BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 228

Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

Erstellt von AlbaMuslims, 25.11.2012, 16:38 Uhr · 227 Antworten · 4.783 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von leylak Beitrag anzeigen
    Habe jetzt aber auch ehrlich nichts weiter als ein Ausweichmanöver erwartet.DAs Thema ist für dich aber auch zu hoch.
    Wie gesagt jahrzehnte lang versäumte bzw. absichlich nicht angestrebte Integrationspolitik hat halt zum Status Quo geführt.
    Du erzählst mir was für mich zu hoch ist
    Aber logisch, waren immer die Anderen....böses Deutschland!

  2. #52
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Hat auch gar nix damit zu tun das man sich seit Ewigkeiten nicht integrieren will....nein

  3. #53
    Shan De Lin
    sehe kein problem darin kopftücher oder kreuze oder sonstiges an schulen zu sehen, ist doch jedem seine sache an was er glaubt?

  4. #54
    leylak
    Wie sieht denn die Messlatte für Integration aus,ab wann ist man integriert???

  5. #55
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Tut es das denn wenn in islamischen Ländern Frauen am Strand im Bikini baden wollen wie in ihrer Heimat auch? Soll ja sogar Länder geben wo Frauen verhaftet wurden weil sie lackierte Fingernägel hatten....
    Mit diesen Ländern darf man sich nie und nimmer vergleichen. In der Schweiz gab es vor einigen Jahren die Minarett-Initiative, d.h. es gab eine Volksabstimmung ob Minarette gebaut werden dürfen. Das Volk sagte "Nein!", viele emanzipierte Frauen und damit Linkswählerinnen, stimmten für ein Verbot was auf den ersten Blick erstaunen mag. Die Gründe waren u.a.:

    "In den arabischen Ländern werden Frauen unterdrückt, deswegen bin ich dagegen."
    "In diesen Ländern darf man ja auch keine Kirche bauen, warum sollten wir also eine Moschee mit Minarett erlauben?"

    Aber ob da wirklich jemand nachgedacht hat, dass ein Verbot weder die Stellung der Frau, noch die Toleranz für Christen in den arabischen Ländern verbessert. Ich glaube nicht. Damit will ich sagen: Demokratien haben es nicht nötig sich mit solch' primitiven Staaten auf einen Stufe zu begeben.

  6. #56
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von leylak Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die Messlatte für Integration aus,ab wann ist man integriert???
    Kleinen Abstecher durch Teile Duisburgs oder Neukölns gefällig?
    Wenn ich in den Supermarkt gehe und niemand versteht mich obwohl ich in der Landessprache spreche, kann keine Rede von Integration sein!
    Wenn du ab täglichen Leben teilnehmen kannst ohne Probleme mit den "Einheimischen", dann können wir von einer gewissen Integration reden. Integration hast ja nicht das man auf seine eigene Kultur, seine Sitten und Bräuche verzichten muss.

    Als ich noch vor vielen Jahren für Siemens gearbeitet habe und in deren Auftrag ein Gerät für Westlotto reparieren sollte, hat der türkische Lottoannahmestellen Inhaber auf mich eingeschlagen weil er dachte ich wolle sein Gerät klauen! Obwohl ich den Siemens Ausweis um den Hals hatte und mit dem Spezialschlüssel für das Lotogerät am winken war....
    DAS ist dann nicht integriert!

  7. #57
    Avatar von VoxPopuli

    Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von leylak Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die Messlatte für Integration aus,ab wann ist man integriert???
    Die positive Einbringung in die Gesellschaft, welches u.a. die Beherrschung der Landessprache voraussetzt.

  8. #58
    leylak
    Zitat Zitat von AlphaOmega Beitrag anzeigen
    Die positive Einbringung in die Gesellschaft, welches u.a. die Beherrschung der Landessprache voraussetzt.
    Auch bei mir-angehende Akademikerin,beherrsche die Sprach,halte mich ans Grundgesetz blabla..ist die Integration fehlgeschlagen.
    Wo liegt denn jetz die Messlatte?

  9. #59
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.186
    Zitat Zitat von leylak Beitrag anzeigen
    Auch bei mir-angehende Akademikerin,beherrsche die Sprach,halte mich ans Grundgesetz blabla..ist die Integration fehlgeschlagen.
    Wo liegt denn jetz die Messlatte?
    Sehr Akademikerlike klingt deine Logik aber nicht...
    Wer sagt das alle Ausländer nicht integriert sind?

  10. #60
    leylak
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Kleinen Abstecher durch Teile Duisburgs oder Neukölns gefällig?
    Wenn ich in den Supermarkt gehe und niemand versteht mich obwohl ich in der Landessprache spreche, kann keine Rede von Integration sein!
    Wenn du ab täglichen Leben teilnehmen kannst ohne Probleme mit den "Einheimischen", dann können wir von einer gewissen Integration reden. Integration hast ja nicht das man auf seine eigene Kultur, seine Sitten und Bräuche verzichten muss.

    Als ich noch vor vielen Jahren für Siemens gearbeitet habe und in deren Auftrag ein Gerät für Westlotto reparieren sollte, hat der türkische Lottoannahmestellen Inhaber auf mich eingeschlagen weil er dachte ich wolle sein Gerät klauen! Obwohl ich den Siemens Ausweis um den Hals hatte und mit dem Spezialschlüssel für das Lotogerät am winken war....
    DAS ist dann nicht integriert!
    Als was du gearbeitet hast,interessiert mich einen feuchten Dreck,genauso wie deine subjektiven Empfindungen!Und die meisten Türken beherrschen die Sprache,die Integration hat ganz wo anders fehlgeschlagen du Hohlschädel.Wie gesagt ist zu hoch für dich.

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopftuchverbot wird weiter ausgehöhlt
    Von TurkishRevenger im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 10:24
  2. Es gibt kein Kopftuchverbot in der Türkei
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:59
  3. VERFASSUNGSGERICHT KOSOVAS HEBT WAPPEN AUF!
    Von Schreiber im Forum Kosovo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 13:02
  4. Musicload hebt Kopierschutz auf
    Von ΠΑΟΚ1926 im Forum Musik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:05
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 00:07