BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 129

Ist das türkisch oder bosnisch??

Erstellt von Cobra, 10.09.2010, 01:24 Uhr · 128 Antworten · 17.449 Aufrufe

  1. #31
    Magic
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    ich könnt nie im leben "sretan" sagen keine ahnung warum
    aber bre fällt dir umso leichter was
    solange muftija die fäden,bzw.Zündschlüssel in der hand hat mach ich mir keine sorgen,dok si trepno svi ce ju govoriti Sretan,Dijete,vrijeme usw. und damit wird sich auch euer Aussehen verändern wenn ihr die wörter dann nicht mehr so lang zieht und guckt als ob ihr durchfall habt wirkt auch das erscheinungsbild positiver

  2. #32
    Bushido
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    aber bre fällt dir umso leichter was
    solange muftija die fäden,bzw.Zündschlüssel in der hand hat mach ich mir keine sorgen,dok si trepno svi ce ju govoriti Sretan,Dijete,vrijeme usw. und damit wird sich auch euer Aussehen verändern wenn ihr die wörter dann nicht mehr so lang zieht und guckt als ob ihr durchfall habt wirkt auch das erscheinungsbild positiver


    kralju haha, ti stvarno nisi normalan kako ti to sad pade napamet hhaha

  3. #33
    Magic
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    barecola, da kommt das wort "Mubarek" drinnen vor..

    dieses cola, kann auch von collah kommen, was wiederrum etwas mit Allah zu tun hat, wenn du verstehst was ich meine..
    werde das mal genauer unter die lupe nehmen,passt noch nicht so ganz.

  4. #34
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.048
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Aber Bajram serif mubarek olsun war früher auch nicht so üblich,ist erst die letzten Jahre vermehrt,weiß nicht warum,zu faul für was eigenes?
    In der Moschee schon.

    Das kommt halt durch die Reislamisierung die zum Teil stattfan und stattfindet, man nimmt es ernster als zu Kommunistenzeit().

  5. #35
    Bushido
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    werde das mal genauer unter die lupe nehmen,passt noch nicht so ganz.
    Falls meine theorieen falsch sind, was ich bezweifle , dann hängs bitte nicht an die große glocke, mister

  6. #36
    Bushido
    sorry, aber das muss rein, wegen magic ghaha


  7. #37
    Magic
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    In der Moschee schon.

    Das kommt halt durch die Reislamisierung die zum Teil stattfan und stattfindet, man nimmt es ernster als zu Kommunistenzeit().
    Das ist ja schon alles klar aber reislamisierung erklärt nicht warum türkische begriffe verwendet werden,arabisch ist die Sprache des Islam.Denke das wird sich auch wie so vieles mit der zeit ändern,konnten sich bestimmt mal wieder nicht einigen und haben das türkische übernommen,momentan hat man wohl andere Probleme aber das wird auch noch

    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Falls meine theorieen falsch sind, was ich bezweifle , dann hängs bitte nicht an die große glocke, mister
    Neboj se.Glocken sprechen eine andere Sprache und da in den Moscheen meistens Kassetten gespielt werden kann ich dem Hodza auch keinen Zettel unterschieben denn er dan vom Minarett aus laut verkündet also bleibt es unter uns

  8. #38
    Bushido
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    aber bre fällt dir umso leichter was
    musste dich nochmal zitieren um dich auf etwas aufmerksam zu machen mein magischer liebling

    achte ab 3:39


  9. #39
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Man sagt auch Bajram barecula(weiß aber nicht woher es stammt,ob es arabisch,türkisch oder sonstwas ist)
    Mir wäre es lieber das man was eigenes wie Sretan ti Bajram sagt,was ja auch einige Moslems tun aber nicht viele, anstatt das türkische zu übernehmen was für mich eigentlich sinnlos ist.

    Dewegen fragte ich, denn ich hab das zu YU Zeiten nie in BiH gehört..

  10. #40
    Avatar von Bosanski Vojnik

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    667
    Türkisch, ist ja logisch. Wäre es auf Bosnisch, würdest du es verstehen. Denn wie ich sehen kann, bist du doch Kroate.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:05
  2. Türkisch Van
    Von Kelebek im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 10:56
  3. Balkan Griechisch oder Türkisch geprägt???
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:19
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30
  5. türkisch pop
    Von Albanesi-ultimate im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 01:54