BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Tony Blairs Schwägerin tritt zum Islam über!

Erstellt von EnverPasha, 26.10.2010, 13:35 Uhr · 85 Antworten · 3.532 Aufrufe

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Komisch, dass man uns Muslimen sagt wir sollten aus ner Mücke keinen Elefanten machen, die meisten Beiträge hier jedoch von Nichtmuslimen sind denen dies scheinbar viel näher geht als den Muslimen.
    nö, niemanden juckt der Vorgang an sich sondern das zusammenphantasierte Horrorszenario von Arvanitis

Ich freue mich natürlich über diese Nachricht.
    kannst sie behalten

bolan
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    und wie setzt man sich denn mit Gott auseinander, einem "Wesen" oder was auch immer, das das Universum erschaffen hat? Wie verschafft man sich Zugang zu Gott? Das würde ich doch gerne wissen

nächstes mal... hab jetzt feierabend

Fan Noli
    Also ich kenne kaum welche die zum Islam übergetreten sind, aber sehr, sehr viele die in "islamischen Familien" aufgewachsen sind und nicht wirklich danach leben.

und zur CIA: Naja laut CIA von 1985 oder so sollte der Ostblock den Westen in Zukunft überholen. Keine 5 Jahre danach ist der Ostblock zusammengebrochen.

Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    nächstes mal... hab jetzt feierabend
    cime se bavis

Puhh Gott sei dank kann ich nichtmehr von Gedanken und Verstand beeinflusst werden....

Die Sache ist so, Arvanitis.
    Man durfte noch keine kritische Exegese an dem Koran anführen, man durfte keine "Historisch - kritische" Untersuchungen machen.

Und jede Religion hat mal ihre Blütezeit, die vom Islam wird auch untergehen.
    Weil die Wissenschaft den Koran zerpflücken wird, da die wissenschaftliche Passagen sich im Koran irren, was ja schon öfters bewiesen wurde.

P.S: Es gibt viele Rückkonvertiten und auch Muslime, die zum Christentum übertreten.

Arvanitis
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Na komm, dann erklär mal wo -außerhalb reißerischer Berichterstattungen- der Islam beispielsweise in Deutschland präsenter ist als das Christentum.

Ich -wohnhaft Rheinland Pfalz - sehe alle 500 m an der Straße eine kleine Kapelle, keine Moschee.
    Schalt mal den Fernsehen an und ließ die Zeitung. Täglich Scharia da, Islam hier usw. Vom Christentum hörst du nichts, er ist nicht teil des Alltags.

Historisch-kritische Methode

Diese durfte man leider noch nicht am Koran ausführen.

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Schalt mal den Fernsehen an und ließ die Zeitung. Täglich Scharia da, Islam hier usw. Vom Christentum hörst du nichts, er ist nicht teil des Alltags.
    Mit Verlaub, aber ich höre sehr wohl die (negativen) Schlagzeilen, die mit dem Christentum bzw. der Kirche zu tun haben. Vielleicht hast du nur Ohren für das Eine; ein Atheist oder Agnostiker belächelt die gesamte Medienberichterstattung, in der es um die Glaubensrichtungen geht und in denen mehr Schmarn rum kommt denn alles andere.

Fan Noli
    PS:

Ich finde übrigens es gehört mehr Mut dazu nicht religiös zu sein, als religiös zu sein. Oft haben religiöse Menschen schlicht weg Angst. Mutig zu dem zu stehen was einem der Verstand sagt, verdient für mich mehr Respekt. Zudem üblicherweise bei der Religion eine Ideologisierung mit einhergeht.

Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Historisch-kritische Methode

Diese durfte man leider noch nicht am Koran ausführen.
    Natürlich nicht, denn wenn man sich mit ihm auseinander setzen würde, hätte man ja das komplette Feindbild des Islam zerlegt.

Ich hasse es allgemein wie über halbwegs-Promis berichtet wird. Da ist es mir egal ob eine zum Islam konvertiert oder eine ein Kind kriegt, vielleicht auch jemand stirbt. Dann heißt es "ja, total traurig", als wären sie etwas besseres. Ich verlange ja auch nicht das mein Hund jetzt ins Fernsehen kommt damit die Welt um ihn trauert.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte