BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für die Todesstrafe?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    18 29,51%
  • Nein

    39 63,93%
  • Weiß nicht

    4 6,56%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

TODESSTRAFE

Erstellt von Lopov, 20.10.2007, 17:31 Uhr · 64 Antworten · 3.152 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.107
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Um mal die Diskussion etwas interessanter zu gestalten:

    Stellt euch vor, jemand hätte eure ganz Familie (bzw. leute die euch viel bedeuten) mißbraucht und abgeschlachtet. Stellt euch vor, eure Kinder, eure Eltern, eure Geschwister, euer Mann/Frau, eure Großeltern oder Onkel, Tante etc.. wären die Opfer. Wärt ihr dann auch dagegen wenn der Täter zum Tode verurteilt wird für seine Verbrechen? Sollte man ihn nach 25 Jahren (oder früher) wieder frei lassen, wenn er sich resozialisiert hat? Hätte er eine zweite Chance verdient? Oder seid ihr nur dann gegen die Todestrafe, wenn es nicht ihr seid die von den Verbrechen betroffen sind/seid?
    Dann bin ich gegen die Todesstrafe!! Weil ich ihn lieber selber umbringen würde.

  2. #62
    Lucky Luke

    Beitrag

    Also als ursprünglicher Balkanese bin ich natürlich gegen die Todesstrafe. Da ich mich aber hier integriert habe bzw. in dem Bundesland wo ich lebe die Todesstrafe (per Verfassung) vorgesehen ist, kann ich natürlich als integriertes Mitglied dieser Gesellschft nicht gegen die Todesstrafe sein.

  3. #63
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Bijeljina93 Beitrag anzeigen
    Es passiert ab und zu dass unschuldige Menschen ins Visier der Justiz geraten.
    Wenn ihr jetzt zum Beispiel würdet verurteilt werden (obwl. ihr unschuldig seid), dann noch Todestrafe oder so, das wäre nicht witzig.
    ja eben, also lebenslänglicher sozialdienst wär da schon besser. ^^

  4. #64
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ...

    vorab zu erwähnen ist die todesstrafe ein sehr heikles thema !! meiner meinung nach dürfen die gesetze eines menschen nicht darüber entscheiden ob ein mensch leben darf oder nicht , nur gottes gesetze entscheiden ob einem mensch die todesstrafe zugeteilt wird !!!

    wie gesagt , ein sehr heikles thema ...

  5. #65
    Avatar von Vlad_Tepe

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    201
    Ja, zwar sollte der Staat der Einzige sein, der "Gewalt" (in mehrerer Hinsicht) ausüben darf, abgesehen nun vom Widerstandsrecht, das ja jeder hat... aber die letzte Entscheidung über Leben und Tod gestehe ich dem Staat, bzw. der Justiz nicht zu.
    Selbst die Justiz ist nicht unfehlbar ist und jeder Mensch der unschuldig verurteilt wird ein Mensch zuviel ist... bei der Todesstrafe kann man diesen Fehler kaum mehr wieder gut machen (abgesehen davon, dass es grundsätzlich fraglich ist, ob man falsche Verurteilungen wieder gut machen kann, wenn man die Zeit, das Unglück, die zerschlagenen Bande zwischen den zu Unrecht Verurteilten und ihrer Familie oder Freunden bedenkt).
    Sicher, man mag manchen Mördern und derlei Menschen den Tod wünschen, doch gibt das keinem von uns das Recht Unrecht mit Unrecht zu bekämpfen und Mord ist immer Unrecht... wobei... wenn man wiederum an Tyrannenmord denkt... der ist ja moralisch durchaus plausibel zu begründen... ist halt eine ziemliche Zwickmühle. Rache und Vergeltung sind keine guten Ratgeber.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Die Todesstrafe in der Eu ist nun da..
    Von Greko im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 11:38
  2. Todesstrafe
    Von Laleh im Forum Rakija
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 06:30
  3. todesstrafe
    Von goranboss im Forum Rakija
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:10
  4. Todesstrafe
    Von Schreiber im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 15:36
  5. Todesstrafe
    Von Albobaner im Forum Politik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 18:39