BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für was seid ihr?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Frau sollte den Haushalt schmeißen.

    19 63,33%
  • Die Frau soll zuerst sich verwirklichen und dann, falls Zeit bleibt sich um eine Familie kümmern

    9 30,00%
  • Ich bin asozial. Ich sollte weder Frau noch Kind haben

    2 6,67%
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120

Traditionelle Rolle der Frau

Erstellt von Lance Uppercut, 04.10.2009, 17:58 Uhr · 119 Antworten · 4.564 Aufrufe

  1. #91
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ach jetzt kapier ichs... deine Mutter war alleinerziehend.

    Nochmal- bittebittebitte laß deine banalpsychologischen Rückschlüsse. Sie sind aua.

  2. #92

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wie ist euer Standpunkt zu der traditionellen Rolle der Frau in der Gesellschaft?
    Findet ihr denn eine Frau sollte eher daheim bleiben und sich um die Kinder und den Haushalt kümmern oder eher eine Karriere anstreben und falls Zeit bleibt ein paar Kinder bekommen?

    Wo sind die Vor- und Nachteile der beiden Lebenswege?
    [...]
    Lieber Bärenjude,
    ich meine, schon dein Frageansatz ist falsch fundiert, es sei denn, diese Anfrage ist ausschließlich an die Männerwelt gerichtet.

    Sollte diese Anfrage jedoch nicht ausschließlich an die Männerwelt gerichtet sein, so ist das entscheidende Momentum völlig ausgelassen, auf den Einleitungsbeitrag bezugnehmend.

    Du hast es ausgelassen, den Punkt einzubinden, daß die betreffenden Menschen, also die Frauen, es selber zu entscheiden haben, welchen Weg sie für sich als den richtigen ansehen und gehen wollen.

    Die Frauen können das.

  3. #93
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Traditionen sind verschieden wie man hier unverständlicherweise sieht........




  4. #94
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Persönlich bevorzuge ich auch die klassische Rolle, eben das die Frau sich um Hof & Haus kümmert und der Mann arbeiten geht

  5. #95

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Persönlich bevorzuge ich auch die klassische Rolle,
    eben das die Frau sich um Hof & Haus kümmert und der Mann arbeiten geht
    diese Zeiten haben sich bei uns grds. ausgelebt.

  6. #96
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    diese Zeiten haben sich bei uns grds. ausgelebt.
    Wie meinst du das?

  7. #97

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    ich meine es so, daß dem Grunde nach wir Männer irgendwie beiseite geschoben werden, eine Entwicklung selber eingeleitet. Für das aktuelle Auskommen der Menschen untereinander wird die rein körperliche Kraft immer weniger benötigt - und hier ist die Frau schon evolutionär im Vorteil, weil sie schon in den letzten 30.000 Jahren so gut wie nie körperlich aktiv werden musste, um ihre Existenz zu sichern.

  8. #98
    Leila
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    die ersten jahre wo die kinder noch klein sind will ich schon daheim bleiben, aber irgendwann will ich dann auch arbeiten gehen. Unterstützung von seiten des Mannes sollte selbstverständlich sein, alles andre wäre ausbeutung.



    was heisst für dich ausbeutung?:
    was VERSTEHST DU UNTER ausbeutung?::wink:

  9. #99
    Dadi
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    was heisst für dich ausbeutung?:
    was VERSTEHST DU UNTER ausbeutung?::wink:

    Leila überanstreng dein kleines Spatzenhirn nicht, du würdest es eh nicht kapieren

  10. #100

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Leila spielt die Schlaue.
    Pass lieber auf Leila,der Shan De Lin bist du Geistig weit weit unterlegen,wie allen in diesem Forum.^^

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der traditionelle Hut der Albaner
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 14:15
  2. Traditionelle albanische Musik
    Von Albanesi2 im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 17:23
  3. Traditionelle Friedensmodelle in der Geschichte
    Von MardyBum im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 08:00
  4. Traditionelle albanische Köstume.
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 19:55