BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für die Todesstrafe?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    18 29,51%
  • Nein

    39 63,93%
  • Weiß nicht

    4 6,56%
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

TODESSTRAFE

Erstellt von Lopov, 20.10.2007, 17:31 Uhr · 64 Antworten · 3.149 Aufrufe

  1. #1
    Lopov

    TODESSTRAFE

    dieses thema ist schon paar mal vorgekommen und verdient deshalb einen eigenen thread.

    seid ihr für oder gegen die todesstrafe?welche argumente sprechen dafür und welche dagegen?

  2. #2
    Crane
    Hab nochmal geguckt... es gibt tatsächlich keinen Thread bei dem es speziell um die Todesstrafe geht.

    Ich bin gegen die Todesstrafe.

    1. Bringt es nichts. Es schreckt kaum Leute ab Verbrechen zu begehen, einige Psyschopathen finden es sogar gut, wenn sie sich nicht selbet hinrichten müssen.

    2. Sollte kein Mensch über Leben und Tod des anderen entscheiden dürfen, auch keine Richter.

    3. Aus moralischer Sicht bin ich auch dagegen. Wenn man einen Verbrecher hinrichtet ist man auch nicht viel besser als dieser und wer soll diese Aufgabe ruhigen Gewissens übernehnem? Klar findet sich dann doch immer jemand, aber selber machen wollen es die wenigsten.

    4. Mißbrauch. Fakt ist ja, dass die Todesstrafe wie keine andere mißbraucht wird. In den meisten Ländern beginnt es nach und nach, dass immer weniger Mörder ud Vergewaltiger hingerichtet werden. Stattdessen werden alle Regierungsgegner beiseite geschafft und als Verräter und sonstiges denunziert. Hierfür ist die Todesstrafe perfekt geeignet.

  3. #3
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    ich bin dagegen.

    da man nicht dem verbrecher schadet eigentlich. um ihn zu bestrafen muss er ja am leben bleiben.

    nur seine familie schadet man damit.

  4. #4
    Lopov
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    ich bin dagegen.
    willst du mich verarschen? ich betone das d oder das t immer, weil hier viele den unterschied zwischen seit und seid anscheinend nicht begriffen haben oder verlernt haben

    ich bin selbstverständlich auch GEGEN die todesstrafe.

  5. #5
    Crane
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    ich bin dagegen.

    da man nicht dem verbrecher schadet eigentlich. um ihn zu bestrafen muss er ja am leben bleiben.

    nur seine familie schadet man damit.
    In einem anderen Thread hat es sich aber anders angehört...

    Mohammed und die Steinigung

  6. #6
    benutzer1
    Bin auch dagegen.

  7. #7
    Crane
    Ich zitiere...

    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    und jetzt speziell zu steinigung.

    wenn eine frau fremdgeht zB..dann macht die die familie kaputt. die kinder werden um ihr grund menschenrecht gebracht eine anständige familie zuhaben (wie es hier so oft ist)!
    sozusagen hat sie dann dem kind(ern) das leben genommen, weil die bastarde werden!
    dafür soll man bestraft werden!
    und hohe strafen muss man haben, damit das gar nicht erst passiert und die kinder eine gute familie haben können!
    es geht natürlich um die Todesstrafe als "hohe" Strafe.

  8. #8
    Gott
    eindeutig dagegn...die bastarde sollen ja leiden und im gefängnis schmoren xD

  9. #9
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ich zitiere...



    es geht natürlich um die Todesstrafe als "hohe" Strafe.
    vllt kannst du es nicht glauben, aber meine ansicht hat sich verändert

    auserdem war auch in allen beiträgen im anderen thema keine rede von todesstrafe. nur handabhacken und so.
    ich war da sogar gegen gefängnis hehe

  10. #10
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Nur für einige Straftaten eigentlich, obwohl die Kinderschänder eher im Knast leiden und misshandelt werden sollten.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Todesstrafe in der Eu ist nun da..
    Von Greko im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 11:38
  2. Todesstrafe
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 06:30
  3. todesstrafe
    Von goranboss im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:10
  4. Todesstrafe
    Von Schreiber im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 15:36
  5. Todesstrafe
    Von Albobaner im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 18:39