BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 126

Was tut ihr für eure Religion

Erstellt von Rrushja, 09.07.2010, 13:01 Uhr · 125 Antworten · 5.671 Aufrufe

  1. #11
    Dadi
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Was tut denn meine Religion für mich? Wenn mir das jemand sagt, will ich mich gerne bei meiner Religion revanchieren

    Sie verspricht dir das Paradies.

  2. #12
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    das steht immer noch einzig und allein mir zu, wann ich mich angesprochen fühlen sollte.
    Aber soviel hierzu: Ein Gefühl kenne ich bei dem Thema nicht
    Dein erster Satz ist unangemessen und unhöflich, denn meine Frage war vernünftig gestellt und ich habe mir etwas mehr Gesprächsbereitschaft von dir erhofft.

    Dein zweiter Satz könnte sinnfremder in diesem Zusammenhang kaum sein.

  3. #13
    Avatar von Emir S.

    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.090
    Meine Religion (Islam) lehrte mich mein ganzes Leben lang nur gutes zu tun, so dass ich nie irgendtwie Probleme mit Gewalt, Alkohol oder sonst etwas hatte.

    Ich hab immer die Moschee zur Fastenzeit besucht, habe Suren auswendig gelernt und seit 2 Jahren bete ich auch täglich. Das alles hat mir noch nie Umstände bereitet, ich tat es immer gerne, immer aus Überzeugung.

    Heute kann ich sagen das ich stolz bin auf das, was ich tue und das mein Leben kaum schöner sein könnte, von daher bin ich mir sicher, das ich auch in Zukunft alles für meine Religion geben werde...

  4. #14
    VisSon
    ich gehe in keine moschee oder sonst wohin.
    wenn ich bete und danke,dann nur für mich,und das dezent.

    eigentlich versuche ich nur ein guter mensch zu sein,
    indem ich nicht töte,klau oder sonst irgendein mist bau.
    trete meinen mitmenschen mit respekt gegenüber-egal woher sie kommen oder an was sie glauben.

  5. #15
    Avatar von Cinderella

    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Viele unter uns gehören einer Religion an. Ich würde gerne von euch wissen, was ihr für eure Religion tut, was ihr praktiziert, einhaltet usw. usf.


    z.B. bei den Moslems unter uns:
    • Geht ihr in die Moschee?
    • Betet ihr?
    • Lest ihr den Koran?
    • Schon bald ist Fastenzeit. Werdet ihr fasten?
    • Würdet ihr, bei Möglichkeit, die Haddsch nach Mekka machen?
    • Lest ihr den Koran?
    • Achtet ihr aufs Essen (entsprechendes Fleisch, kein Gelatine etc) ?
    und und und.....

    Erzählt einfach, was ihr bewusst oder unbewusst für eure Religion tut, was euch wichtig ist und wieso ihr es tut.


    Die Frage ist natürlich genauso gut auch an die Christen gerichtet.
    Schießt einfach los.

    Nichts!

  6. #16
    Pejan
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Viele unter uns gehören einer Religion an. Ich würde gerne von euch wissen, was ihr für eure Religion tut, was ihr praktiziert, einhaltet usw. usf.


    z.B. bei den Moslems unter uns:
    • Geht ihr in die Moschee?
    • Betet ihr?
    • Lest ihr den Koran?
    • Schon bald ist Fastenzeit. Werdet ihr fasten?
    • Würdet ihr, bei Möglichkeit, die Haddsch nach Mekka machen?
    • Lest ihr den Koran?
    • Achtet ihr aufs Essen (entsprechendes Fleisch, kein Gelatine etc) ?
    und und und.....

    Erzählt einfach, was ihr bewusst oder unbewusst für eure Religion tut, was euch wichtig ist und wieso ihr es tut.


    Die Frage ist natürlich genauso gut auch an die Christen gerichtet.
    Schießt einfach los.
    1. Nein, ich gehe nicht in die Moschee. Ich habe Angst vor Geistlichen und das ist mein vollster Ernst.

    2. Ich bete nicht. Zeitverschwendung.

    3. Ich lese Bücher, die es sich zu lesen lohnt.

    4. Nein, dazu ist mein Hunger zu gross.

    5. Arabien ist nicht unbedingt mein Reiseziel Nummero eins.

    6. Ich lese ihn immer noch nicht.

    7. Nö, Fleisch ist Essen und Essen ist da, um gegessen zu werden.

  7. #17
    Emir
    • Geht ihr in die Moschee?

