BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 138

Tierschutz im Islam

Erstellt von AlbaMuslims, 14.06.2012, 11:15 Uhr · 137 Antworten · 7.755 Aufrufe

Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Sind nicht auch Dschinn Lebewesen? Sind sind aber aus dem Feuer erschaffen worden ...
    Und soll der Mensch nicht aus Lehm/Erde erschaffen worden sein?

Es gibt verschiedene Stufen der Erschaffung. Beim Menschen sind es so weit ich weiß drei. Zuerst aus Lehm, dann aus Wasser und dann aus Samen. Aber ich frage nochmal genauer nach, da ich es nicht mehr zu 100% sicher weiß. Nimm das also nicht als Fakt bis dahin

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Stufen der Erschaffung. Beim Menschen sind es so weit ich weiß drei. Zuerst aus Lehm, dann aus Wasser und dann aus Samen. Aber ich frage nochmal genauer nach, da ich es nicht mehr zu 100% sicher weiß. Nimm das also nicht als Fakt bis dahin
    Nein, das ist falsch Bruder. Nur der erste Mensch wurde aus Lehm und Wasser erschaffen, da Lehm nur mit Wasser formbar ist. Im trockenen Zustand ist Lehm fest. Und die verschiedenen Stufen der Erschaffung des Menschen, ist quasi vom Samen, zum Embryo bis hin zum Fötus. Das ist die natürliche Fortpflanzung, die Allah (swt) festgelegt hat (nach der Erschaffung von Adem as.).

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nein, das ist falsch Bruder. Nur der erste Mensch wurde aus Lehm und Wasser erschaffen, da Lehm nur mit Wasser formbar ist. Im trockenen Zustand ist Lehm fest. Und die verschiedenen Stufen der Erschaffung des Menschen, ist quasi vom Samen, zum Embryo bis hin zum Fötus. Das ist die natürliche Fortpflanzung, die Allah (swt) festgelegt hat (nach der Erschaffung von Adem as.).
    Es gibt verschiedene Stufen der Schöpfung. Deswegen sagt Allah Er hat alle Lebewesen aus Wasser erschaffen. Ich weiß nur nicht mehr ob es drei oder zwei waren. Falsch ist es nicht, ich bin mir nur bei der Zahl und bei der Reihenfolge nicht mehr sicher.

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Stufen der Schöpfung. Deswegen sagt Allah Er hat alle Lebewesen aus Wasser erschaffen. Ich weiß nur nicht mehr ob es drei oder zwei waren. Falsch ist es nicht, ich bin mir nur bei der Zahl und bei der Reihenfolge nicht mehr sicher.
    Nur der erste Mensch wurde aus Lehm geformt.

Er machte euch im Mutterleib, in Phasen, einer nach der anderen, in drei Schleiern von Dunkelheit.
    (Sure 39:6)

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Nur der erste Mensch wurde aus Lehm geformt.

Er machte euch im Mutterleib, in Phasen, einer nach der anderen, in drei Schleiern von Dunkelheit.
    (Sure 39:6)
    Ja schon klar, dass nur der erste Mensch aus Lehm war. Nur die Stufen dieser Schöpfung sind unterschiedliche, bis hin zur letzten Stufe, der Schaffung des Menschen durch Samen. Habe dir link geschickt, zu den verschiedenen Stufen.

public enemy

was ich nicht verstehe ist, wie begründet jemand der nicht an gott glaubt, dass er fleisch isst? gibts hier jemanden?

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Logisch, Tierschutz und Schächten
    bist du vegetarier ?

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht von essen sondern von Schächten gesprochen. In meinem Land ist Schächten verboten - Tierschutz.

aha wächst das Fleisch in deinem Land auf den Bäumen ?

für mich ist Tierquälerei was einige Menschen im Westen machen , indem Sie die Tiere vermenschlichen sprich anziehen die Krallen lackieren u.s.w das ist Tierquälerei