BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 242

Was ist nach dem Tod?

Erstellt von Kolë, 12.01.2011, 14:48 Uhr · 241 Antworten · 8.990 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, was ist nach dem Tod?
    Ich bin mir wirklich nicht sicher... Ich lass es auf mich zukommen
    Hat jemand von euch eine Antwort? Und bitte nicht mit zu Religiösen Sachen kommen wenn ihr gläubig seid, dann sagt wir werden ins Paradies bzw. Hölle kommen das reicht.
    Bin ich Gott, dass ich das weiß??

    Ich kann dir nur sagen was in der Bibel steht, und dort steht, dass beim jüngsten Gericht jeder nach seinen Taten Gerichtet wird, so ist es im Judentum, Christentum und Islam.

  2. #122

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Bin ich Gott, dass ich das weiß??

    Ich kann dir nur sagen was in der Bibel steht, und dort steht, dass beim jüngsten Gericht jeder nach seinen Taten Gerichtet wird, so ist es im Judentum, Christentum und Islam.
    Ich frage ja nach deiner Meinung, und nicht ob du es weisst!

  3. #123
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Also gut, du hast mich überzeugt! Aber noch was, mit den Türken hatten wir ca. 500 Jahre Krieg, mit den Serben bzw. Cetniks nichtmal 1 aber man nennt die Türken " Bruder " und die Serben bzw. Cetniks " Feind ".
    hmm ich sags mal so türken leiten das word bruder aus dem islam "alle moslems sind brüder"
    wir haben seit 100 jahre kein krieg mehr gegen türken.
    die zeit heilt wunden..
    sollten wir die nächsten 100 jahre kein krieg haben mit serben so werden albaner und serben sehr gute nachbarn sein.
    da bin ich mir todsicher.

  4. #124
    aylina
    Zitat Zitat von triumf Beitrag anzeigen
    auf mich warten nach dem tod 70 jungfrauen, die ich befriedigen muss!!
    dann vergiss die hier nicht


  5. #125
    aylina
    Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Lass dich bloss nicht verbrennen.
    warum ??? da ich keiner religuon angehöre vergleiche ich es nicht mit dem fegefeuer...

  6. #126
    Neutralist
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    hmm ich sags mal so türken leiten das word bruder aus dem islam "alle moslems sind brüder"
    wir haben seit 100 jahre kein krieg mehr gegen türken.
    die zeit heilt wunden..
    sollten wir die nächsten 100 jahre kein krieg haben mit serben so werden albaner und serben sehr gute nachbarn sein.
    da bin ich mir todsicher.
    Sehr gut

  7. #127
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Denke nicht, dass er wollte, dass Albanien heute islamisch wird.
    Eine Schande? ...Ich weiss nicht...
    albanische sitten und das ehrenkodex ist nicht weit enfernt von islam.
    daher sind sehr viele albaner freiwillig konvertiert.
    einige durch zwang verschiedener formen.

    skanderbeg war damals denke ich wurst welche religin seine landsleute haben. ihn ging es in erste linie darum das albaner weder durch den serbischen könig noch durch venedik besetzt sind.
    sowie auch durch osmanen.
    ich denke skenderbeg wär durchaus stolz auf seine heutigen albaner die zwar in 3 religionen geteilt sind denoch super miteinander umgehen.

  8. #128

    Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Dardaniensohn Beitrag anzeigen
    albanische sitten und das ehrenkodex ist nicht weit enfernt von islam.
    daher sind sehr viele albaner freiwillig konvertiert.
    einige durch zwang verschiedener formen.

    skanderbeg war damals denke ich wurst welche religin seine landsleute haben. ihn ging es in erste linie darum das albaner weder durch den serbischen könig noch durch venedik besetzt sind.
    sowie auch durch osmanen.
    ich denke skenderbeg wär durchaus stolz auf seine heutigen albaner die zwar in 3 religionen geteilt sind denoch super miteinander umgehen.
    Ich denke die Albaner sind nicht frreiwillig konvertiert. Du sagtest ja shcon einerseits gezwungen aber ich habe mal gelesen, dass man als Moslem früher viel mehr Rechte hat wie z.B. keine Steuern, Schule, Unterstützung in allen Richtungen. Das ist meine Meinung dazu.

  9. #129

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    99
    Hmmm...
    Ich glaube ein Leben nach dem Tod .. ;D
    Ich glaube was in Koran steht ^^ .
    Ich bin auch ein friedlicher Moslem ^^


    Bei uns Muslimen ist das etwas anders .
    Wir müssen 5 Sachen machen für Allah . Also eher gesagt die 5 Säulen

    1. Am Tag 5 mal beten.
    2.Fasten.^^
    3. Nach Mekka fliegen und "Haci" werden ^^ .
    4.Was ganz wichtig ist an arme Leute Geld spenden .
    5.Und man muss einen wichtigen Sätz auswenig lernen ^^

  10. #130
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Ich denke die Albaner sind nicht frreiwillig konvertiert. Du sagtest ja shcon einerseits gezwungen aber ich habe mal gelesen, dass man als Moslem früher viel mehr Rechte hat wie z.B. keine Steuern, Schule, Unterstützung in allen Richtungen. Das ist meine Meinung dazu.
    hab ich erläutert-
    einige durch zwang verschiedener formen.
    jedoch sehr viele auch freiwillig.
    warum auch nicht die osmanen waren böse und nicht der islam.

    im gegenteil der islam ist sehr friedlich und ehrenhaft!

    den islam haben auch nicht die osmanen erfunden!



    man muss dazu sagen das viele albaner die religion auch heute nicht arg ernst nehmen. siehe auch hier in BF .

Ähnliche Themen

  1. nach dem tot
    Von yoona im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 20:40
  2. Nach dem Tod
    Von Kolë im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 03:25
  3. Reise nach Serbien und nach Montenegro
    Von Hannes im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:16
  4. Leben nach dem Tot? Was passiert nach dem Tot?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:54
  5. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:05