BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für die Todesstrafe?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    18 29,51%
  • Nein

    39 63,93%
  • Weiß nicht

    4 6,56%
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

TODESSTRAFE

Erstellt von Lopov, 20.10.2007, 17:31 Uhr · 64 Antworten · 3.153 Aufrufe

  1. #41
    Lopov
    Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
    also BG knast is das ärgste was es gibt..kann jeder sagen was er will!
    was ist ein BG-knast?

  2. #42
    Lopov
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    die gefängnisse sind vom land zu land anders! hier in der schweiz ähnelts mehr einem hotel mit fernseher(klar die kloschüssel nimmt ein stärnchen weg)!
    das lebenslänglich ist ja auch höchstens 20 jahre
    ausser in ganz derben fällen oder wenn keine besserung erzielt wurde!
    aber hier im westen kommen mörder/vergewaltiger zum teil schon nach 7 jahren raus!

    und wie der türke sagt: china ist ein gutes beispiel!
    wie oft warst du denn schon im gefängnis, weil du dich so gut auskennst

  3. #43
    Lopov
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Um mal die Diskussion etwas interessanter zu gestalten:

    Stellt euch vor, jemand hätte eure ganz Familie (bzw. leute die euch viel bedeuten) mißbraucht und abgeschlachtet. Stellt euch vor, eure Kinder, eure Eltern, eure Geschwister, euer Mann/Frau, eure Großeltern oder Onkel, Tante etc.. wären die Opfer. Wärt ihr dann auch dagegen wenn der Täter zum Tode verurteilt wird für seine Verbrechen? Sollte man ihn nach 25 Jahren (oder früher) wieder frei lassen, wenn er sich resozialisiert hat? Hätte er eine zweite Chance verdient? Oder seid ihr nur dann gegen die Todestrafe, wenn es nicht ihr seid die von den Verbrechen betroffen sind/seid?
    ich glaube am anfang überwiegt die wut, aber irgendwann lässt diese nach und man kann verzeihen (wenn es dem täter leid tut).

    auf diese antwort kann dir niemand eine antwort geben, wenn er nicht schon in der situation war. ich würde dem mörder wahrscheinlich trotzdem nicht den tod wünschen (hoffe ich)

  4. #44
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    ich glaube am anfang überwiegt die wut, aber irgendwann lässt diese nach und man kann verzeihen (wenn es dem täter leid tut).

    auf diese antwort kann dir niemand eine antwort geben, wenn er nicht schon in der situation war. ich würde dem mörder wahrscheinlich trotzdem nicht den tod wünschen (hoffe ich)
    Ich kauf dir das ehrlich gesagt nicht ab. Du machst schon wegen (so gesehen) relativen Kleinigketen einen Aufstand, was dann erst wenn es um Leben und Tod dir sehr nahestehender Personen geht!?

  5. #45
    Lopov
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Ich kauf dir das ehrlich gesagt nicht ab. Du machst schon wegen (so gesehen) relativen Kleinigketen einen Aufstand, was dann erst wenn es um Leben und Tod dir sehr nahestehender Personen geht!?
    was? wo mach ich einen aufstand?? was meinst du?

    für mich ist der tod unvorstellbar. ich glaube, ich kann niemandem den tod wünschen, egal was der/diejenige getan hat. aber wer weiß, wie ich in so einer situation reagieren würde. das weiß niemand.

  6. #46
    El Greco

    Todesstrafe

    Todesstrafe

    wea meint ihr? ist es richtig das man gott spielen darf?



    Seid ihr dafür oder dagegen?

  7. #47

    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    210
    Schon vor vielen Jahren habe ich mich mit dem Thema „Todesstrafe“ befasst. Und ich lehne sie konsequent ab aus folgenden Gründen:

    Zum einen steht dem Menschen nicht das Recht zu, über das Ende der Inkarnation eines anderen Menschen zu entscheiden; zum zweiten besteht die Gefahr der negativen Einflussnahme des Getöteten aus einer anderen Dimension. Wenn eine solche Seele voller Hass und Wut in den jenseitigen Sphären ankommt, versucht sie nicht selten, sich an noch verkörperten Menschen zu rächen. Durch Gedankenkräfte und teilweise oder sogar völlige Besetzung eines anderen Menschen kann sie durchaus Einfluss auf die physische Ebene nehmen.

    Mit der Todesstrafe wird die Existenz dieser Seele ja nicht beendet; sie besteht in einer anderen Sphäre fort. Leider meint aber so mancher rachsüchtige Befürworter der Todesstrafe, mit der Hinrichtung sei alles aus – und der Fall erledigt. Weit gefehlt! Würden sich solche Menschen mehr mit den Geheimnissen des Jenseits befassen, wie sie uns durch die Erkenntnisse der Mystiker und der Thanatologie zur Verfügung stehen, dann würde so mancher sicherlich zu einer anderen Erkenntnis kommen und die Todesstrafe konsequent ablehnen.

    Vielleicht sollte man im Strafvollzug auch neue und andere Wege beschreiten, indem man in den Gefängnissen meditative Praktiken anbietet, welche die Inhaftierten auf dem „Weg nach innen“ begleiten. Nur wenn der ‚gefallene’ Mensch von sich aus sein Fehlverhalten erkennt und aus dieser Haltung heraus seine Fehler bereut und bereit ist, sich zu ändern, kann ihm wahrhaft geholfen werden. Die Todesstrafe hingegen bewirkt auf beiden Seiten nur Hass und sonstige negative Emotionen, die Niemandem helfen; höchstens noch mehr Schaden anrichten. Daher kann ich die Todesstrafe nur zutiefst ablehnen…

  8. #48

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von * El_Greco * Beitrag anzeigen
    Todesstrafe

    wea meint ihr? ist es richtig das man gott spielen darf?

    Seid ihr dafür oder dagegen?

    Die Todesstrafe war nie zeitgemäß, nicht einmal die Götter wollten töten, das verstehen die (meisten) Menschen nur nicht.

  9. #49
    Bambi
    Bin absolut dagegen, aus diversen Gründen, nur grad etwas tippfaul ^^

  10. #50

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Gibts schon.

Ähnliche Themen

  1. Die Todesstrafe in der Eu ist nun da..
    Von Greko im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 11:38
  2. Todesstrafe
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 06:30
  3. todesstrafe
    Von goranboss im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:10
  4. Todesstrafe
    Von Schreiber im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 15:36
  5. Todesstrafe
    Von Albobaner im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 18:39