BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Trinität

Erstellt von Ego, 26.04.2011, 01:03 Uhr · 104 Antworten · 3.829 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    das macht es dann noch absurder, angeblich ein Engel der den Aufstand gegen Gott probt ... und Gott? Statt ihn in einen Iltis zu verwandeln macht er ihn zum Chef der Hölle, was für eine Ironie ...

    Und uns "testet" er ständig mit schlimmen Schicksalsschlägen, droht uns mit Vergeltungsmaßnahmen wenn wir uns nicht an Lappalien halten, bestimmte Dinge essen oder nicht 18 mal täglich beten ... :
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Niemand hier muss Angehörigen anderer Religionen die eigene Religion erklären. Es lohnt auch die Mühe nicht, da nicht Wissensdurst die Motivation ist, sondern die Suche nach vermeintlichen "Schwachstellen" der Religion der anderen. Das nennt man Respektlosigkeit.
    Gute Nacht

  2. #12
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Wart mal, ich war also respektlos mit dem Versuch es zu erklären oder wie ? ^^
    Nein Mann. Lies dir meinen Satz nochmal durch. Mit dir und deinem gut gemeinten Versuch hier hat er nichts zu tun.

  3. #13
    Ego
    Ach ich blick garnichts mehr durch ^^

  4. #14
    Ego
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Nein Mann. Lies dir meinen Satz nochmal durch. Mit dir und deinem gut gemeinten Versuch hier hat er nichts zu tun.
    Jo hab mich verlesen am anfang ^^

  5. #15
    Goldmund
    Wer etwas über das Christentum ernsthaft erfahren und lernen will, soll christliche Literatur lesen.(und auch die Kirche besuchen) Es gibt in der Kirche und auch an den diversen kirchlichen Internetseiten, genug Sachen. Und man macht sich doch höchsten hier zum Hampelmann, wenn man ernsthaft versucht etwas darüber zu erklären, außerdem ist morgen vielleicht gleich schon wieder ein neuer Thread darüber eröffnet, und man stellt wieder dieselben Fragen und die Mühe ist wieder im Sand.

  6. #16
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Ach ich blick garnichts mehr durch ^^
    Wenn du fragen über deine Religion hast, dann google bissl und nehm dir die Bibel zur Hilfe. Frag nicht die Leute hier, die haben keine Ahnung und erzählen dir nur Schwachsinn. (ernstgemeinter Tipp)

  7. #17
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Gute Nacht
    du brauchst mich nicht zu zitieren, im Gegensatz zu dir suche ich sicher keine Schwachstellen in anderen Religionen um meine Religion hervorzutun ... ich habe nämlich keine

  8. #18
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Wer etwas über das Christentum ernsthaft erfahren und lernen will, soll christliche Literatur lesen.(und auch die Kirche besuchen) Es gibt in der Kirche und auch an den diversen kirchlichen Internetseiten, genug Sachen. Und man macht sich doch höchsten hier zum Hampelmann, wenn man ernsthaft versucht etwas darüber zu erklären, außerdem ist morgen vielleicht gleich schon wieder ein neuer Thread darüber eröffnet, und man stellt wieder dieselben Fragen und die Mühe ist wieder im Sand.
    Was soll man den von einer Kirche lernen die Nächstenliebe predigt, aber Gold, Diamanten und Immobilien in Miliardenhöhe besitzt während jede Sekunde etliche Menschen an Hunger sterben?

    Kann ich nicht verstehen

  9. #19
    Sonny Black
    BlackJack mit seinem Fettgedruckten

  10. #20
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Eigentlich gibts in den Religionen unendlich viele merkwürdige Sachen...

    z.B.

    - Gott schuf die Erde in 6 Tagen, am 6 Tag schuf er den Menschen?
    Merkwürdig ist das die Erde über 4 Milliarden Jahre alt ist und der Mensch gerade mal 200.000

    - Adam und Eva waren die ersten Menschen, hatten 2 Söhne, Kain und Abel
    Was passierte weiter wenn nur Eva da war? Woher kam der Rest? Und wenn es "Inzucht" war, sind wir dann alle Brüder und Schwestern?

    etc.

    und woher kommen die schwarzen und chinesen her?

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mohamed hat die Lehre der Trinität falsch verstanden
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 18:05