BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Für was seid ihr?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Frau sollte den Haushalt schmeißen.

    19 63,33%
  • Die Frau soll zuerst sich verwirklichen und dann, falls Zeit bleibt sich um eine Familie kümmern

    9 30,00%
  • Ich bin asozial. Ich sollte weder Frau noch Kind haben

    2 6,67%
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 120

Traditionelle Rolle der Frau

Erstellt von Lance Uppercut, 04.10.2009, 17:58 Uhr · 119 Antworten · 4.565 Aufrufe

  1. #11
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Nein, nein. Erst mal sich befreien lassen und wenn die Kinder im Kindergarten und in der Schule sind kann man halbtags arbeiten.


    Sowas wie du oben beschrieben hast, kann ich nur verstehen, wenn es eine alleinerziehende Mutter ist, die eine gewisse Zeit am Tag arbeiten gehen muss, um dem Kind ein anständiges Leben zu bieten.
    Aber ansonsten nicht...
    Nein, nein.
    Es geht um eine Familie mit Kindern.

  2. #12

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Immer diese Extreme. -.-

    Man kann heutzutage sehr gut beides managen und wir Frauen können das eh.
    Ich hab ne Professorin an meiner Uni, die ist total kompetent, hat einen bewundernswerten Lebenslauf und zwei Kinder. Sie erzählt immer in der Vorlesungen von ihren Kinder. ^^

    dich interessiert doch garnicht das thema du wolltest nur damit angeben dass du studierst


    ps
    du willst bestimmt sowieso eine karrierefrau sein socity usw

  3. #13
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Frauen haben 2 Optionen:

    a) 100% Haushalt und Kinder, 0% Finanzen und Selbstverwirklichung
    b) 100% Haushalt und Kinder, 0-...% Finanzen und Selbstverwirklichung
    Da stimme ich nicht zu.
    Der Mann sollte mithelfen. Er braucht kein üppiges Sonntagsessen oder sowas kochen können, aber es reicht schon oft wenn er beim Abwasch mithilft oder die Kinder vielleicht für einen Nachmittag beschäftigt damit die Frau etwas Zeit für sich hat.

  4. #14
    Apache
    Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
    Bin so erzogen worden: Frau bleibt daheim und kümmert sich um die Kinder, möchte das auch so machen, wenn ich mal welche habe, also in ca. 10 Jahren
    Wirklich???
    4 mal K ???

  5. #15
    benutzer1
    Zitat Zitat von The_Albanian Beitrag anzeigen
    dich interessiert doch garnicht das thema du wolltest nur damit angeben dass du studierst


    ps
    du willst bestimmt sowieso eine karrierefrau sein socity usw
    hahahaha... qyyy me zune keq.

    Nee, lass ma stecken. Ich bin nicht karrieregeil. Mein Mann muss genug verdienen, ansonsten wird es nicht mein Mann sein.

    Aber ich geh nicht 13 Jahre zur Schule und studier nicht 5-6 Jahre, um dann den Beruf, den ich erlernt haben, nicht ausüben zu können.
    Ich mag nach meinem Studium heiraten und dann 3-4 Jahre arbeiten, dann das erste Kind und dann bleib ich erstmal daheim. Ishalla!!!
    Hab ich schon alles geplant.

  6. #16
    benutzer1
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Nein, nein.
    Es geht um eine Familie mit Kindern.
    Du weißt ich hab Recht.

  7. #17
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    Da stimme ich nicht zu.
    Der Mann sollte mithelfen. Er braucht kein üppiges Sonntagsessen oder sowas kochen können, aber es reicht schon oft wenn er beim Abwasch mithilft oder die Kinder vielleicht für einen Nachmittag beschäftigt damit die Frau etwas Zeit für sich hat.
    Natürlich sollte der Mann gelegentlich auch mal der Koch sein als Zeichen des guten Willens, aber die Frau sollte wissen, dass der Haushalt ihr Metier ist!
    Getränkekästen schleppen wird natürlich vom Mann übernommen, ebenso wie alles Handwerkliche.

  8. #18
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Hab jetzt das 2 genommen , aber bin eher für ein Mix aus den beiden.

  9. #19
    Lopov
    Irgendwas zwischen erste und zweite Auswahlmöglichkeit. Ich möchte keine Frau haben, die nur kochen und putzen kann.

  10. #20
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    Wirklich???
    4 mal K ???


    wie bitte?

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der traditionelle Hut der Albaner
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 12.07.2014, 14:15
  2. Traditionelle albanische Musik
    Von Albanesi2 im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 17:23
  3. Traditionelle Friedensmodelle in der Geschichte
    Von MardyBum im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 08:00
  4. Traditionelle albanische Köstume.
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 19:55