BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Trinitätsverfälschung - Comma Johanneum

Erstellt von AlbaMuslims, 25.02.2012, 23:44 Uhr · 51 Antworten · 4.234 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Ach ja, da gibt's noch mehr.

    Das Niederschreiben des Korans begann bereits in den ersten Jahren des Islams, was durch folgende in den ersten Jahren in Mekka offenbarte Koranverse aufgezeigt: "Und sie behaupten: »Fabeleien früherer Geschlechter hat er sich aufschreiben lassen; sie werden ihm am Morgen und am Abend vorgelesen.«" (Sure 25:5)

    "Bei dem Berg! Bei dem Buch, geschrieben auf ausgerolltem Pergament!"(Sure 52:1-2)

    "Ein Gesandter von Allah, der aus unverfälschten Blättern vorträgt." (Sure 98:2)

    Dazu sind ebenfalls sowohl Hadithe von Bukhari, Muslim und Trmidhi als auch Berichte in historischen Werken vorhanden. Die Konvertierungsgeschichte des späteren Kalifen Umar stellt nur einen weiteren Anhaltspunkt für die Verschriftlichung des Korans dar. Während seine Schwester und ihr Ehemann aus einem niedergeschrieben Koranauszug vorlasen, berührte ihn das Gelesene so sehr, dass er anschliessend zum Islam übertrat.

  2. #42

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Hier weiter lesen:
    Niederschrift des Korans zu Lebzeiten Mohammeds

    Ich verstehe dich aber bei der Bibel ist das eine andere Story, denn es gab viele Evangelien und nicht nur diese vier, die die Kirche akzpetiert hat. Doch es gab schon immer nur diesen Koran und nicht andere Korane. Anfangs gab es jedoch andere Lesevarianten, doch die Deutung der Verse war genau gleich/identisch. Man eignete sich auf die Lesevariante, die vom Propheten (saws) akzeptiert wurde, bevor er starb. Der Koran wurde nicht nach dem Tod des Propheten geschrieben, sondern lediglich als Buch/Band zusammengefügt. Doch als Schrift bestand der Koran schon zu Lebzeiten Mohammeds.

  3. #43

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Royal Flush Beitrag anzeigen
    Dir vielleicht nicht, aber anderen schon.

  4. #44
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Dir vielleicht nicht, aber anderen schon.
    ja sicher, alle warten gespannt darauf, es von dir erklärt zu bekommen :

    Gehe weiter mit deinen historischen Werken spielen
    Die Konvertierungsgeschichte des späteren Kalifen Umar stellt nur einen weiteren Anhaltspunkt für die Verschriftlichung des Korans dar.
    Während seine Schwester und ihr Ehemann aus einem niedergeschrieben Koranauszug vorlasen, berührte ihn das Gelesene so sehr, dass er anschliessend zum Islam übertrat

  5. #45

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    AlbaMuslims, hör auf gegen Christen zu hetzen, bleib liebr mal beim Islam.

  6. #46

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    AlbaMuslims, hör auf gegen Christen zu hetzen, bleib liebr mal beim Islam.
    Wieso Hetze? Das ist ein ganz einfacher Wiki-Artikel.

  7. #47

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wieso Hetze? Das ist ein ganz einfacher Wiki-Artikel.
    Und was willst du damit sagen?
    Das christen alles verfälscht haben und der Islam deshalb die einzig wahre Religion ist. Und solche threads eröffnest du massenweise.

  8. #48
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zum Glück bin ich Christ, seit Anfang an

  9. #49

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Und was willst du damit sagen?
    Das christen alles verfälscht haben und der Islam deshalb die einzig wahre Religion ist. Und solche threads eröffnest du massenweise.
    Dass die Trinität eine Fälschung und unbiblisch ist.

  10. #50
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Dass die Trinität eine Fälschung und unbiblisch ist.
    Überlass die Sorge darum mal den Christen, allem voran auch den Theologen und Würdenträgern

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte