BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 63

Türkischer Regisseur boykottiert Filmfestival wegem Serbischen

Erstellt von DZEKO, 09.10.2010, 21:01 Uhr · 62 Antworten · 5.075 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Natürlich geht uns das was an, wir haben eine Verbundenheit mit Bosniaken.
    ach so ja, so ne Art Sonderverbundenheit, gültig in Sierra Leone und Nepal

  2. #32

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ach so ja, so ne Art Sonderverbundenheit, gültig in Sierra Leone und Nepal
    er meint diese verbundenheit:











    ganz youtube ist davon überflutet...

    allerdings ist das eher nur TürKYiE & BoSnA MuSLiM BrOThAHoOD altaaaaa

    auf die christen wird geschissen, die sind keine bosnier

  3. #33
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.415
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    er meint diese verbundenheit:

    ganz youtube ist davon überflutet...

    allerdings ist das eher nur TürKYiE & BoSnA MuSLiM BrOThAHoOD altaaaaa
    vermutlich eine Horde Halbstarker

  4. #34

    Registriert seit
    24.11.2008
    Beiträge
    630
    Der türkische Regisseur muss schon ein harter Hurensohn sein.

  5. #35
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Der Türkische Regiesseur Semih Kaplanoglu will nicht nach Antalya kommen zum Film Verleih der goldenen Orange.

    Grund dafür ist das der Serbische Regiesseur Emir Kusturica (einst Moslem gewesen jetzt umgetauft zum Ortodoxen) in der Jury sitzt.

    Semih wirft dem Emir vor den Genozid in Srebrenica zu unterschätzen und nicht zu anerkennen.

    Er will nicht da sein wo jemand sitzt der den Genozid verteidigt.

    Turska: Kusturičin mentalitet verbalno legalizuje zločine protiv čovječnosti, genocid i silovanja!?



    24SI - Semih Kaplanoglu, ugledni turski režiser i osvajač nagrade "Zlatni medvjed", odlučio je da bojkotuje filmski festival u Turskoj zbog toga što su organizatori pozvali Emira Kusturicu da bude član žirija.

    Nagrađivani režiser, koji je, sa svojim posljednjim ostvarenjem "Med", gostovao i na ovogodišnjem "Sarajevo Film Festivalu", saopštio je da ni on ni njegovi radnici neće prisustvovati filmskom festivalu "Zlatna narandža" u Antaliji.

    Kaplanoglu na taj način protestvuje protiv poziva Kusturici, za koga smatra da podcjenjuje genocid u Srebrenici, pišu srbijanski mediji. U pisanoj izjavi turski režiser je naveo da su "događaje u BiH između 1992. i 1996. međunarodni sudovi definisali kao genocid i zločin protiv čovječnosti, a da su učesnici u tim zločinima osuđeni i procesuirani".

    "Boli nas što menadžment AKSAV-a (Kulturne i umjetničke fondacije Antalije) podržava "umjetnika" koji brani ove zločine. Ne kritikujemo ničije etničko porijeklo niti uvjerenja, ali odbijamo da branimo mentalitet koji verbalno legalizuje zločine protiv čovječnosti, genocid i silovanja. Jedini kriterijum koji nas ujedinjuje protiv rata i ratnih zločina je ljudski identitet. Umjetnici su neodvojivi od čovječanstva", navodi se u obrazloženju koje citiraju turski mediji.

    Emir Kusturica je u više navrata prozivan zbog podrške Slobodanu Miloševiću u toku i nakon rata u BiH.

    24sata.info - Turska: Kusturi


    Dann soll sich doch Kaplanoglu verpissen. Wenn ich will werd ich morgen Moslem und niemand kann was dagegen machen kein Pop kein Vladika oder sonst was. Dasselbe gilt für Kusturica. Wie behindert ist dieser Coban? Nur weil er die Religion gewechselt hat heißt das noch lange nicht dass er Srebrenica unterschätzt? Abgesehn davon versteh ich den Zusammenhang nicht.

  6. #36
    Kelebek
    Dailymotion - KUSTURICA DEFOLUP G
    Im Video sieht man wie hoch die Proteste der Bevölkerung war. Kusturica der Hund hat sich verzogen und den türkischen Kulturminister als Feind erklärt. Als er dann Türkei verlassen hat, hat er angefangen zu erzählen über sein Srebrenica Aussagen etc "Ich hab das nicht so gemeint" etc. Die größten Proteste kamen von bosniakischen Gemeinden aus Türkei und einem MHP Funktionär von Antalya, wo das Festival stattfindet, der Mann der am Anfang rumschreit in der Menschenmenge ist dieser besagte MHP Funktionär

  7. #37
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Dann soll sich doch Kaplanoglu verpissen. Wenn ich will werd ich morgen Moslem und niemand kann was dagegen machen kein Pop kein Vladika oder sonst was. Dasselbe gilt für Kusturica. Wie behindert ist dieser Coban? Nur weil er die Religion gewechselt hat heißt das noch lange nicht dass er Srebrenica unterschätzt? Abgesehn davon versteh ich den Zusammenhang nicht.

    Er wollte zum vom Gott auserwählten Volk gehören.

    Er hat enige Aussagen gebracht die das Massaker von Srebrenica verharmlosen sollte, und das von einem der diesem Opfer Volk angehörte und um mehr Macht zu bekommen Milosevic in den Arsch kroch damals.

    Als Konvertierter Moslem zum Ortodoxentum ist er ja ein Held geworden in Serbien und Reich auch zugleich, wäre er Moslem gebleiben hätte ihn heute keiner gekannt.

  8. #38
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Er wollte zum vom Gott auserwählten Volk gehören.

    Er hat enige Aussagen gebracht die das Massaker von Srebrenica verharmlosen sollte, und das von einem der diesem Opfer Volk angehörte und um mehr Macht zu bekommen Milosevic in den Arsch kroch damals.

    Als Konvertierter Moslem zum Ortodoxentum ist er ja ein Held geworden in Serbien und Reich auch zugleich, wäre er Moslem gebleiben hätte ihn heute keiner gekannt.
    Als Moslem sehr berümter Regisseur!!!
    1993 Arizona Dream
    Arizona Dream





    Besetzung

  9. #39
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    er meint diese verbundenheit:











    ganz youtube ist davon überflutet...

    allerdings ist das eher nur TürKYiE & BoSnA MuSLiM BrOThAHoOD altaaaaa

    auf die christen wird geschissen, die sind keine bosnier

    Wenn man die Bosniaken als Türke bezeichnet sind sie angefressen aber selbst türkische Fahnen herumwedeln und die Serben bezeichnen sie auch als Türken... d.h. dass Bosniaken und Serben 1 Volk sind LOL

  10. #40
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von LuckyLuke Beitrag anzeigen
    Wenn man die Bosniaken als Türke bezeichnet sind sie angefressen aber selbst türkische Fahnen herumwedeln und die Serben bezeichnen sie auch als Türken... d.h. dass Bosniaken und Serben 1 Volk sind LOL

    Ja aber die Mond und Stern Flagge ist unser Religöses Zeichen in Bosnien, wen wir damit rumwedeln dann nicht um zu zeigen das wir Türkische Nationalität sind sondern weil wir es als Muslimisches zeichen sehen.

    Wen du in Bosnien bist kannst du ja mal auf die Minaretten schauen, da hängt auch immer eine Mond und Stern Flagge mit grünem Hintergrund.


Ähnliche Themen

  1. Serbischer Regisseur inszeniert österreichischen Klassiker am Volkstheater Wien!
    Von volkstheater wien im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 18:39
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 00:22
  3. Pontosmovie von australischen Regisseur
    Von Karadeniz-Pontos-S.Meer im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 19:38
  4. Bin Laden ist besorgt wegem Klimawandel
    Von DZEKO im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 17:39
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:33