BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 242

Was ist nach dem Tod?

Erstellt von Kolë, 12.01.2011, 14:48 Uhr · 241 Antworten · 8.991 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    auch an dich:
    Islam

    Nebenbei:

    Sure 5:48...Jedem Volk haben Wir einen Rechtsweg und eine Glaubensrichtung gewiesen. Wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einem einzigen Volk gemacht. Er hat euch aber verschieden geschaffen, um euch zu prüfen und zu erkennen, was ihr aus den euch offenbarten verschiedenen Rechtswegen und Glaubensrichtungen macht. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle am Jüngsten Tag zu Gott zurückkehren, und Er wird euch die Wahrheit über eure Streitereien sagen.

    nicht Du, und nicht der Vogel....habt die Wahrheit!



    Wasalam!
    Naja trotzdem sollte man seine Mitmenschen "vorsichtig und mit Nachsicht" warnen, also ihnen erzählen was sie wissen und nicht drängen.

  2. #52

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Lieber schmore ich in der Hölle, als Muslim zu werden
    es ist deine entscheidung doch später wirst du dich dafür hassen

  3. #53

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    danke für diese weisen worte bruder
    Danke Gott! ....(und nicht mir!) Bruder!

    Wasalam!

  4. #54
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    auch an dich:
    Islam

    Nebenbei:

    Sure 5:48...Jedem Volk haben Wir einen Rechtsweg und eine Glaubensrichtung gewiesen. Wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einem einzigen Volk gemacht. Er hat euch aber verschieden geschaffen, um euch zu prüfen und zu erkennen, was ihr aus den euch offenbarten verschiedenen Rechtswegen und Glaubensrichtungen macht. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle am Jüngsten Tag zu Gott zurückkehren, und Er wird euch die Wahrheit über eure Streitereien sagen.

    nicht Du, und nicht der Vogel....habt die Wahrheit!

    Wasalam!
    Eine sehr gute Passage. Ehrlich gesagt gefällt mir diese von all den Suren, die ich hier gelesen habe, am besten.

  5. #55

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Danke Gott! ....(und nicht mir!) Bruder!

    Wasalam!
    viele fragen sich nach dem sinn des lebens
    doch was ist schoin der sinn des lebens
    ich bin als diener allahs geboren und werde glücklich als diener allahs sterben



    versteht mich nicht falsch ich will niemanden angreifen

  6. #56

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Naja trotzdem sollte man seine Mitmenschen "vorsichtig und mit Nachsicht" warnen, also ihnen erzählen was sie wissen und nicht drängen.
    cevapcici bist du muslim ?

  7. #57

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    Naja trotzdem sollte man seine Mitmenschen "vorsichtig und mit Nachsicht" warnen, also ihnen erzählen was sie wissen und nicht drängen.
    Zweifelst Du an Gottes Macht? den(nur) Er ist der Rechtsleiter....!

    Sure 35:14-23 ...Und niemand kann dich so unterrichten wie der Eine, Der Kundig ist. Ihr Menschen! Ihr seid es, die arm und auf Allah angewiesen sind . Allah aber ist es, der auf keinen angewiesen und des Lobes würdig ist. Wenn er will, läßt er euch vergehen und eine neue Schöpfung nachkommen (und eure Stelle einnehmen). Das fällt Allah nicht schwer.
    Und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen. Und wenn eine schwerbelebende um ihrer Last willen ruft, soll nichts davon getragen werden, auch wenn es sich um einen Verwandten handelte. Du kannst (mit deiner Botschaft) nur diejenigen warnen, die ihren Herrn im verborgenen fürchten und das Gebet (salaat) verrichten. Wenn einer sich rein hält (tazakkaa), tut er das zu seinem eigenen Vorteil. Und bei Allah wird es (schließlich alles) enden.


    was nutzt mir jemandem zu Warnen?

    ... Allah kann bei wem er will bewirken, daß er hört. Du aber kannst nicht bewirken, daß diejenigen hören, die in den Gräbern sind.
    Wahrlich du bist nur ein Warner.


    Nur derjenige den Gott auserwählt hat, ist/war gültiger Warner (der auch nicht bewirken könnte, das die hören....)....die anderen sind nur Sekten, die zu eigenem Vorteil, Ziele oder Zwecke....Menschen Manipulieren! (ich meine nicht die Unbewussten, sondern die bewussten Verwalter, die Irdischstrebende....!)

    aber ich weiss was Du meinst.... :wink:

    "Warnung/Ermahnung" gibt es überall auf der Welt, in jede Bücherei kann man Koran bekommen und lesen, ob derjenige sich "Ermahnen/Warnen" lässt, Gott weiss es....

    Friede!

  8. #58

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    cevapcici bist du muslim ?
    serbischer Muslim.

    @Frieden, wieso verstehst du mich immer falsch, wen man seine Mitmenschen "warnt" also ihnen erzählt stellt man sich nicht auf eine höhere Stufe, den man soll vielen vom Islam erzählen damit sie die Religion kennen lernen, wie gesagt aber mit Nachsicht.

    Den von nichts kommt nichts.

  9. #59
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Cevapcici Beitrag anzeigen
    serbischer Muslim.

    @Frieden, wieso verstehst du mich immer falsch, wen man seine Mitmenschen "warnt" also ihnen erzählt stellt man sich nicht auf eine höhere Stufe, den man soll vielen vom Islam erzählen damit sie die Religion kennen lernen, wie gesagt aber mit Nachsicht.

    Den von nichts kommt nichts.
    Die gibts auch?

  10. #60

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Die gibts auch?
    Ja wieso den nicht, ich glaube Frieden ist auch einer.

Seite 6 von 25 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nach dem tot
    Von yoona im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 20:40
  2. Nach dem Tod
    Von Kolë im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 03:25
  3. Reise nach Serbien und nach Montenegro
    Von Hannes im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 21:16
  4. Leben nach dem Tot? Was passiert nach dem Tot?
    Von SpiderHengzt im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 13:54
  5. Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:05