BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 281

Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

Erstellt von Bambi, 24.01.2009, 14:42 Uhr · 280 Antworten · 13.647 Aufrufe

  1. #121
    Shpresa
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    In der CH können fast alle Albaner-Eltern deutsch. Mehr oder weniger.

    Ich meinte eher nicht die Sprache sondern Integration und so.^^ kenne viele türkische Familien wo die Eltern nich erlauben Zuhause deutsch zu reden sondern nur türkisch. und das macht sich dann schon teilweise bemerkbar im Alltag.

  2. #122

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Auf solche dummen Aussagen von Slowene musst du doch gar nicht eingehen.

  3. #123
    Bambi
    Zitat Zitat von Miss Independent Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher nicht die Sprache sondern Integration und so.^^ kenne viele türkische Familien wo die Eltern nich erlauben Zuhause deutsch zu reden sondern nur türkisch. und das macht sich dann schon teilweise bemerkbar im Alltag.
    Mein Vater wird da aber auch immer sauer, wenn mein Bruder und ich deutsch miteinander reden ^^

  4. #124

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Zitat Zitat von Miss Independent Beitrag anzeigen
    Ich meinte eher nicht die Sprache sondern Integration und so.^^ kenne viele türkische Familien wo die Eltern nich erlauben Zuhause deutsch zu reden sondern nur türkisch. und das macht sich dann schon teilweise bemerkbar im Alltag.
    Wenns um die dümmsten Albaner geht bist du in der Schweiz genau richtig..

  5. #125
    Shpresa
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Mein Vater wird da aber auch immer sauer, wenn mein Bruder und ich deutsch miteinander reden ^^

    mit meinen Brüdern, cousinen und so red ich immer deutsch. auch mit albanischen freunden faaasst immer aber mit meinen eltern nicht.

    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Wenns um die dümmsten Albaner geht bist du in der Schweiz genau richtig..

    ja das hab ich schon gehört.. aber kiene angst in deutschland ises nicht anders.

  6. #126
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Dass man zu Hause nicht Deutsch spricht, heißt es lange nicht, dass man sich nicht intergriert hat. Die Muttersrpache soll man nicht einfach so vergessen.

  7. #127
    Shpresa
    Ja aber wenn man nur mit seinen Landsleuten rumhängt, und somit auch sogut wie immer nur seine Muttersprache spricht, dann hat man das eben nicht so leicht die deutsche Sprache richtig zu lernen.... Schule allein bringts auch nich.

  8. #128

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    das liegt hauptsächlich an der rundumversorgung des deutschen sozialstaates.

    in amerika sind solche integrationskatastrophen unbekannt. wer dort kein englisch spricht und sich nicht anstrengt schläft auf der strasse. nach der 1-ten generation sind schon alle integriert.
    ja ganz tolles land usa, wo millionen einwohner nichteinmal eine krankenversicherung haben.....

  9. #129
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.


    Migranten-Studie: Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

    Danke @ John Wayne
    Hätt nie gedacht, dass ich das sage

    Wie sieht es mit den Balkan ländern aus ??

    Albanien, Griechenland und die anderen ex yu staaten???

  10. #130
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    mit den finger auf andere zeigen ist immer einfach.

    Bald brauchen wir sowieso die d sprache nicht erlernen, türkisch wird bald eh die 2.sprache, es müssen andere ausländer evtl. türkisch lernen.
    Ein Dreck werde ich lernen....

Ähnliche Themen

  1. Welche sind die besten und schlechtesten?
    Von Melvin Gibsons im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:25
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 12:18
  3. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 22:07
  4. Angepasste Ausländer sind nicht unbedingt gut integriert
    Von skenderbegi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 08:34