BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Trinität

Erstellt von Ego, 26.04.2011, 01:03 Uhr · 104 Antworten · 3.827 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    und woher kommen die schwarzen und chinesen her?
    Nicht zu vergessen: die Dinosaurier.

  2. #22
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644

  3. #23
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    du brauchst mich nicht zu zitieren, im Gegensatz zu dir suche ich sicher keine Schwachstellen in anderen Religionen um meine Religion hervorzutun ... ich habe nämlich keine
    1. Ich hab dich zitiert weil du dem Beirag ein Danke gegeben hast und im Beitrag gings um Respektlosigkeit. Im deinem Post wiederrum bist du respektlos und ziehst Religionen ins lächerliche.

    2. Dafür das du keine Religion hast, bist du ziemlich oft in Religionsthread unterwegs.
    Entweder bist du von deinem Atheismus so unüberzeugt, dassdu dir stets eine Bestätigung suchst und andere Leute wegen ihrer Religion fertig machst oder du bist Streitgeil. Wobei ich ein Kombination aus allen vermute.

    3. Hab ich nie bewusst eine Religion beleidigt, noch die Anhänger. Im Gegensatz zu dir habe ich vor jedem respekt.


    Du solltest mal überlegen wie du dich hier verhälst, den mit deinen Wort kannst du sensiblen Menschen (wozu ich Gott sei Dank nicht zähle) ziemlich provozieren und beleidigen.
    Das war mein letzter Post an dich. Ich merke du bist nicht fähig für eine normale Unterhaltung. Ich hoffe du denkst mal nach und veränderst dich!

  4. #24
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    1. Ich hab dich zitiert weil du dem Beirag ein Danke gegeben hast und im Beitrag gings um Respektlosigkeit. Im deinem Post wiederrum bist du respektlos und ziehst Religionen ins lächerliche.
    der Einwand von Sinopeus war nicht in deinem Sinne gemeint sondern als Respektlosigkeit, wenn man versucht in der anderen Religion Fehler zu finden um die eigene Religion zu erhöhen

    2. Dafür das du keine Religion hast, bist du ziemlich oft in Religionsthread unterwegs.
    Entweder bist du von deinem Atheismus so unüberzeugt, dassdu dir stets eine Bestätigung suchst und andere Leute wegen ihrer Religion fertig machst oder du bist Streitgeil. Wobei ich ein Kombination aus allen vermute.
    nun, ich poste praktisch in allen Themenbereichen viel, aber es steht dir frei das alles anzunehmen

    3. Hab ich nie bewusst eine Religion beleidigt, noch die Anhänger. Im Gegensatz zu dir habe ich vor jedem respekt.
    das denkst du nur weil man dir eingeredet hat, deine Religion wäre die "einzig Wahre", aber du beleidigst z.B. jedes mal andere Gläubige in dem du behauptest, ihre Religion wäre "verfälscht"

    Du solltest mal überlegen wie du dich hier verhälst, den mit deinen Wort kannst du sensiblen Menschen (wozu ich Gott sei Dank nicht zähle) ziemlich provozieren und beleidigen.
    Das war mein letzter Post an dich. Ich merke du bist nicht fähig für eine normale Unterhaltung. Ich hoffe du denkst mal nach und veränderst dich!
    ich denke schon, dass all die Sensibelchen meine Sticheleien und Provokationen durchaus überstehen werden meinetwegen kann das dein letzter Post an mich sein, das wird aber möglicherweise nicht auf Gegenseitigkeit beruhen wenn ich es für nötig erachte mich zu äußern

  5. #25
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Da seit gestern immer mehr Moslems aus diesem Forum die Trinitätslehre hinterfragen um das Christentum letztendlich als Polytheismus zu interpretieren habe ich ein wenig in Google gesucht und gefunden. Hier ein sehr guter Beitrag aus einem anderen Forum:

    Meine Lieben,
    Die Trinitätslehre stellt etwas viel vielschichtigeres dar.
    Zum Einen ist es wichtig zu erkennen, dass man Gott nicht in drei diskrete Teile aufteilen darf. Dieser Irrtum geht mit dem modernen Subjektdenken einher, dass uns veranlasst einer Sache Individualität zuzusprechen. Die Trinität zeigt vielmehr drei "Falten" Gottes auf (Dreifaltigkeit).
    Um dies zu verbildlichen :

    Gott neben mir (Jesus)
    Gott in mir (Der heilige Geist)
    Gott über mir (Gott)

    Die Offenbarung (Jesus)
    Das Offenbarsein (der heilige Geist)
    Der Offenbarer (Gott)


    Eine sehr schöne Verbildlichung wäre auch die Sonne. So sei Jesus das Licht und der heilige Geist die Wärme, Gott die Sonne selbst. Alle drei sind unbedingt voneinander zu differenzieren und sind trotzdem eins.
    In diesem Zusammenhang sollte man eher von einer Dreieinheit (G.Greshake) und nicht von Dreieinigkeit sprechen.

