BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 129

Ist das türkisch oder bosnisch??

Erstellt von Cobra, 10.09.2010, 01:24 Uhr · 128 Antworten · 17.427 Aufrufe

  1. #101
    Kelebek
    Selam Alejkum ist arabisch und jeder Muslim auf der Erde benutzt das zur Begrüßung, niemand spricht da von "auf einer Sprache begrüßen" oder worüber hier auch immer diskutiert wird. Oder genauso mit Ezan, überall auf der Welt ist der Ezan auf arabisch. Das ist halt so im Islam, denn es besteht die Gefahr, dass es falsch interpretiert werden könnte, wenn man es in anderen Sprachen übersetzt, deshalb benutzt man weltweit unter Muslimen bestimmte Dinge nur auf arabisch, deshalb verstehe ich nicht wieso hier rumgeflennt wird.

  2. #102
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    geh und informier dich bevor du laberst.

    capo wir bevozugen mirdita ^^

  3. #103
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    junge was bist du für ein schmock sag mal, du hast mir gar nix erklärt, das liegt daran das du es nicht erklären kannst, ausserdem zeig mir wo ich gelogen hab du schwuler vehabija.
    1. Weil der Koran auf Arabisch ist, damit sich alle Muslime in der Welt verständigen können unabhänig von hautfarbe und Rasse, und damit man nicht den koran verändern kann.

    2. Du sagst immer das hier einige behaupten Türken zu sein obwohl das nur einer wahr, ich habe dir das mehrmals schon gesagt du sollst aufhören zu Lügen und du machst das immer wider, zeigt nur deine hinterhältige Art.

    3. Komm mir nicht mit ich kenne ein paar Leute, ich kenne auch welche kann ich behaupten die sich als Brasialinaer sehen, alles bla bla.

  4. #104

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    mein gott schonwieder ein nichtswissender möchtegern.

    war es denn nicht die bibel die nur auf lateinisch gedruckt wurde?

    du hinterfragst nicht den koran du laberst scheisse.du kannst niemandem vorschreiben wie er zu beten hat. mach du wie du es willst. wenn die leute auf arabisch beten weil sie es seit hunderten von jahren so machen kannst du nichts dran ändern.

    es gibt genug leute die auf ihrer sprache beten.
    du bist auch so ein nichtswissender klugscheisser, die bibel war ursprünglich auf griechisch und hebräisch.

    alter von mir aus könnt ihr auch auf pakistanisch beten das geht mir am arsch vorbei.

  5. #105

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    geh und informier dich bevor du laberst.

    capo wir bevozugen mirdita ^^
    ein moslem sollte auf arabisch beten usw. du ungläubiger muslime.

  6. #106
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    liebe du deinen nächsten dann können über das mit arabisch beten weiterreden.

  7. #107

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    1. Weil der Koran auf Arabisch ist, damit sich alle Muslime in der Welt verständigen können unabhänig von hautfarbe und Rasse, und damit man nicht den koran verändern kann.

    2. Du sagst immer das hier einige behaupten Türken zu sein obwohl das nur einer wahr, ich habe dir das mehrmals schon gesagt du sollst aufhören zu Lügen und du machst das immer wider, zeigt nur deine hinterhältige Art.

    3. Komm mir nicht mit ich kenne ein paar Leute, ich kenne auch welche kann ich behaupten die sich als Brasialinaer sehen, alles bla bla.
    was meinst du wieviele muslime auf der welt arabisch können?

    hat ja voll die logik damit sich alle muslime auf der welt verständigen können, obwohl die wenigsten muslime in europa arabisch können

    und das erklärt immer noch nicht weshalb man auf arabisch beten sollte, man betet zu GOTT und verständigt sich nicht damit. oder kann GOTT nur arabisch`?

    und es ist so, es gibt viele muslimische bosnier die sich als türken sehen, aber das kann mir egal sein, es ist nicht mein volk.

  8. #108
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    du bist auch so ein nichtswissender klugscheisser, die bibel war ursprünglich auf griechisch und hebräisch.

    alter von mir aus könnt ihr auch auf pakistanisch beten das geht mir am arsch vorbei.
    warum diskutierst du dann so lange?! es ist mir egal auf welcher sprache die bibel geduckt wurde ich habe auch nicht kritisiert wie sie beten . ich bitte dich ich weiss nicht was du gg. den islam hast aber lass uns bitte damit in ruhe.

  9. #109

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    liebe du deinen nächsten dann können über das mit arabisch beten weiterreden.
    liebe deinen nächsten, ist das auch im islam so?

    eher nicht oder? denn davon merkt man wenig ^^

  10. #110

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    wir sagen alles auf unserer sprache, wir wünschen uns an allen feiertagen nur auf unserer sprache frohe weihnachten usw.. wir beten auf unserer sprache usw.
    ist auch richtig so!

    aber muslime beten nur auf arabisch in der moschee anstatt auf ihrer sprache, wie darf man das verstehen kann GOTT nur arabisch?
    so ist es, Gott versteht alle Sprachen!
    es ist Totaler quatsch was manche Muslime so verbreiten!
    viele wissen gar nicht was die da auf Arabisch rezitieren!
    (wenn sie es nur wussten!)
    aber wenn der Gelehrte Predigt dann wird das auf eigener Sprache getan und vieles davon widerspricht dem, was danach oder davor beim Gebet auf Arabisch rezitiert wurde/wird.

    schau hier:
    Beten in der Landessprache und die Schlusswort

    Beten in der Landessprache und die Schlussworte || Gott, Allah, Islam, Koran, Quran, Religion, Din, Gebet, Fasten, Pilgerfahrt, Hadsch, Kopftuch, Islam im Koran, koranischer Islam

    30:22 Und unter Seinen Zeichen sind die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenheit eurer Sprachen und Farben. Hierin sind wahrlich Zeichen für die Wissenden.

    5:48 ... Hätte Gott gewollt, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Aber Er wünschte, euch mit dem zu prüfen, was Er euch gegeben hat. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle zu Gott zurückkehren, und Er wird euch darüber in Kenntnis setzen, worin ihr euch unterschieden habt.


    LG,
    Frieden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:05
  2. Türkisch Van
    Von Kelebek im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 10:56
  3. Balkan Griechisch oder Türkisch geprägt???
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:19
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30
  5. türkisch pop
    Von Albanesi-ultimate im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 01:54