BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 105

Trinität

Erstellt von Ego, 26.04.2011, 01:03 Uhr · 104 Antworten · 3.819 Aufrufe

Zitat Zitat von Azzlack Beitrag anzeigen
    Ich gedenke lieber der Worte Gottes.Ich kann meine Religion erklären, wenn kein Wissensdurst besteht
    hör ich einfach auf
    Willst du damit etwa sagen, du liebst Gott mehr als MICH?

Ich gedenke lieber der Worte Gottes.Ich kann meine Religion erklären, wenn kein Wissensdurst besteht
    hör ich einfach auf
    dieses "erklären können" ist in Wahrheit Missionieren ... wozu willst du das auf dich nehmen, genieße deine Religion für dich und lass die anderen ihre genießen, und wenn man untereinander irgendwelche angeblichen oder tatsächlichen Fehler erkennt dann sollte man einfach großzügig darüber hinwegsehen, denn Gott hat dir auch Großzügigkeit gegeben, thats it ...

Und die Kritik überlasst lieber den Atheisten, die werden schon echte oder eingebildete Schwachpunkte finden

Mudi
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    dieses "erklären können" ist in Wahrheit Missionieren ... wozu willst du das auf dich nehmen, genieße deine Religion für dich und lass die anderen ihre genießen, und wenn man untereinander irgendwelche angeblichen oder tatsächlichen Fehler erkennt dann sollte man einfach großzügig darüber hinwegsehen, denn Gott hat dir auch Großzügigkeit gegeben, thats it ...

Und die Kritik überlasst lieber den Atheisten, die werden schon echte oder eingebildete Schwachpunkte finden
    Weisst du nicht jeder kann es verstehen, aber ich persönlich versuche meine Religion zu erklären ich versuche nicht jemanden zu bringen mir zu glauben.
    Es gibt den Kuran der einem die Religion erklärt. Ich seh auch eine Kirche als Gotteshaus. Nur das Thema am Anfang ist ziemlich schwierig und meiner Meinung nach macht es keinen Sinn. Meine Grosszügigkeit ist mein Respekt gegenüber jedem Menschen und Meinung.
    Meinungen respektier ich, aber beleidigungen nicht.

Mudi
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Willst du damit etwa sagen, du liebst Gott mehr als MICH?

Goldmund
    Was wir tun müssen ist sich an Gottes Worte zu halten und nicht erklären zu wollen wer oder was Gott ist.
    Jesus ist nicht Gott und Gott braucht Jesus nicht um Gott zu sein!
    Jesus ist ein Prophet, nicht mehr und nicht weniger.

Wisst ihr wie man oft die Wahrheit erkennt? An der Logik
    Ach und an wessen Logik, an deiner Logik ? Die Christen glauben an Gott so wie Er sich OFFENBART hat und nicht so wie sie Gott haben wollen oder Ihn sich selbst vorstellen. Andere Frage: Richtet sich die Sonne nach den Uhren, oder die Uhren nach der Sonne ? Genau, unsere Uhren richten sich nach der Sonne. Genau so richtet sich Gott nicht nach deinem , sondern du deinen Verstand nach dem Seinem. Christus ist unser Logos und unsere Logik, Er ist die Korrektur unseres Verstandes.

El Hefe
    Der Koran ist wahr und alles andere falsch.Jesus ist nicht so,wie das Christentum es will und es die Bibel beschreibt,sondern so zu verstehen wie es der Koran sagt.Wieso?Weil es so im Koran steht.Koran,Koran,Koran,Koran.
    Auf das solls hinauslaufen.Guter Thread.

Könnt ihn jetzt schliessen.

Goldmund

Wisst ihr wie man oft die Wahrheit erkennt? An der Logik
    Wo ist die Logik, dass ein barmherziger Allah, Menschen in der Hölle, im physischen Feuer quält und sie immer wieder neuerschafft( bzw. ihnen immer wieder einen neuen Körper verleiht) um sie wieder zu verbrennen und sie quälen zu sehen und das in Ewigkeit, ist nach deiner Logik Gott ein Sadist ? Was für eine heidnische Vorstellung von der Hölle.

Theodisk
    Zitat Zitat von Goldmund Beitrag anzeigen
    Wo ist die Logik, dass ein barmherziger Allah, Menschen in der Hölle, im physischen Feuer quält und sie immer wieder neuerschafft um sie wieder zu verbrennen und sie quälen zu sehen und das in Ewigkeit, ist nach deiner Logik Gott ein Sadist ? Was für eine heidnische Vorstellung von der Hölle.
    Der islamische Gott Allah entspricht nach deiner Beschreibung eher dem christlichen Satan und Teufel.

Goldmund
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Der islamische Gott Allah entspricht nach deiner Beschreibung eher dem christlichen Satan und Teufel.
    Ich sehe hier keinen Zusammenhang, werde bitte klarer wenn du schon antwortest.

Theodisk
    Wo ist die Logik, dass ein barmherziger Allah, Menschen in der Hölle, im physischen Feuer quält und sie immer wieder neuerschafft( bzw. ihnen immer wieder einen neuen Körper gibt) um sie wieder zu verbrennen und sie quälen zu sehen und das in Ewigkeit, ist nach deiner Logik Gott ein Sadist ? Was für eine heidnische Vorstellung von der Hölle.
    Ich sehe hier keinen Zusammenhang, werde bitte klarer wenn du schon antwortest.
    Fehlt nur noch der brennende Dreizack, verstehst .

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte