BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Wird Tony Blair jetzt katholisch?

Erstellt von Grasdackel, 24.06.2007, 15:30 Uhr · 22 Antworten · 1.275 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    Daumen hoch Wird Tony Blair jetzt katholisch?

    L o n d o n (idea) – Der britische Premierminister Tony Blair wird möglicherweise bald von der anglikanischen Kirche zum Katholizismus übertreten. In Gesprächen mit der Londoner Tageszeitung „The Times“ hat er Berichten über einen bevorstehenden Konfessionswechsel nicht widersprochen, wie das Blatt im Internet berichtet.

    Blair besucht seit geraumer Zeit mit seiner katholischen Ehefrau Cherie die Messe. Am 23. Juni trifft er im Vatikan mit Papst Benedikt XVI. zusammen. Ein Thema der Begegnung wird wahrscheinlich auch Blairs Absicht sein, eine weltweite Stiftung zur interreligiösen Verständigung ins Leben zu rufen, wenn er in der letzten Juni-Woche nach zehn Jahren von seinem Amt als Premierminister zurücktritt. Der 54-jährige Labour-Politiker hat diese Pläne gegenüber der Times bestätigt. Er will besonders die Beziehungen zwischen den abrahamitischen Religionen – Judentum, Christentum und Islam – und den Friedensprozess im Nahen Osten fördern. Blair ist auch als Sondergesandter des Friedensquartetts aus USA, EU, UN und Russland im Gespräch. Wie die Times schon früher berichtete, sieht es Blair als eine Tragödie an, dass sich Christen, Juden und Muslime bekämpfen, obwohl sie sich alle auf den Stammvater Abraham berufen. Bereits im vorigen Jahr hat er mit dem Papst die Möglichkeiten erörtert, wie der interreligiöse Dialog zur Konfliktlösung beitragen und die gemäßigten Stimmen stärken könne.

  2. #2
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Und warum hälst du das Smiley mit dem Daumen nach oben für nötig?
    Christ ist Christ...

  3. #3
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Und warum hälst du das Smiley mit dem Daumen nach oben für nötig?
    Christ ist Christ...
    Weil ich das gut finde, wenn er es macht.

  4. #4
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Weil ich das gut finde, wenn er es macht.
    Er hat vorher an Gott und Jesus geblaubt, und wird dies auch nachher tun, du findest es doch nur gut, weil du selbst Katholisch bist

  5. #5
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Er hat vorher an Gott und Jesus geblaubt, und wird dies auch nachher tun, du findest es doch nur gut, weil du selbst Katholisch bist
    Logisch .

  6. #6
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Logisch .
    War klar....

    Die Nachricht fand Ich überraschend, weil sein Busenkumpel Bush doch Kreationist und Evangelisch ist, dachte Ich, warum er jetzt zum Katholischem Glauben konvertiert, interresiert mich irgendwie...

  7. #7
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    War klar....

    Die Nachricht fand Ich überraschend, weil sein Busenkumpel Bush doch Kreationist und Evangelisch ist, dachte Ich, warum er jetzt zum Katholischem Glauben konvertiert, interresiert mich irgendwie...

    Steht doch oben im Eröffnungspost.

    Muttu nur lesen.

  8. #8
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von Djuka Beitrag anzeigen
    Die Nachricht fand Ich überraschend, weil sein Busenkumpel Bush doch Kreationist und Evangelisch ist, dachte Ich, warum er jetzt zum Katholischem Glauben konvertiert, interresiert mich irgendwie...
    Na ja, also die Gemeinsamkeiten von Bush und Blair liegen mehr im politischen Bereich als im religiösen. Es dürfte eher etwas mit der Tatsache zu tun haben, daß seine Frau Cherie aus einer streng katholischen Familie stammt.

  9. #9
    Avatar von Djuka

    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    15.917
    Zitat Zitat von Zeljko Beitrag anzeigen
    Steht doch oben im Eröffnungspost.

    Muttu nur lesen.
    Ich habe zwar gelesen, aber nix verstan
    nee, ich kann daraus keinen Grund rauslesen, bei dem Beitrag von Shiptar aber schon, sogar nen gut verständlichen

  10. #10
    The Rock
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Na ja, also die Gemeinsamkeiten von Bush und Blair liegen mehr im politischen Bereich als im religiösen. Es dürfte eher etwas mit der Tatsache zu tun haben, daß seine Frau Cherie aus einer streng katholischen Familie stammt.
    Sehe ich auch so und ich glaube auch nicht, dass er noch während seiner Amtszeit konvertieren wird. Es gab ja noch nie einen Britischen Premier katholischen Glaubens oder? ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tony Blair wird in Kosovo ausgezeichnet
    Von Fan Noli im Forum Kosovo
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 02:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 08:57
  3. Tony Blair liest Koran
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 05:36