BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 138

Tierschutz im Islam

Erstellt von AlbaMuslims, 14.06.2012, 11:15 Uhr · 137 Antworten · 7.739 Aufrufe

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ich habe mal 2 Tage in einer Schlachterei gearbeitet , und kann nur sagen schrecklich .
    Da ist die islamische Schlachtung viel besser und viel Tier freundlicher , wenn man es kann .... wie z .B in dem Video das dauert es keine 10 Sekunden .

Das nennst du also eine Tierfreundliche Schlachtung?
    Jeder Blinde erkennt sofort, wie das Tier leidet.
    Hier nochmal für dich:

Beim Schächten wird einem unbetäubten Tier der Hals mit einem Messer von der Kehle aus durchschnitten. Dabei werden bei vollem Bewusstsein Haut, Muskeln, die Halsschlagadern, die Luft- und Speiseröhre sowie die daneben befindlichen Nervenstränge durchtrennt. Die Tiere durchleiden einen Todeskampf, der Minuten andauern kann, mit höllischen Schmerzen, Atemnot und Todesangst und sterben schließlich durch Verbluten. Dieses betäubungslose Schlachten ist Bestandteil verschiedener Religionen und wird vor diesem Hintergrund auch in Deutschland praktiziert.
    Deutscher Tierschutzbund e.V.: Schächten

Zitat Zitat von Kure Beitrag anzeigen
    Das nennst du also eine Tierfreundliche Schlachtung?
    Jeder Blinde erkennt sofort, wie das Tier leidet.
    Hier nochmal für dich:

Deutscher Tierschutzbund e.V.: Schächten
    Was für ein Tierschutz, wenn das Tier trotzdem getötet wird, nur in einer anderen Art und Weise? Wird das Tier dadurch geschützt?

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Was für ein Tierschutz, wenn das Tier trotzdem getötet wird, nur in einer anderen Art und Weise? Wird das Tier dadurch geschützt?
    Darum geht es garnicht.
    Es geht darum, dass dem Tier so wenig Leid wie möglich widerfährt.
    Sei es in der Haltung oder in der Schlachtung.

Ausserdem wies er die Menschen an, allgemein bedürftige Tiere zu versorgen, als er von einer Person berichtete, deren Sünden durch Gott vergeben wurden, weil sie einem Hund mit furchtbarem Durst Wasser gegeben hatte. Da fragten die Leute:

“O Gesandter Gottes, gibt es einen Lohn dafür, wenn man gut zu diesen Tieren ist?“

Er antwortete: “Es gibt einen Lohn für jedes lebendige Wesen, dem Gutes getan wird.” (Sahih Al-Bukhari, Sahih Muslim)
    Masha'Allah
    Abi, das ist ein sehr schöner und sehr wichtiger Beitrag. Ich danke Dir sehr dafür!
    Niemals vergessen, dass das zuschauen schlimmer sein kann als die Tat selbst!

Möge Dir deine gute Tat/deine guten Taten gutgeschrieben werden!

Darum geht es garnicht.
    Es geht darum, dass dem Tier so wenig Leid wie möglich widerfährt.
    Sei es in der Haltung oder in der Schlachtung.
    Und genau das sagte Mohammed (saws) vor 1400 Jahren. Schärft die Klinge, um es dem Tier einfacher zu machen. Jetzt beklagt man sich, weshalb Mohammed (saws) nicht gesagt hat, dass man das Tier jeweils zuerst mit einer Spritze betäuben soll.

Zitat Zitat von oODženanOo Beitrag anzeigen
    Masha'Allah
    Abi, das ist ein sehr schöner und sehr wichtiger Beitrag. Ich danke Dir sehr dafür!
    Niemals vergessen, dass das zuschauen schlimmer sein kann als die Tat selbst!

Möge Dir deine gute Tat/deine guten Taten gutgeschrieben werden!
    Danke für dein Lob Bruder; meine Bemühung gebührt einzig und alleine Allah (swt). Insh'allah werden wir in yaum' al-qiyama nicht zu den Verlierern gehören. Möge Allah (swt) mit uns zufrieden sein. Amin.

Und genau das sagte Mohammed (saws) vor 1400 Jahren. Schärft die Klinge, um es dem Tier einfacher zu machen. Jetzt beklagt man sich, weshalb Mohammed (saws) nicht gesagt hat, dass man das Tier jeweils zuerst mit einer Spritze betäuben soll.
    Ich hab mich nicht darüber beklagt.
    Ich frage mich nur, warum die Schächtung heute immernoch praktiziert und befürwortet wird,
    wenn es mittlerweile viel wirkungsvollere Methoden gibt, um dem Tier leid zu ersparen.

Ich hab mich nicht darüber beklagt.
    Ich frage mich nur, warum die Schächtung heute immernoch praktiziert und befürwortet wird,
    wenn es mittlerweile viel wirkungsvollere Methoden gibt, um dem Tier leid zu ersparen.
    Wird nicht von allen gleich praktiziert. Es ist halt eine islamische Tradition, die Tiere in dieser Art und Weise zu schlachten. Im Islam ist es verboten Tiere zu essen, die vorher schon tot waren (z.B. durch ein anderes wildes Tier, Vergiftungen, o.ä).

Wird nicht von allen gleich praktiziert. Es ist halt eine islamische Tradition, die Tiere in dieser Art und Weise zu schlachten. Im Islam ist es verboten Tiere zu essen, die vorher schon tot waren (z.B. durch ein anderes wildes Tier, Vergiftungen, o.ä).

Von Tag zu Tag wird mir klarer, wie zurückgeblieben manche von euch sind.

Zitat Zitat von lemon Beitrag anzeigen
    Von Tag zu Tag wird mir klarer, wie zurückgeblieben manche von euch sind.
    Wieso?