BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 126

Was tut ihr für eure Religion

Erstellt von Rrushja, 09.07.2010, 13:01 Uhr · 125 Antworten · 5.665 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Muslim

    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    1.173
    Zum Komplex "eigener Willen" komme ich noch.
    Will mich eigentlich nicht einmischen, aber nur kurz zu der freien Wahl. Denn du hast das einige Male erwähnt. Diesbezüglich gibt es überhaupt kein Dilemma. Das häng aber davon ab, was man unter Freiheit versteht. Wenn wir von unserer Freiheit sprechen, dann meinen wir nur eine relative Freiheit, denn die absolute steht nur Allah`t zu. Und nur für diesen Grad an Freiheit müssen wir die Konsequenzen tragen. Allah`t wird uns nicht verantwortlich machen, wieso die Erde diese Bahn nimmt usw. Wir haben immer die Möglichkeit zu wählen. Ob wir glauben oder nicht, ist schon ne Wahl.

    Dann das Unbehangen bezüglich dem Vorhergeschrieben. Eben Vorhergeschrieben, nicht Vorgeschrieben. Da ist auch überhaupt kein Widerspruch. Allah`t hat das Buch schon geschrieben. Denn ER weiss über unsere Taten schon bescheid, weil ER- gepriesen sei ER- Allwissend ist. ER ist der Immerwährende, bei IHM gibt es keine Veränderungen. Das bedeutet aber nicht, dass ER- erhaben ist ER über alles – uns diese Taten, von denen ER schon vor unserer Geburt bescheid weiss, aufgezwungen hat. Es ist einfach in Seinem Wissen enthalten.

    salaaam
    talab

  2. #102

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    49
    ist unrelevant um das hier mitzuteilen. man tut das für allah swt und soll mit seinen taten nicht angeben.

  3. #103
    Wildfox
    Wenns mir mal schlecht geht fang ich an zu beten

  4. #104
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Nichts, bin absolut nicht religiös.

  5. #105
    Avatar von Plavi-Safir

    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    1.065
    Nix.

  6. #106
    fremder
    als Träger des Islam habe ich vieles getan.

  7. #107
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Meine Religion wie ich sie praktiziere sagt:

    Leo sei ein guter Mensch. Das Ideal dass du anstreben sollst sind die 10 Gebote.
    Bete jeden Abend und bedanke dich für alles bei dem Allmächtigen. Das kannst du
    in deinem Bett machen denn da ist dir Gott genau so nahe wie in einem Gotteshaus.
    Du brauchst auch nicht auf einer Sprache zu beten die du nicht verstehst,Muttersprache
    langt schon. Hör auf deine Eltern und lass dich weder von diesen Atheisten noch von den
    Muhajedin beeinflussen dann ist alles

  8. #108
    Mulinho
    One day before exam, I become the most religious person in the WORLD!!!

  9. #109

    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    420
    Ich bete sie täglich an:




  10. #110
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von El Patrón Beitrag anzeigen
    Nichts, bin absolut nicht religiös.
    und deshalb bist du zum judentum konvertiert?
    ist das kein wiederspruch?ehrlich gesagt glaube ich nichtmal das du überhaupt konvertiert bist.
    naja wie auch immer

Ähnliche Themen

  1. Eure Heimat ist primär eure IDENTITÄT und nicht euer Land
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:40
  2. Eure Lieblings - "Religion Brotherhood" Videos
    Von Kelebek im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 13:25
  3. Religion, was ist das?
    Von Muslim im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 16:14
  4. Religion
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 00:15