BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 281

Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

Erstellt von Bambi, 24.01.2009, 14:42 Uhr · 280 Antworten · 13.626 Aufrufe

Zitat Zitat von Syndikata Beitrag anzeigen
    also köln kannste nicht zu deiner region dazuzählen
    Ja, dann eben nicht.

Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Wir Albaner sind sicher besser integriert. Von uns können 95% der Eltern grund-Deutsch. Bei den Türken vielleicht 50% oder so. Deutschland allein trifft die Schuld nicht wenn ich mir die Türken in DE ansehe. 99% der Jugendlichen denken sie seien Gangster. Die meisten könnten aber irgendeine Ausbildung machen o.Ä. Stattdessen sprechen die meisten vom Ghetto..
    Ich persönlich kenne viele albanische Eltern, die der deutsche Sprache nicht mächtig sind. Selbst ausgedachte Statistiken sind einfach nur peinlich, sorry.

Zitat Zitat von Bossi_YU Beitrag anzeigen
    naja was willste erwarten wenn die aus dem tiefsten hinterland anatoliens stammen....
    Stimmt. Kann ich nur zustimmen. Die Mehrheit der Türken kommt aus Bergdörfern. Ist aber noch lange kein Grund so viele Unintegrierbare zu haben. Ist bei Balken auch oft zu sehen, natürlich das mit den Bergdörfern (Albaner, Serben,.....). Ich würde eher sagen, es liegt an der Anzahl der Türken. Man muss sich nicht anpassen. Man gestaltet seine Umgebung wie daheim.

Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kenne viele albanische Eltern, die der deutsche Sprache nicht mächtig sind. Selbst ausgedachte Statistiken sind einfach nur peinlich, sorry.
    Meine Eltern sprechen ziemlich gut deutsch. Und der Rest der Eltern von Freunden auch. Gibt halt beides.

El_Turco
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Die türkische Jugend ist aber ausschlaggebend, die meisten benehmen sich ja leider nicht... die Älteren hingegen sind kein Problem
    Wobei das aber natürlich nicht nur für die Türken gilt, ist ja klar
    Benimmst du dich?

Ja, bestreitet ja auch keiner.Was meinst du wie oft ich mich für einige schon Fremdschämen musste.
    Ja, es ist wirklich ein sehr schwieriges Thema.
    Wie schwierig es ist lässt sich vielleicht am Beispiel belegen, dass die zweite Generation besser integriert (besser deutsch,Arbeit etc.) als die Dritte.Ergibt auf den ersten Bick keinen Sinn.Sehr Komplex.

Okay, mein Fehler.Die BF User haben ja nicht den Anspruch Ausgangsfragen gemeinsam zu erörtern, als viel mehr ihre pubertären Gedanken, zwischen Stimmbruch und erstes Sack am Haar, in Form von dummen Faschosprüchen loszuwerden.

Geht nicht an dich @Greekstyle.

Shpresa
    Meine Eltern sprechen ziemlich gut deutsch. Und der Rest der Eltern von Freunden auch. Gibt halt beides.
    meine auch. klar sie sprechen die sprache nicht perfekt aber dafür das sie hier nicht auf die schule gegangen sind, deutsch sozusagen selber gelernt haben sprechen sie sprache schon sehr gut.

Shpresa
    aber bei den türken die in deutschland leben ises ähnlich wie bei den albanern in der schweiz, wenn eben fast nur landsleute in dem land leben dann ises nicht leicht sich zu integrieren... denke ich.^^

Das wievielte Thema noch...es ist bekannt dass die Türken nur unter sich bleiben wollen und deswegen zurecht überall unbeliebt sind.

El_Turco
    Wir Albaner sind sicher besser integriert. Von uns können 95% der Eltern grund-Deutsch. Bei den Türken vielleicht 50% oder so. Deutschland allein trifft die Schuld nicht wenn ich mir die Türken in DE ansehe. 99% der Jugendlichen denken sie seien Gangster. Die meisten könnten aber irgendeine Ausbildung machen o.Ä. Stattdessen sprechen die meisten vom Ghetto..

Witz des Jahrhunderts. Die deutsche Ausländerbeauftragte ist sicher auch eine albanische Spätaussiedlerin.

acttm du bist GHETTO

Zitat Zitat von Miss Independent Beitrag anzeigen
    aber bei den türken die in deutschland leben ises ähnlich wie bei den albanern in der schweiz, wenn eben fast nur landsleute in dem land leben dann ises nicht leicht sich zu integrieren... denke ich.^^
    In der CH können fast alle Albaner-Eltern deutsch. Mehr oder weniger.