BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 164 von 164

traurig ..traurig aber Wahr

Erstellt von Leila, 04.01.2010, 23:09 Uhr · 163 Antworten · 6.073 Aufrufe

  1. #161
    Absent
    James Bond ist Schwules Kind .

  2. #162
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht erinnern das Mohammed die Sklaverei abgeschafft hat, allein schon dieser Fakt zeigt schon wie lächerlich dieser tendenziose Text ist.

    Schon komisch das es den Frauen in der vorislamischen Zeit so schlecht gegangen sein soll, wo es doch Frauen wie Chadidscha die erste Frau Mohammeds gab? Wo waren die Chadidschas nach dem Mohammed seinen Islam verbreitet hat?

    Zu dem Text passt der Spruch. Man kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Wie die Realität in der islamischen Welt ist, sehen aber alle die nicht blind sind oder blind sein wollen.

    Übrigens wenn angeblich nach dem Islam die Frau die gleiche Stellung vor Gott hat, da würde für Gott die Aussage eines Mannes nicht doppelt so viel Wert sein wie die einer Frau. Und wenn Mohammed Jungs und Mädchen gelich einegstuft hätte, wieso steht dann Jungs mehr zu als Mädchen nach dem Ilsam?^^ Dzeko, mag sein dass du andere nicht so hell sind Sachen die einem präsentiert werden zumindest etwas auf ihre Richtigkeit hinterfragen zu können. Sorry, aber ich kann das.



    du tust ein bisschen zuviel hinterfragen und verlierst dich im gewirr ,wieso hast du es so auf den islam abgesehen und das noch als moslem.

  3. #163
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    ich schrieb schon mal etwas über wahabiten:




    wahabiten sind auch sunniten. die sunna bildet die gesamtheit aller überlieferungen (hadithen = kommentierte überlieferungen der vita des propheten (saas)) . die sunniten bildeten bis zum 11. jhd. vier noch bis heute geltende rechtsschulen: die schule der hanafiten, malikiten, schafi'iten und hanbaliten. die erste ist jene, die am meisten verbreitet ist, und jene folgen, soweit ich weiß, der großteil der moslemischen albaner. diese gilt als die freisinnigste. wahabiten gehören der schule der hanbaliten an.
    Also doch. Ich wußte doch das sie zu den Sunniten gehören. In deinem vorherigen Post hast das nicht so geschrieben.

    Also gibt es innerhalb der Sunniten 4 getrennte Strömungen bzw. Meinungen über das richtige Interpretieren des Koran und den Hadithen?

    Warum höre ich immer wieder über die gegenseitigen Beschuldigungen zwischen den Sunniten und Schiiten, welche sich wechselseitig als Sekte bezeichnen?

    Gibt es hier keine Zentralstelle, welche bei Meinungsverschiedenheit , eine kompetente Aussage trifft?

  4. #164
    benutzer1
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Also doch. Ich wußte doch das sie zu den Sunniten gehören. In deinem vorherigen Post hast das nicht so geschrieben.

    Also gibt es innerhalb der Sunniten 4 getrennte Strömungen bzw. Meinungen über das richtige Interpretieren des Koran und den Hadithen?

    Warum höre ich immer wieder über die gegenseitigen Beschuldigungen zwischen den Sunniten und Schiiten, welche sich wechselseitig als Sekte bezeichnen?

    Gibt es hier keine Zentralstelle, welche bei Meinungsverschiedenheit , eine kompetente Aussage trifft?
    ich? - das war ich nicht.
    das war zhani.


    es gibt sogar viel mehr strömungen, aber eben vier rechtsschulen, die allgemein bekannt sind - es gibt auch noch eine fünfte, jene der schiiten: die dscha'faritische.
    die abspaltungen von den schiiten erfolgte ziemlich unmittelbar nach dem tod des propheten (saas). grund: sunniten akzeptieren grundsätzlich jeden als kalifen und schiiten akzeptieren bis heute nur mohammeds (saas) vetter ali und die nachkommen aus dessen ehe mit der tochter des propheten fatime.
    bei den schiiten gibts noch zwischen ihnen abspaltungen: zwölfer-schiiten (imamiten), fünfer-schiiten (zaiditen) und die siebener-schiiten (ismailiten).
    dann kenn ich noch zwei abspaltungen, die ismailitische wurzeln haben: assassinen und drusen. desweiteren die alewiten, die sehr entfernt sind vom orthodoxen islam. (spalteten sich auch von den ismailiten ab).
    und mir sind die charidschiten bekannt, die die dritte große glaubensgruppe neben den sunniten und schiiten bilden.
    außerdem gibts noch die mystiker: die sufis.


    hoffe hab dich jetzt nicht entgültig verwirrt.


    und wer nun die sekte ist? hm... die sunniten auf keinen fall.

    haste mal einen schiitischen kettengeißler gesehen während des "aschura-festes"?





    bei den christen kann ich dir allein jetzt mindestens 5 gruppierungen nennen, die als sekte gelten. abspaltungen lassen sich nicht vermeiden: menschen haben meinungsverschiedenheiten.

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Traurig
    Von Ivo2 im Forum Politik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:14
  2. Traurig...
    Von Gott im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 12:50
  3. traurig
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 16:24
  4. Traurig, traurig....
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 17:54