BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 25 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 242

Was ist nach dem Tod?

Erstellt von Kolë, 12.01.2011, 14:48 Uhr · 241 Antworten · 8.994 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    333
    danach kommt nichts hörst nichts spürst nichts
    und wen man ernsthaft und gründnlich drüber nach denkt ist das das wahre paradies,man hat seinen frieden für immer gefunden

  2. #152
    El Hefe
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, was ist nach dem Tod?
    Ich bin mir wirklich nicht sicher...
    Ich lass es auf mich zukommen
    Hat jemand von euch eine Antwort? Und bitte nicht mit zu Religiösen Sachen kommen wenn ihr gläubig seid, dann sagt wir werden ins Paradies bzw. Hölle kommen das reicht.
    Und genau deswegen gibt es Religion...
    Was kommt nach dem Tod?Ich habe keine Ahnung.Ich finde es persönlich schlimm die ganze Zeit auf einen bestimmten letzten Zeitpunkt hinzuarbeiten,wo die Uhr einfach aufhört zu ticken und die Lichter ausgehen werden...Für immer oder nicht?Ich weiss es nicht.Niemand weiss es.Man kann nur spekulieren oder hoffen/glauben.Klar ist,was mit dem Körper passieren wird.Was allerdings mit dem passiert,was wir 'Seele' nennen ,weiss man nicht,zumal man es wissenschaftlich,wenn es denn so etwas gäbe,gar nicht definieren kann.Das,was der 'Seele' am Nächsten käme,wäre das Bewusstsein,aber auch das hört auf zu existieren,wenn wir sterben & Körper und Hirn damit aufhören,ihre Funktionen auszuüben.
    ...Ich finde man überbewertet den Tod und das Danach.Die Menschen kommen nicht mit dem Gedanken klar,dass alles einmal zu seinem Ende kommen wird,sie einmal unbedeutend und Asche sein werden,Schuld eventuell nicht getilgt wird,Böses ungestraft bleiben könnte,man Verwandte nicht wiedersehen wird und erschaffen sich deshalb als psychologischen Zufluchtsort 'das Paradies danach'.Viele Leute verhalten sich in diesem Leben nur so,weil sie den Tod und die allfälligen Konsequenzen danach fürchten.Viele sind allein deswegen 'gut',weil sie sich im Paradies eine Entlöhnung für ihre tollen Leistungen erhoffen.Also letztendlich aus purem Egoismus,dass man mit gotteskonformem Verhalten auf Erden die Welt gleichzeitig zu einem besseren Ort machen will ist im Kern,seien wir doch ehrlich,doch nur ein fakes Alibi.
    Man macht aus dem Tod immer eine grosse Sache,als ob man der einzige Mensch ist,der sterben würde...Gerade in diesem Moment stirbt jemand...Gerade in diesem Moment wird jemand geboren.Es ist etwas völlig Normales,der Lauf der Dinge,nur wollen wir es aufgrund der oben beschriebenen Gründe nicht war haben.
    Der Tod hat viele Gesichter,wurde auf verschiedene Art instrumentalisiert,jeder sieht etwas anderes oder einen anderen Zweck in ihm.Klar ist jedoch:
    Der Tod gibt dem Leben erst einen Sinn,egal wie mans sieht...Denn er beschränkt es.Der Tod setzt uns unter Druck uns mit unserem Leben etwas anzufangen,denn der allgegenwärtige Tod erinnert uns daran,dass die Zeit tickt und hier alles einmal vorbei sein wird.
    Ich persönlich lebe so,dass ich es nicht bereuen kann-Ob mit Gott oder ohne,ob das alles wahr ist oder nicht (Ich hoffe und glaube auf irgendeine Art zwar an ihn,kann aber nicht wissen ob es ihn gibt).Ich stehle nicht,betrüge nicht,versuche aufrichtig zu sein,nicht zu lügen und Menschen zu helfen-Und wenn das nicht möglich ist,ihnen wenigstens nicht zu schaden.Ich will einfach mit mir im Reinen sein,so gut ich es kann.
    Egal wie es dann ausgeht:Ich habe nichts zu verlieren und nichts verloren.-Ob ich nun,nachdem ich ein letztes Mal meine Augen schliesse,Gott vor mir sehe oder einfach wie beim Entgleiten in einen stinknormalen,traumlosen Schlaf plötzlich die Lichter in meinem Kopf ausgehen-Einfach mit dem Unterschied,dass ich dann nie mehr aufwache...
    In beiden Fällen hab ich das hiesige,uns garantierte Leben nicht verkorkst.Wenigstens das.Und wenn es den Gott gibt und dieser gerecht ist,so würde er uns sicher nach unseren Taten und Absichten,und nicht nach unserem Titel/unserer ''Parteizugehörigkeit'' (Christ,Muslim,Buddhist) oder nach unseren Gebets-oder Essgewohnheiten richten....Aber das ist wiederum eine andere Geschichte.

  3. #153
    Avatar von Poçi

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wenn Du diesseits verlässt und 70 (oder 72) Frauen erwartet hast, dann sei da nicht enttäuscht das es Früchte sind bzw. (typisch) Garten...! (Paradies ist kein Puff! )
    dann muss ich wohl dafür sorgen dass ich die 70 frauen zusammen kriege bevor ich abkratze... :S

  4. #154

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    schwachsinn was soll nach dem tot sein?natürlich nix is da

  5. #155

    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    1.136
    Zitat Zitat von Albanos Brutalos Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, was ist nach dem Tod?
    Ich bin mir wirklich nicht sicher... Ich lass es auf mich zukommen
    Hat jemand von euch eine Antwort? Und bitte nicht mit zu Religiösen Sachen kommen wenn ihr gläubig seid, dann sagt wir werden ins Paradies bzw. Hölle kommen das reicht.
    Es wird so sein wie 1 Jahr vor deiner Geburt. Wie war es denn für dich damals?

  6. #156
    phαηtom
    scheiß drauf was nach dem tod ist

  7. #157
    Quantenphysik
    Zitat Zitat von phαηtom Beitrag anzeigen
    scheiß drauf was nach dem tod ist
    Das Phantom, hat gesprochen.

  8. #158
    phαηtom
    Zitat Zitat von cav Beitrag anzeigen
    Das Phantom, hat gesprochen.
    der beistrich da hat keinen sinn

  9. #159
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Rettet eure Seelen ihr Ungläubigen.


  10. #160
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Warum soll ein Ungäubiger seine Seele retten? Er glaubt ganz einfach an nichts. und somit hat er kein Problem.

Ähnliche Themen

  1. nach dem tot
    Von yoona im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 20:40
  2. Nach dem Tod
    Von Kolë im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 03:25
  3. Reise nach Serbien und nach Montenegro
    Von Hannes im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:16
  4. Leben nach dem Tot? Was passiert nach dem Tot?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:54
  5. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:05