solche Kleidungscodes, mit denen man aus der Masse sticht, nutzt man doch zahlreich. Ich würde das nicht überbewerten im Sinne von "Ich will am gesellschaftlichen Leben nicht teilhaben".

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ja. Sehr oft sogar, aber anders als Du denkst.
    erzähl mal...

  7. #217
    Kejo
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Also Kopftuch als Abgrenzungsmerkmal okay, aber solche Kleidungscodes, mit denen man aus der Masse sticht, nutzt man doch zahlreich. Ich würde das nicht überbewerten im Sinne von "Ich will am gesellschaftlichen Leben nicht teilhaben".

    - - - Aktualisiert - - -



    erzähl mal...
    Als Schal. Nix Besonderes.

  8. #218
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Als Schal. Nix Besonderes.
    hatte mir was Schlüpfriges erhofft. Okay. Nichts als Enttäuschungen von dir

  9. #219
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Segregation von welcher Gruppe? Oder von wem? Von dir? Dann müsste selbst ich eines tragen.
    Keine Sorge, wir beide grenzen uns ausreichend ab.

    Von der viel zitierten Mehrheitsgesellschaft. Also so die schwammigen 'wegen unserer Religion' und so, das ist in meinen Augen häufig verlogen, es ist mehr, eben ein klares optisches Symbol, dass man mit dieser Gesellschaft nach 17:30 Uhr wenig zu tun haben will. Bei älteren verheirateten Frauen mit Kindern würde ich das aber nicht so eng sehen.

  10. #220
    Theodisk
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ja. Sehr oft sogar, aber anders als Du denkst.

Ähnliche Themen

  1. Kopftuchverbot wird weiter ausgehöhlt
    Von TurkishRevenger im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:24
  2. Es gibt kein Kopftuchverbot in der Türkei
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:59
  3. VERFASSUNGSGERICHT KOSOVAS HEBT WAPPEN AUF!
    Von Schreiber im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:02
  4. Musicload hebt Kopierschutz auf
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:05
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 00:07