BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122

warum trinken muslime alkohol ???

Erstellt von Pjetër Balsha, 07.02.2011, 22:49 Uhr · 121 Antworten · 11.729 Aufrufe

wieso sollen sie es nicht trinken? es ist nur ein (chemisch) etwas umgebauter Zucker.

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    wieso sollen sie es nicht trinken? es ist nur ein (chemisch) etwas umgebauter Zucker.
    es geht nicht um die Zusammensetzung sondern um den resultierenden Rausch und die Sucht, man ist nicht mehr so richtig Herr seiner Sinne, was auch niemand abstreiten kann

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    es geht nicht um die Zusammensetzung sondern um den resultierenden Rausch und die Sucht, man ist nicht mehr so richtig Herr seiner Sinne, was auch niemand abstreiten kann
    auch ohne (Alkohol)Rausch könnn unsere Sinne uns täuschen, alles nur eine Frage der Wahrnehmung

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    auch ohne (Alkohol)Rausch könnn unsere Sinne uns täuschen, alles nur eine Frage der Wahrnehmung
    das ist richtig, unsere Sinne sind alles andere als zuverlässig, aber Alkohol und andere Rauschmittel trüben sie bewusst und drastisch, darum ging es ... verstehe mich recht, ich habe nichts gegen Alk und weiche Drogen an sich, so lange man damit "vernünftig" und dosiert umgeht ist es völlig ok, genau so ist es z.B. mit dem Autofahren, 300PS oder mehr sind kein Thema wenn man besonnen fährt ...

das ist richtig, unsere Sinne sind alles andere als zuverlässig, aber Alkohol und andere Rauschmittel trüben sie bewusst und drastisch, darum ging es ... verstehe mich recht, ich habe nichts gegen Alk und weiche Drogen an sich, so lange man damit "vernünftig" und dosiert umgeht ist es völlig ok, genau so ist es z.B. mit dem Autofahren, 300PS oder mehr sind kein Thema wenn man besonnen fährt ...
    ja sehr besonnen...wer schon 300 fährt ist nicht bei sinnen

und wer kann schon mit alk und drogen richtig umgehen ? die wenigsten..deswegen lieber ganz lassen !

augenblick, bis zur Pubertät waren wir alle gute Jungs, und dann fingen alle mehr oder weniger an rumzuexperimentieren. Wie es "endet" hat weniger mit Kultur oder Religion denn mit Dosierung und Umgang damit zu tun. So wie du es erzählst suggerierst du die Religion hätte dich vor dem Abgrund gerettet, aber in Wahrheit ist es der vernünftige Umgang damit. So ist es im Prinzip mit allen Dingen.

Ich habe nie ganz mit Alkohol aufgehört, trinke selten und relativ wenig, ganz ohne Glauben und ohne im Abgrund zu landen. Und das ist der Trick, verantwortungsbewusste Menschen brauchen keine Vorturnerei und Verbote, sie wissen selbst was zu tun ist.

Irgendwelche religiösen Essensverbote oder Gebote sind völlig lächerlich und kein Wort der Diskussion wert.

sehe ich genau so wie du, aber es gibt menschen die brauchen hilfe weil sie es von sich aus nicht schaffen. wenn ein mensch gläubig ist hilft ihm die religion dabei, finde ich nicht verkehrt.

nicht alle menschen haben so viel selbstbewusstsein um es ohne irgend einen "anderen" halt zu schaffen.

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Bis zur Pubertät war ich ein "guter Junge", dann aber fing die Zeit an wo man entweder cool war oder Opfer, ich wollte immer "cool" sein, wir haben geraucht, getrunken usw. und es wurde dann immer schlimmer, bis ich alle Freunde weg gekickt habe nur noch 2 Stück von damals habe ich Kontakt, der Rest sind jetzt Heroin oder Kokain Süchtige einer ist daran gestorben. Das ist nicht meine Welt, bin jetzt stubenhocker geworden und gehe nur raus wen ich mit Bruder Fussball spielen gehe.
    svaka ti cast....damit hast du gezeigt das du kein mitläufer bist und schon verantwortung für dein leben übernimmst.....das hei´sst, du darfst heiraten

Zitat Zitat von Pjetër Malota Beitrag anzeigen
    eine frage an die muslime aus allen teilen europas und türkei

warum trinken die meisten von euch alkohol obwohl es genau so eine große sünde wie schweinefleisch essen ist ???
    liegt das daran dass man so leicht auf schwein verzichten kann
    (selbst ich als katholike kann das) und auf alkohol, spaß haben frauen usw weniger ???
    viele sagen ja immer ich bin muslime elhamduillah und esse kein schwein

wieso trinken dann soviele alkohol, nehmen drogen, rauchen, betrügen ihre frauen, haben sex vor der ehe was genau so eine sünde ist ??

so ungefähr mein ich dass wie der typ im video ab 5.20 min

das trifft auf jede religion zu...der mensch ist schwach und sein glaube nicht so stark. für mich ist es kein richtig gläubiger, egal welche religion, aber wenn ich sage ich bin religiös dann muss ich mich auch daran halten ohne wenn und aber.

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    , aber wenn ich sage ich bin religiös dann muss ich mich auch daran halten ohne wenn und aber.
    nö, muss man nicht ... man ist wie man ist mit all seinen Stärken und Schwächen ... die Möglichkeit, nicht perfekt zu sein hat Gott ja immerhin offengelassen, was wissen irdische Heinis denn schon wer wie warum "bestraft" werden wird, sie bevormunden und verurteilen andere nur zu gerne weil sie sich dann höherwertiger fühlen

nö, muss man nicht ... man ist wie man ist mit all seinen Stärken und Schwächen ... die Möglichkeit, nicht perfekt zu sein hat Gott ja immerhin offengelassen, was wissen irdische Heinis denn schon wer wie warum "bestraft" werden wird, sie bevormunden und verurteilen andere nur zu gerne weil sie sich dann höherwertiger fühlen
    Es steht auch bei uns geschrieben das keiner Perfekt ist, und wen einer Alkohol getrunken hat heisst es nicht das er kein Muslim mehr ist sondern das "vielleicht" seine Strafe härter wird. (Religionsbezogen)

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte