BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90

Todesurteil gegen Konvertiten

Erstellt von Yunan, 08.02.2011, 17:56 Uhr · 89 Antworten · 3.757 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ich z.B. würde lieber sterben als zu irgendeiner Religion zu konvertieren, ob direkt und indirekt gezwungen. Ich kann es einfach nicht. Es gibt nicht einmal einen Moment, in dem ich Abwäge, es ist für mich selbst unmöglich, auch nur darüber nachzudenken.
    Ich glaub dir ja, doch weiss ich, wie jeder der dem Tod mal von der Schippe gesprungen ist, das man alle Vorsätze vergisst wenn man einfach nur am Leben bleiben kann. Ich weiss, schwer für jemanden nachzuvollziehen der nie in der Situation war
    Aber zum Glück sind solche Situationen bei uns eher nicht vorstellbar. Niemand wird uns hier mit dem Tod drohen weil wir nicht konvertieren wollen

  2. #62
    Yunan
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir ja, doch weiss ich, wie jeder der dem Tod mal von der Schippe gesprungen ist, das man alle Vorsätze vergisst wenn man einfach nur am Leben bleiben kann. Ich weiss, schwer für jemanden nachzuvollziehen der nie in der Situation war
    Aber zum Glück sind solche Situationen bei uns eher nicht vorstellbar. Niemand wird uns hier mit dem Tod drohen weil wir nicht konvertieren wollen
    Es gibt sicher Menschen, die dabei schwach werden würden. Ich aber nicht, ich könnte niemals mit der Schande leben, mich von Gott und seinem Sohn abgewandt zu haben.

  3. #63
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.472
    langsam artet das in Selbstbeweihräucherung aus, betroffen ist der genannte Konvertit, wir sitzen im Warmen und schlürfen Kaffee

  4. #64
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Ich rede nicht von Taliban, das sind ehh sinnlose Hulnsöhne ... Es geht mir darum ob du dein Leben für dein Glauben lassen würdest obwohl dein Glaube nicht von dir kommt, er wurde dir bei der Geburt gegeben so wie dein Name ...
    Was postest du da eigentlich für Müll?? Klar kommt dein glaube von dir, denn du selbst kannst entscheiden woran du glauben willst und woran nicht.

  5. #65

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sterben, meine Religion erlaubt es mir zu lügen und betrügen wen ein Ungläubiger mich töten will.
    Du weißt schon, dass du damit deinen Glauben verrätst, weil dir dann dein Leben wichtiger ist als dein Gott.

  6. #66
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.889
    voll krank sowas

  7. #67
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir ja, doch weiss ich, wie jeder der dem Tod mal von der Schippe gesprungen ist, das man alle Vorsätze vergisst wenn man einfach nur am Leben bleiben kann. Ich weiss, schwer für jemanden nachzuvollziehen der nie in der Situation war
    Aber zum Glück sind solche Situationen bei uns eher nicht vorstellbar. Niemand wird uns hier mit dem Tod drohen weil wir nicht konvertieren wollen
    Ka was dir lieber ist, dein jetziges vergängliches Leben zu verlieren oder das ewige Leben (wenn man daran glaubt) zu verlieren in dem du Gott und seinen Sohn leugnest??

    In der Bibel steht, wer Gott leugnet, den wird Gott auch am jüngsten Tag leugnen.

    Ich für meinen Teil, würde es nie tun.

  8. #68
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht sterben, meine Religion erlaubt es mir zu lügen und betrügen wen ein Ungläubiger mich töten will.
    Serefsizler!!

  9. #69

    Registriert seit
    24.09.2010
    Beiträge
    232
    Also mir ist mein Glaube sehr wichtig.

  10. #70

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Emir, nach der Logik würde es heute keine Christen, Juden oder Moslems geben. Alle wurden so geboren, sie haben nicht entschieden.

    Also, wie gesagt: Wenn jemand einfach so meinen Glauben, meine Glaubensbrüder angreift, dann würde ich dafür sterben.
    Ich bin dein Glaubensbruder, verteidigen tust du mich trotzdem nicht^^

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 21:59
  2. Islam Konvertiten
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 01:21
  3. Durchsuchungen bei Konvertiten
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 21:34
  4. Konvertiten
    Von Writer im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 16:27
  5. Zahl der Konvertiten hat sich vervierfacht
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 23:44