BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 122

warum trinken muslime alkohol ???

Erstellt von Pjetër Balsha, 07.02.2011, 22:49 Uhr · 121 Antworten · 11.697 Aufrufe

Zitat Zitat von m-asallah Beitrag anzeigen
    Was hat das damit zu tun? GOTT weiß alles das reicht ja wohl ehm geh mal und frage jeden Hoca der Welt, ich glaub nicht einer wird dir sagen, dass es absolut nix ausmacht Alkohol zu trinken
    „Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind (ein wahrer) Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch (dann) wohl ergeben.“
    – 5:90
    ok und später kommt
    „Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.“
    – 16:67

Zitat Zitat von azad Beitrag anzeigen
    ok und später kommt
    „Und (wir geben euch) von den Früchten der Palmen und Weinstöcke (zu trinken), woraus ihr euch einen Rauschtrank macht, und (außerdem) schönen Unterhalt. Darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.“
    – 16:67
    In dem Vers ist ja wohl die Rede vom Jenseits und nicht vom Diesseits

Zitat Zitat von m-asallah Beitrag anzeigen
    In dem Vers ist ja wohl die Rede vom Jenseits und nicht vom Diesseits
    Also mit anderen Worten: Die Sachen die im Diesseits schlecht und böse sind, sind im Jenseits erlaubt, bloß weil man tot ist?

Solange du lebst, musst du darben, aber wenn du tot bist, darfst du die Sau raus lassen.

Das ergibt absolut keinen Sinn. Entweder, es ist eine Sünde oder es ist keine Sünde.
    Eine Sünde wird doch nicht plötzlich "unsündig", bloß weil man sie oben bei Gott im Paradies begeht.

Weil , Manche Muslime Die Religion Nicht Ernst Nehmen

Zitat Zitat von Mandragora Beitrag anzeigen
    Also mit anderen Worten: Die Sachen die im Diesseits schlecht und böse sind, sind im Jenseits erlaubt, bloß weil man tot ist?

Solange du lebst, musst du darben, aber wenn du tot bist, darfst du die Sau raus lassen.

Das ergibt absolut keinen Sinn. Entweder, es ist eine Sünde oder es ist keine Sünde.
    Eine Sünde wird doch nicht plötzlich "unsündig", bloß weil man sie oben bei Gott im Paradies begeht.
    Ich sag nicht, dass es so ist, aber in deinem Vers wird nur vom Jenseits gesprochen und woher willst du wissen, wie die Dinge im Paradies sein werden?

Thread wurde von pjeter malotaj geöffnet albanische christ der andaurnd muslime albaner provoziert
    wurde rein zu provokation eröffnet

genau so kann ich jetzt thread aufmachen

"warum gehen christen in puff etc"

kann man closen

Lächeln

Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    eine frage an die muslime aus allen teilen europas und türkei

warum trinken die meisten von euch alkohol obwohl es genau so eine große sünde wie schweinefleisch essen ist ???
    liegt das daran dass man so leicht auf schwein verzichten kann
    (selbst ich als katholike kann das) und auf alkohol, spaß haben frauen usw weniger ???
    viele sagen ja immer ich bin muslime elhamduillah und esse kein schwein

wieso trinken dann soviele alkohol, nehmen drogen, rauchen, betrügen ihre frauen, haben sex vor der ehe was genau so eine sünde ist ??

