BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 122

warum trinken muslime alkohol ???

Erstellt von Pjetër Balsha, 07.02.2011, 22:49 Uhr · 121 Antworten · 11.722 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ist auch besser so. Draußen ist nur Dreck. Ich hab noch nie im Leben die Disco von innen gesehen, immer als ich mit Freunden unterwegs war und die spontan gesagt haben "Kommt jetzt Disco" bin ich abgehauen. Zu viel Freunde schaden immer. Lieber 1 mit dem Mann durch die Welt reisen kann, statt 100 mit den man ne Armee aufstellen kann. Sowas ist für mich Zeitverschwendung und was unnötiges, wovon ich keinerlei Profit habe. Genau wie du habe ich damals alle verlassen und jeglichen Kontakt abgebrochen, gott sei dank sind wir auch von der Gegend umgezogen, so dass sie mich auch nicht mehr treffen. 3-4 Kollegen mit denen man sich ab und zu trifft am Wochenende, das wars. Positiv ist wenn man es einsieht. Ich schwöre dir bruder dieser Marokkaner von dem ich rede. Ich hab früher immer gefragt, wenn man mich gerufen hat "Kommt er auch?" weil ich mich geschämt habe vor ihm, da ich ihn als Imam ansah, weil er damals religiös war. Und heute kifft er jeden Tag und säuft wie ein Ochse, hat die Schule verkackt und ist vom Glauben gekommen.
    da fällt mir diese aya im koran ein wo allah sagt,denkt nicht weil ihr gläubig seit das ihr in ruhe gelassen werdet,jeder wird geprüft.
    ich glaube das dieser marokkaner einfach von allah geprüft worden ist und so wie es aussieht hat er alles vermasselt, weil er einfach alles was im diesseits ist mehr begehrt und den glauben nicht im herzen trug sondern in der hand.möge allah uns davor beschützen,das ist das aller schlimmste.

  2. #82
    Avatar von _Adriano_

    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    3.714
    Ich habe keine Ahnung warum, aber ich finde es komische rwenn ein Moslem Alk trinkt als wenn einer von christlichen Glauben das macht, liegt wohl daran das ich christ bin

  3. #83
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    Verfluchte BF-Mitglieder, ihr zwingt mich die Bibel oder den Koran zu lesen und vor allem das Bier sein zu lassen....hasse Euch :-(
    ja lass das bier sein

  4. #84
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    du erweist der Religion einen Ernst, den sie uns gegenüber nicht aufbringt ich meine kuck dir bloß das Durcheinander aus Gott, Engeln, Propheten, Teufeln, Himmel und Hölle ... und alle behaupten sie, dass die jeweils anderen in der Hölle landen werden, meine Fresse ...
    du weisst doch das ich an keine religion glaube. aber ich finde wenn jemand von sich behauptet religiös zu sein dann soll er sich auch daran halten was ihm sein glaube vorschreibt.

  5. #85

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Ich hasse Alkohol, ihr Idioten.
    Hört mal auf zu trinken!

  6. #86

    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    9.978
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja lass das bier sein
    schmeckt aber so gut und ist gut für die Gesundheit (Niere u.s.w.)...lieber mit einen kaputten Kopf durch die Welt laufen, als mit kranken Organen

  7. #87
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von NickTheGreat Beitrag anzeigen
    schmeckt aber so gut und ist gut für die Gesundheit (Niere u.s.w.)...lieber mit einen kaputten Kopf durch die Welt laufen, als mit kranken Organen
    jajajajaa...man kann sich alles schön reden

  8. #88
    Avatar von Mandragora

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    481
    Dürfen Muslime eigentlich Kat kauem?

  9. #89
    Mariposa
    Ich denke das Problem ist, dass sich das "eingebürgert" hat. Es ist zu Normalität geworden und wird als harmlos betrachtet. Die meisten die ich kenne antworten mir, sie seien MODERNE muslime was für ein schwachsinn.

    Ich kann's nicht verstehen. Für einen Mulismen sind alle Dinge, die du genannt hast, strengstens verboten. Natürlich kann jeder entscheiden, ob er trinken will usw. Ich verurteile auch niemanden, jeder darf so leben wie er will. Aber Mühe habe ich dann mit denen, die noch um 4 Uhr in der Disco stehen, jeden oder jede anmachen, besoffen sind und eine Halskette mit einem Mond&Stern tragen und das erste was sie sagen ist sie seien Muslime und stolz darauf. Posaunen so Sachen raus um zu zeigen, dass die Religion einen wichtigen Stellenwert in ihrem Leben hat. Das verliert doch an Glaubwürdigkeit.. Egal ob Muslim, Christ oder Jude.

    Viele Nichtmuslime in meinem Freundeskreis wussten vorher nicht, dass Alkohol auch wirklich verboten ist. Viele behaupten ja, es sei während dem Fastenmonat Ramadan verboten und sonst dürfte man schon ein bisschen trinken. Was natürlich völlig falsch ist.

  10. #90

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    75
    weil ihr glaube nicht stark genug ist um auf "materielle" dinge zu verzichten ganz einfaaaaach

Ähnliche Themen

  1. Warum fasten Muslime?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 09:45
  2. Facebook nur für Muslime ohne Sex, Partys und Alkohol
    Von BeZZo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 00:25
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:26
  4. für albanische muslime, warum sie konvertierten
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 23:23
  5. Warum dürfen Muslime kein Schweinefleich essen?
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 10:13