BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 129

Ist das türkisch oder bosnisch??

Erstellt von Cobra, 10.09.2010, 01:24 Uhr · 128 Antworten · 17.429 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Auch du bist ein Türke,
    ein Halber zumindest.
    Wieso denn das?
    Wir alle sind Türken
    DU bist Deutschland. xD

  2. #52

    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    34
    In principio erat verbum et verbum erat apud deum et deus erat verbum.
    Kann das jemand auf arabisch oder Türkisch oder Albozzisch ?

  3. #53
    Mala
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Bosnier sind doch Türken,
    Oder? Hab ich so mitbekommen..
    Wenns nach den Serbischen Nazis geht, ja.

  4. #54
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    das is türkisch und bosnisch zusammen glaib ich

  5. #55
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Srecan ti Bajram geht mal überhaupt nicht, das kann man nicht mit diesen Worten sagen ist zu heilig.

    Zuhase bei uns wird noch meistens Bajram Barecula und Allah Raziallah geantwortet, aber draussen auf den Strassen und an Plakaten in der Stadt steht und sagt man dann Bajram Serif Mubarek Olsun.
    Mögt ihr es etwa das eure Sprache arabisiert wird und das ihr eure Kultur von denen so beinflussen lasst? Warum muss in der Moschee immer auf arabisch gesprochen werden wieso nicht auf bosnisch???

  6. #56

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Mögt ihr es etwa das eure Sprache arabisiert wird und das ihr eure Kultur von denen so beinflussen lasst? Warum muss in der Moschee immer auf arabisch gesprochen werden wieso nicht auf bosnisch???
    Du bist Geistig behindert oder?


    Hat man dir ins Hirn geschissen?

  7. #57
    Avatar von Hakan

    Registriert seit
    26.11.2009
    Beiträge
    1.218
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon alles klar aber reislamisierung erklärt nicht warum türkische begriffe verwendet werden,arabisch ist die Sprache des Islam.Denke das wird sich auch wie so vieles mit der zeit ändern,konnten sich bestimmt mal wieder nicht einigen und haben das türkische übernommen,momentan hat man wohl andere Probleme aber das wird auch noch



    Neboj se.Glocken sprechen eine andere Sprache und da in den Moscheen meistens Kassetten gespielt werden kann ich dem Hodza auch keinen Zettel unterschieben denn er dan vom Minarett aus laut verkündet also bleibt es unter uns
    Bajram Serif Mübarek olsun . An diesem Satz ist eigentlich außer " Olsun " nix türkisch un es bedeutet sein . Bajram Serif mübarek , das sind eindeutig arabsichen Ursprung

  8. #58
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Mögt ihr es etwa das eure Sprache arabisiert wird und das ihr eure Kultur von denen so beinflussen lasst? Warum muss in der Moschee immer auf arabisch gesprochen werden wieso nicht auf bosnisch???
    Eure ganze Kultur ist von Römern und was weiß ich welchen DZIPPOS beeinflusst... Sogar heute lässt ihr euch beeinflussen durch westliche Musik, westliches Essen, Sprache, Sitten, Manieren erzähl hier nichts von Beeinflussung
    Lass uns mal Bajram Sherif Mubarek Olsun sagen, das sagen wir, weil das so geblieben ist und wir uns nicht schämen davor, und es nicht ändern müssen. Wir sind stolz dadrauf wir sehen das als Bosnisch und nicht als türkisch oder arabisch

  9. #59
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Mögt ihr es etwa das eure Sprache arabisiert wird und das ihr eure Kultur von denen so beinflussen lasst? Warum muss in der Moschee immer auf arabisch gesprochen werden wieso nicht auf bosnisch???
    In Moschee sprechen wir bosnisch , nur wir beten in arabisch, zato sto nam je Islam vjera.

  10. #60
    Bendzavid
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Frage ich mich auch immer, wir Albaner sagen das auf albanisch.
    das stimmt entweder e gezofsh bajramin, me fat bajramin, urime fiter bajramin und da gibts wahrscheinlich noch zig andere versionen...

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:05
  2. Türkisch Van
    Von Kelebek im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 10:56
  3. Balkan Griechisch oder Türkisch geprägt???
    Von Spartaner im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 10:19
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30
  5. türkisch pop
    Von Albanesi-ultimate im Forum Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 01:54