    Unterschiedlich, manchmal oft manchmal gar nicht aber übermorgen zum Beispiel muss ich/will ich und heute wollte ich aber Sonnenbrand sagt "bleib"

    • Betet ihr?

    Ja, damals immer heute weniger aber es wird immer mehr und mehr. Jetzt sogar 5 mal wegen den Srebrenicaopfern ....

    • Lest ihr den Koran?

    Hab ich gelesen, drei mal um genau zu sein aber das schon länger her

    • Schon bald ist Fastenzeit. Werdet ihr fasten?

    Diese wird extrem hart aber ich bin bereit und will alle Tage durchziehen, wenn ich Gesund bleibe weil auf nachholen bei so einem Wetter und der Zeit ... ne Muss ich alle 30 gleich schaffen

    • Würdet ihr, bei Möglichkeit, die Haddsch nach Mekka machen?

    Ja, das auf jeden Fall!

    • Lest ihr den Koran?

    Bei uns sagt man "Kuran" und die Frage hast du doppelt gestellt ^^

    • Achtet ihr aufs Essen (entsprechendes Fleisch, kein Gelatine etc) ?

    Ja immer!
    Helal-Fleisch hoffe ich da ich immer beim Türken einkaufe (Fleisch)

  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Dein erster Satz ist unangemessen und unhöflich, denn meine Frage war vernünftig gestellt und ich habe mir etwas mehr Gesprächsbereitschaft von dir erhofft.

    Dein zweiter Satz könnte sinnfremder in diesem Zusammenhang kaum sein.
    Lies dir deine Frage erneut durch, wie du sie formuliertest.
    Zudem ist dir meine Denke mehr als bekannt.
    Ich reagiere eben, wenn mancher mir was aufzwingen will, was seitens der moslemischen Mods hier zu oft geschieht, nur weil etwas aus deren Blickwinkel heraus nicht nachvollziehbar ist, sie die echte Toleranz nicht verstehen (sie verstehe darunter, daß man ihnen immer entgegenkommen müsse, was mit der Unterdrückung anderer Denkmodelle einhergehen müsste). So habe ich auch auf deine Formulierung reagiert.

  9. #19
    Emir
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Guter Thread, mal sehen, was wir hier zu lesen vorgelegt bekommen.

    Also ich bin aus Überzeugung Heide und lebe mein Heidentum auch aus, ohne Einschränkung
    (wenn nicht gerade ein Moslem-Mod/Admin mir hier sein Denkverbot und seinen Maulkorb aufzwingen möchte, was mir aber am ... vorbei geht.

    Ein sog. Christ lebt seinen Glauben nicht aus, das ist sicher, also ist er kein Christ.

    Ein sog. Moslem lebt seinen Glauben nicht aus, das ist sicher, also ist er kein Moslem.

    Ich hab Heidi erst gelesen

  10. #20
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Lies dir deine Frage erneut durch, wie du sie formuliertest.
    Zudem ist dir meine Denke mehr als bekannt.
    Ich reagiere eben, wenn mancher mir was aufzwingen will, was seitens der moslemischen Mods hier zu oft geschieht, nur weil es aus deren Blickwinkel heraus nicht nachvollziehbar ist, sie die echte Toleranz nicht verstehen (sie verstehe darunter, daß man ihnen immer entgegenkommen müsse, was mit der Unterdrückung anderer Denkmodelle einhergehen müsste). So habe ich auch auf deine Formulierung reagiert.
    Hmm, du scheinst mich mit jemandem zu verwechseln bei dem du o.g. Erfahrungen gemacht zu haben scheinst. Wie dir vielleicht bekannt sein dürfte halte ich nichts von Religionen und bin demnach auch kein Anhänger dessen, diese oder jene Glaubensrichtung in Watte zu packen.

    Nichts desto Trotz hast du die Frage nach deiner "Anmaßung" nicht beantwortet, sondern sofort defensiv reagiert, obwohl ich dich nicht angegriffen habe. Das gibt mir allerdings zu denken.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Heimat ist primär eure IDENTITÄT und nicht euer Land
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 18:40
  2. Eure Lieblings - "Religion Brotherhood" Videos
    Von Kelebek im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 13:25
  3. Religion, was ist das?
    Von Muslim im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 16:14
  4. Religion
    Von Zmaj im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 00:15