so ungefähr mein ich dass wie der typ im video ab 5.20 min

Ein wahrer praktizierender Moslem würde kein Alkohol zu sich nehmen.Ich könnte jetzt auch fragen warum Christliche Pfarrer kinder misshandeln? Es wäre falsch so etwas zu veralgemeinern.Zudem kann man Schweinefleisch nicht mit Alkohol gleichsetzen denn Alkohol wirkt berauschend aber Schweinefleisch ist einfach extrem weil es unrein ist.Schweinefleisch ist tabu so oder so aber Alkohol gönnen sich Muslime immer wieder mal das ist normal aber trotzdem gegen den Islam.Im christentum wird sogar schon in der Kirche angestossen hehe.Wie gesagt ich versuche es dir an einem beispiel zu erklären,der Grossteil der Christen lügt und geht auch nicht in die Kirche.Aber wenn du sie fragst welchen glaubens sie sind würden sie doch immer noch "Christentum"sagen.Das gleiche gilt auch für uns Moslems.Wir bzw die Türken sind zumeist Islamischen glaubens.Trotzdem machen wir diese fehler mal bewusst mal unbewusst wie gesagt der Mensch macht fehler egal ob er Moslem Jude oder Jesuite ist.Aber der grossteil der Moslems oder juden würde trotzdem nicht den fehler machen und Schweinefleisch essen.Darauf gilt es zu achten weil das Schwein bei uns Moslems als sehr unreines Tier gilt.Aber ein glas Raki oder mal ein Efes am Strand usw. da würden wir bzw ich spreche für mich natürlich nicht nein sagen aber wie gesagt auch hier gilt selbstbeherschung.Ich spreche hier natürlich nur für mich und mein Umfeld denn es gibt auch genügend Türken Bosnier oder Moslemische Albaner die keinen Alkohol trinken.Es gilt dies zu respektieren!

chimpovic
    Es liegt an der Erziehung.
    Wir Balkan Moslems haben den Islam angenommen, als die Türken zu uns kamen.
    Auf schwein konnten wir leicht verziechten, aber Rakija und Pivo fällt uns echt schwer
    mein Vater zb. ist gläubig und trinkt alk.
    (ich versuch ihm immer noch klar zu machen das dies Haram ist)
    Jedenfalls ging das immer so weiter.
    Den Kinder wird klar gemacht das Schwein Haram ist aber ALkohol ok ist.
    Es liegt an unserer Mentalität die in die Erziehung einfliesst.
    mfG Armin

Zitat Zitat von IMPARATOR Beitrag anzeigen
    Ein wahrer praktizierender Moslem würde kein Alkohol zu sich nehmen.Ich könnte jetzt auch fragen warum Christliche Pfarrer kinder misshandeln? Es wäre falsch so etwas zu veralgemeinern.Zudem kann man Schweinefleisch nicht mit Alkohol gleichsetzen denn Alkohol wirkt berauschend aber Schweinefleisch ist einfach extrem weil es unrein ist.Schweinefleisch ist tabu so oder so aber Alkohol gönnen sich Muslime immer wieder mal das ist normal aber trotzdem gegen den Islam.Im christentum wird sogar schon in der Kirche angestossen hehe.Wie gesagt ich versuche es dir an einem beispiel zu erklären,der Grossteil der Christen lügt und geht auch nicht in die Kirche.Aber wenn du sie fragst welchen glaubens sie sind würden sie doch immer noch "Christentum"sagen.Das gleiche gilt auch für uns Moslems.Wir bzw die Türken sind zumeist Islamischen glaubens.Trotzdem machen wir diese fehler mal bewusst mal unbewusst wie gesagt der Mensch macht fehler egal ob er Moslem Jude oder Jesuite ist.Aber der grossteil der Moslems oder juden würde trotzdem nicht den fehler machen und Schweinefleisch essen.Darauf gilt es zu achten weil das Schwein bei uns Moslems als sehr unreines Tier gilt.Aber ein glas Raki oder mal ein Efes am Strand usw. da würden wir bzw ich spreche für mich natürlich nicht nein sagen aber wie gesagt auch hier gilt selbstbeherschung.Ich spreche hier natürlich nur für mich und mein Umfeld denn es gibt auch genügend Türken Bosnier oder Moslemische Albaner die keinen Alkohol trinken.Es gilt dies zu respektieren!
    Was ist das den für ein selten dämlicher Vergleich??