BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Der Tod - Angst vor dem Tod / Angst vor dem Sterben

Erstellt von Cobra, 13.05.2012, 17:54 Uhr · 69 Antworten · 4.140 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Hahahaha nein danke, außer ich darf mich auch selbst verwarnen, wart a bissl, wenn ich mit der schule fertig bin und dann übernehm ich gerne einiges, aber ich bezweifel es....glaube Mijo mag mich nicht der schreibt nie auf PNs zurück...
    Mijo zeigt seine Zuneigung eben damit, dass er nicht reagiert ...

  2. #62
    Kıvanç
    Ich habe eher Angst davor, bettlägerig zu werden und einen Tod zu sterben, der sich ewig zieht. Als Beispiel: Mein Großonkel hat vor mehreren Jahren einen Schlaganfall erlitten. Seitdem kann er weder sprechen, noch feste Nahrung zu sich nehmen. Er vegetiert quasi vor sich hin. Das wäre ein Albtraum. Da würde ich einen plötzlichen Tod in meinen 40ern oder 50ern vorziehen, falls ich überhaupt so lange lebe. An Alzheimer zu erkranken und nach und nach alles Erdenkliche vergessen wäre auch schrecklich.

    Außerdem:

    "Und ich bete jeden Tag
    Damit ich, wenn es soweit ist, nicht vor dem Tod stehe und sag
    Bitte gib mir noch ein Jahr und ich mach alles wieder gut
    Vorbei ist vorbei und ich muss in den Himmel kommen
    Denn was sind 70 Jahre Lebenszeit, verglichen mit der Ewigkeit
    Wozu Geld und Autos, wenn am Ende nur die Seele bleibt"

    Kollegah

  3. #63
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Mijo zeigt seine Zuneigung eben damit, dass er nicht reagiert ...

    ....Schmerz erfüllt meinen Körper

  4. #64
    Ilon
    Zitat Zitat von Kuna Beitrag anzeigen
    Hahahaha nein danke, außer ich darf mich auch selbst verwarnen, wart a bissl, wenn ich mit der schule fertig bin und dann übernehm ich gerne einiges, aber ich bezweifel es....glaube Mijo mag mich nicht der schreibt nie auf PNs zurück...
    Der weiss nicht wie du aussiehst, sonst würde er bestimmt zurück schreiben.

  5. #65
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Der weiss nicht wie du aussiehst, sonst würde er bestimmt zurück schreiben.

    Hahahahahahaha danke

  6. #66
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Nich so wirklich, nur wenn ich mir vorstelle, meinen Eltern könnte was passieren dann gibts Ärger

  7. #67
    Daddy
    um ehrlich zu sein habe ich ne scheiß angst vor ihm, was solls. weiß nicht was mich mehr graust, mit ihm indirekt konfrontiert zu werden oder direkt.
    das sind keine dinge, denen man zu viel aufmerksamkeit schenken sollte.

  8. #68
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Yago Beitrag anzeigen
    Nich so wirklich, nur wenn ich mir vorstelle, meinen Eltern könnte was passieren dann gibts Ärger
    Ich kann das verstehen, aber ich versichere dir, umgekehrt ist es viel schlimmer, Eltern wünschen sich nichts sehnlicher als dass ihre Kinder sie überleben.

  9. #69
    Avatar von Nathaniel

    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    219
    Ich hab im Krankenhaus gelebt und war ne weile akut in Lebensgefahr.Angst ist ein schlechter Ratgeber, allerdings muß ich gestehen in bestimmten Situationen und bei der Verlegung auf die Intensivstation hatte ich schon ein mulmiges Gefühl und die Angst überkam mich auch.Trotzdem war es für mich von Bedeutung mental auf der höhe zu bleiben, und der Angst keine Chance zu geben.Die Furcht vor Qualen und Schmerz verzerrten Knochen kann ich nur zu gut verstehen, die Schmerzen ließen mich regelrecht verzweifeln.

    Meine Familie und besonders meine damalige Freundin waren mein großer Rückhalt dir mir Kraft gaben und ich so viel zu verdanken hab.Obwohl meine Erfahrungen ein paar Tage her sind, vergeht kaum ein Tag an dem ich mich nicht an die Todgeweihten und an meine Zeit erinnere.Heute geh ich viele Sachen mit einer gewissen Lockerheit an und nehme mir auch Zeit um zu genießen weil mir der wahre Wert des Lebens bekannt ist...

  10. #70

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    ja manchmal habe ich da depressive phasen da störts mich.... ich bin danach ja nichts mehr, da ich an sowas wie leben nach dem tod nicht glaube und der festen überzeugung bin biologisch gesehen sind wir danach einfach tod, leben halt nicht mehr, machts mich irgendwo traurig.... vor allem interessiert mich die weiterentwicklung unserer spezies, wie und ob wir es schaffen uns alle zusammen zu raffen und wie wir wohl mit nicht irdischen lebewesen umgehen werden..... all das werd ich wohl nicht erfahren aber was solls....

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Angst vor Asien?
    Von Mulinho im Forum Wirtschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 09:07
  2. Angst vor Zuwanderung
    Von mujaga im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 11:05
  3. Glaube vs. Angst
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 12:55
  4. Die Angst...
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 11:09
  5. Die Angst ist real
    Von LaLa im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 00:07