    Trinität soll ein Weg sein uns Gott zu nähern. Wir versuchen sein Handeln und Sein zu erfassen und zeigen seine Vielseitigkeit durch diese Lehre auf. So ist Trinität auch passend zum Bilderverbot, da wir uns nicht auf ein Bild Gottes festsetzten. Trinität zeigt auf, dass Gott viel komplexer ist, als wir erfassen können.

    Im interreliögen Dialog muss auf dieses hingewiesen werden, weil das Christentum sonst oft als Polytheismus interpretiert wird.

    Ich hoffe ihr seid zufrieden.


    Lass doch die Anbeter des Wappen Konstaninopels. Wenn sie den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, sollen die doch


    Kennst ja den Spruch mit dem Glashaus

  6. #26
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Lass doch die Anbeter des Wappen Konstaninopels. Wenn sie den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, sollen die doch


    Kennst ja den Spruch mit dem Glashaus

    hallo dhelper

  7. #27
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Wer etwas über das Christentum ernsthaft erfahren und lernen will, soll christliche Literatur lesen.(und auch die Kirche besuchen) Es gibt in der Kirche und auch an den diversen kirchlichen Internetseiten, genug Sachen. Und man macht sich doch höchsten hier zum Hampelmann, wenn man ernsthaft versucht etwas darüber zu erklären, außerdem ist morgen vielleicht gleich schon wieder ein neuer Thread darüber eröffnet, und man stellt wieder dieselben Fragen und die Mühe ist wieder im Sand.

    Ich muss zugeben, dass die Muslime sicher mehr mit der Bibel befassen als Christen. Christen machen sich nicht ernsthafte Gedanken mit der Bibel, auch wenn sie den Glauben hinterfragen dürften. Muslime hinterfragen in keinerweise den Koran, aber suchen nach Fehlern in der Bibel. Ich muss auch zugeben, dass sie es geschickt machen. Oft werden "Gleichnisse" aufgegriffen und als "1 zu 1" von Jesus direkt intepretiert dargestellt. Man schneidet die Zitate aus und fügt die Geschickt in seine Intepretationen ein.

  8. #28
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen

    hallo dhelper

    Wenn du schon was wegen mir zu lachen hast, dann gib mir wenigstens ein Danke :smiley4:

    Hallo Ardian

  9. #29
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass die Muslime sicher mehr mit der Bibel befassen als Christen. Christen machen sich nicht ernsthafte Gedanken mit der Bibel, auch wenn sie den Glauben hinterfragen dürften. Muslime hinterfragen in keinerweise den Koran, aber suchen nach Fehlern in der Bibel. Ich muss auch zugeben, dass sie es geschickt machen. Oft werden "Gleichnisse" aufgegriffen und als "1 zu 1" von Jesus direkt intepretiert dargestellt. Man schneidet die Zitate aus und fügt die Geschickt in seine Intepretationen ein.
    Nein, das kann man nicht verallgemeinern!

    Ich habe die Bibel sicher eine Million mal gelesen, mal freiwilig, mal gezwungenermaßen. Hinterfragt habe ich immer, sowohl bei der Bibel als auch beim Koran. Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand sollte das tun.
    Und zumeist sind es in allen Religionen eh nur "Schauspieler" Kaum jemand hält sich exakt an die Vorgaben von Bibel oder Koran.
    Nein, ich gehe noch weiter und sage niemand hält sich da zu 100% dran.

  10. #30
    Avatar von @rdi

    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    4.756
    Zitat Zitat von Dhelpër Beitrag anzeigen
    Wenn du schon was wegen mir zu lachen hast, dann gib mir wenigstens ein Danke :smiley4:

    Hallo Ardian
    du kriegst zwei weil du aus meine stadt kommst

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mohamed hat die Lehre der Trinität falsch verstanden
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 18:05