BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Wird die Türkei und Türken Islamisiert ?

Erstellt von Mert, 24.04.2010, 04:53 Uhr · 77 Antworten · 6.270 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mert

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    170

    Wird die Türkei und Türken Islamisiert ?

    Hallo Alle (=

    Kommt es euch auch vor das die Türkei Islamisiert wird ? Natürlich war in der Türkei immer Muslime, aber der Staat war immer gegen Islam, das heißt Staat und Religion getrennt und das haben auch die Muslime dort Akzeptiert, aber was meint ihr Freiwillig oder durch den Atatürk und seine Millitär zwangs ? Ich höre immer wieder auf der Strasse von Jügendlichen Türken. Wir gerne sie wieder eine Islamisches Land wollen mit Schariat und wie sie, die Kemalisten hassen und die Steine von Atatürk kaputt machen wollen in der Türkei. Was los mit dem Türken, noch vor paar jahren wollten sie Modern sein und gegen das Islam bekämpfen in ihren Land und jetz wollen die wieder zurück zu ihren Osmanischen wurzeln.

    mfg

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    In der Türkei herrscht schon eine besondere Situation:
    - einerseits steht das Militär als Garant dafür, dass Islamisten nicht vollständig die Macht übernehmen
    - andererseits ist allein schon dadurch das Militär selbst eine Bedrohung, das eigentlich für die Landesverteidigung da ist und nicht für innere Angelegenheiten

    Ich bin davon überzeugt, dass die Islamisten ohne das Militär längst die Oberhand vollständig gewonnen hätten, insofern sehe ich die latente Bedrohung durch das Militär eher als das kleinere Übel, auch wenn es kein wirklicher Trost ist.

    Langfristig wird die Orientierung und religiöse Ausrichtung auch für die Türkei zur Belastungsprobe, allein die ungeklärten Differenzen mit den hauptsächlich ignorierten und unterdrückten Aleviten reichen für gefährliche innere Spannungen aus. Naja, man wird sehen, viel Glück

  3. #3
    IbishKajtazi
    Jeder Versuch einer Reislamisierung des Staates sollte, notfalls auch militärisch, unterbunden werden. Die Türkei war eine Zeit land auf einem guten Weg, nun bewegt sich das Land in eine falsche Richtung.

    Atatürk war das Beste was der Türkei passieren konnte!

    MfG

    Ibish...

  4. #4
    Avatar von Jeta

    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Jeder Versuch einer Reislamisierung des Staates sollte, notfalls auch militärisch, unterbunden werden. Die Türkei war eine Zeit land auf einem guten Weg, nun bewegt sich das Land in eine falsche Richtung.

    Atatürk war das Beste was der Türkei passieren konnte!

    MfG

    Ibish...
    Kann ich komplett so unterschreiben.
    Und ich bin wahrlich nicht gegen den Islam oder so, im Gegenteil. Aber die Türkei ist auf dem falschen Weg.

  5. #5
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Das sollte die Türkei auf keinen Fall tun, eine Islamisierung würde nur ein Schritt rückwärts bedeuten und irgendwann katapultiert man sich wieder zurück ins Mittelalter. Das gleiche Schicksal wie den Iranern.

  6. #6
    Baader
    Zitat Zitat von Dean Beitrag anzeigen
    Das sollte die Türkei auf keinen Fall tun, eine Islamisierung würde nur ein Schritt rückwärts bedeuten und irgendwann katapultiert man sich wieder zurück ins Mittelalter. Das gleiche Schicksal wie den Iranern.
    ...welche nun langsam aber sicher zu einer Atommacht werden!

    Atommächte im Mittelalter?

  7. #7

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ich glaube eher das da gerade mit kosovo passiert

    tolle regierung wissen es und denken sie kommen dann in die EU oder nato wenn ihr land total unter islamisten regiert wird

    oh nein jetzt kriege ich wieder ne verwarnung wegen hetzen oder ?

  8. #8

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    ...welche nun langsam aber sicher zu einer Atommacht werden!

    Atommächte im Mittelalter?

    sicher nicht . wenn die nato richtige beweise hat und nicht vermutungen das sie eine bombe bauen dann wird der iran eingenohmen

    denkst du wirklich die würden nur zu sehen wenn es richtige beweise gäbe

  9. #9
    Avatar von Mert

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    170
    Also ich wünsche mir die Islamiesierung in der Türkei und viele Türken auch jetz. Die Leute in Türkei haben es Satt von dem Kemalisten Regiert zu werden. Wir Türkische Müslime haben in Europa mehr rechte als in unseren Land, wie Peinlich muss das sein. Seit Erdoan an der Macht ist, können wir Aufatmen endlich !!! Erdoan sagte mal vor 4 jahren. Unser Ziel ist es Demokratie zu bringen und danach zu Islamiesieren. Insallah klappt das

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Woher wusste ich dass das von dir noch kommen wird? Wie alt bist du, 16?

    Du weisst nicht wovon du redest und was du da für Unheil herbeifantasiers, hast keine Ahnung was es heißt von Islamisten regiert zu werden.
    Und sei versichert, wir beobachten euch auch hier im westlichen Europa, glaub ja nicht, dass es mit den "Rechten" so weitergehen wird.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Islamisiert Erdogan die Türkei?
    Von tramvi im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 21:44
  2. Türkei Türken, und die Türken in Zentralasien
    Von TurkEli im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:39
  3. Vergleich zwischen Verschiedene Turkvölker und Türkei Türken
    Von BigBoss im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 01:44
  4. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 23:01
  5. Türkei wird Gemüsedepot der EU
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:43