BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Titanic – Unsinkbarer Mythos und sinkbare Wirklichkeit

Erstellt von citro, 15.08.2008, 09:16 Uhr · 21 Antworten · 3.507 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    1.024

    Titanic – Unsinkbarer Mythos und sinkbare Wirklichkeit

    Die Geschichte der "unsinkbaren Titanic", die am 15. April 1912 noch auf ihrer Jungfernfahrt in die Tiefen des Atlantiks versunken ist, wurde in den Hollywood Studios aus ihrer jahrzehntelangen Versunkenheit herausgezogen. Drei Stunden lang können die Zuschauer das Leben und Sterben an Bord dieses gigantischen Luxusliners nicht nur sehen, sondern auch aufgrund der wirklichkeitsnahen und effektvollen Inszenierung mit Leib und Seele miterleben. James Cameron‘s Meisterwerk wurde mit 11 Oscars ausgezeichnet. Er verdient jedoch noch einen zwölften Preis, nämlich einen Oscar für seine "glaubensbekräftigende Wirkung".


    "Dieses Schiff ist unsinkbar! Selbst GOTT könnte es nicht versenken!"
    (Thomas Andrew, Erbauer der Titanic , und Edward J. Smith, Kapitän der Titanic, Mai 1911.) Titanic

    Mit diesen Worten, die damals tatsächlich in der Presse kursierten, begeben sich die Passagiere an Bord des größten und schicksten Ozeandampfers seiner Zeit, der rund 1500 Menschen an die Küste des Todes Fuhr.

    SURE YA-SIN
    36.41. Und ein Zeichen ist es ihnen, dass Wir ihre Nachkommenschaft in dem beladenen Schiff trugen (Noahsinnflut).
    36.42. Und Wir schufen ihnen etwas von gleicher Art, worauf sie fahren.
    36.43. Und wenn Wir wollten, so können Wir sie ertrinken lassen;
    dann würden sie weder Helfer haben, noch könnten sie gerettet werden.
    36.44. außer durch Unsere Barmherzigkeit und zu einem Nießbrauch auf gewisse Zeit.

  2. #2

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Fand den Film nicht so gut , als ob in Wirklichkeit eine Frau einem Penner
    den vorzug vor einem Reichen geben würde.

    Der Film wurde erst mit dem absaufen des Kahns Interessant.

  3. #3
    Arvanitis
    Titanic ist ein richtiger Mädchenfilm , obwohl ich zugeben muss dass auch mir die Tränen gekommen sind. :eek:

  4. #4

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Titanic ist ein richtiger Mädchenfilm , obwohl ich zugeben muss dass auch mir die Tränen gekommen sind. :eek:

    Mir auch , als mir klar wurde das ich dafür tatsächlich eintritt gezahlt hatte.

  5. #5
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    was für einen sinn hat jetzt dieser thread und über was soll man diskutieren?

  6. #6

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    was für einen sinn hat jetzt dieser thread und über was soll man diskutieren?
    Na über einen abgesoffenen Kahn , und wie scheiße Leo ist.

  7. #7
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Na über einen abgesoffenen Kahn , und wie scheiße Leo ist.

    Es war der größte Leiner seiner Zeit und ihr Schwesterschiff die R.M.S. OLYMPIC fuhr bis 1935. Die BRITANNIC sank 1916. Die R.M.S. TITANIC aber ging in die Geschichte ein. Cameron hat zwar menge Fehler in den Räumen und in die Aufbauten gesetzt, aber er ist der einzige, der fast das ganze Schiff bauen lies. Er hat es geschafft die TITANIC wieder zu erwecken und im alten Glanz erstrahlen zu lassen.

  8. #8
    Mudzo

  9. #9
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    lol - bei dem Spruch, vonwegen unsinkbar, tja. Da hat G'tt die wohl gepwned. Jedenfalls: RIP.

  10. #10
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    lol - bei dem Spruch, vonwegen unsinkbar, tja. Da hat G'tt die wohl gepwned. Jedenfalls: RIP.

    Der Spruch, stammt aber nicht von dem Personal der Whit Star, sondern von der Presse.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nordkorea in Wirklichkeit
    Von Kelebek im Forum Rakija
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 15:43
  2. Wie Bush der Wirklichkeit trotzt
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 01:36
  3. Titanic: Brief an die Leser
    Von Schiptar im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 14:05
  4. Titanic 2 !!!
    Von Kusho06 im Forum Rakija
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 02:56
  5. Bosnier auf der Titanic
    Von Minci im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 16:44