BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Der Tod - Angst vor dem Tod / Angst vor dem Sterben

Erstellt von Cobra, 13.05.2012, 17:54 Uhr · 69 Antworten · 4.141 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Eher von der Art des Todes habe ich Angst.
    Es ist halt angenehmer Zuhause im Umkreis seine Familie zu sterben, als von den roten Khmer die Eier kastriert zu bekommen und dann daran qualvoll zu verbluten.

  2. #12

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Ich hab auch keine Angst vom Sterben allein, sondern riesige Angst, dass ich vor meine Familienangehörige sterbe...ja und ich bekomme manch mal Panikattacken davon ....wer eigentlich nicht?

  3. #13
    Avatar von Djuvejbir

    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    935
    Tod ist Wahrheit...hab keine angst von Wahrheit

    hab nur angst das ich als Nichtmuslim sterbe....inshaAllah nicht

  4. #14
    foxy black
    Ich habe keine Angst.

    Glaubst du an ein Leben vor dem Tod?

  5. #15
    Ilon
    Ihr seid ja alle so stark.

  6. #16
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    ich hab schon angst, mag gar nicht dran denken.
    Aber ich weiß ich kann da nichts ändern, versuchen das Leben zu leben wie Minaj schon gesagt hat ist die beste Option.

  7. #17
    foxy black
    Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja alle so stark.
    nein ich finde das hat nichts damit zu tun stark zu sein. Es ist einfach so: Falls es ein Leben nach dem Tod gibt - schön. Falls nicht, wirst du es eh nie erfahren

  8. #18

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Tod hin oder her das wichtigste ist doch:
    Das die kinder gesund sind/bleiben und den richtigen weg im leben einschlagen.

    Das die kinder(Söhne&Töchter) die eltern beerdigen und nicht andersrum...

  9. #19
    Ilon
    Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    nein ich finde das hat nichts damit zu tun stark zu sein. Es ist einfach so: Falls es ein Leben nach dem Tod gibt - schön. Falls nicht, wirst du es eh nie erfahren
    Manche Leute sind ehrlicher, andere weniger. Darauf wollte ich hinaus. Als intelligent denkender Mensch keine Angst vor dem Tod zu haben, dürfte zumindest eher die Ausnahme als die Regel sein.

    Deine Einstellung ist ja nicht falsch, aber du wirst auch nicht immer deine Gedanken kontrollieren können. Vielleicht besonders in Momenten wo es einem schlecht geht, fragt man sich nach dem Sinn des Lebens und das ist eng verbunden mit dem Tod. Mit dem Tod hört der Mensch auf zu existieren. Aus diesem Blickwinkel scheint doch alles sehr sinnlos und kalt. Es ist dann völlig normal Angst vor dem Tod zu haben, dieses Stadium möchte man ja nicht erreichen. Ich will damit nicht sagen, man soll Angst vor dem Tod haben, sondern Angst vor dem Tod ist eigentlich normal. Wir sind uns unserem Dasein bewusst, wieso sollten wir nicht daran hängen? Wäre doch unlogisch. Ich schliesse ein Leben nach dem Tod nicht aus (kann ich auch nicht), aber ich kann auf Basis meines Verstandes nicht davon ausgehen.

  10. #20
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Ich habe Angst, dass mir der Himmel auf den Kopf fällt

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Angst vor Asien?
    Von Mulinho im Forum Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 09:07
  2. Angst vor Zuwanderung
    Von mujaga im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:05
  3. Glaube vs. Angst
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 12:55
  4. Die Angst...
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 11:09
  5. Die Angst ist real
    Von LaLa im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 00:07